Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

+33
Michaela
NorbertK
jolly
walter b.
Befi
Phips
Purpurateiro
Leni
sabinchen
Klaus1
weeand
Jutta
mom01
KarMa
Robert
Wurzel
Daz
Machu Picchu
Maria
Usitana
Biene
Peregrinus
Rudi
Sabine62
Fabi
lillihihn
zwockel
emmily
Ed
Franz
maxima
Pooferatze
konrad
37 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 29  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 29]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Lieber Konrad,

es ist immer wieder ein Augenschmaus, deine hervorragend gepflegten Zwerge zu bewundern sabber 2 sabber 2 und den aufkeimenden Neid lachen zu unterdrücken. winken

konrad

konrad
Orchideenfreund

[quote="Pooferatze"]Hurrraaa - er lebt noch...  Laughing

Schöne Pflänzchen, wie immer. Auch wenn die Miltonia keine Miniatur ist, mag ich sie immer noch gerne. Ich könnte mir heute noch in den verlängerten Rücken beißen, dass ich meine Pflanze vorschnell entsorgt habe.  Mad


Eva,wenn deine Gelenkigkeit dafür nicht mehr ausreicht,würde ich das eventuell gerne übernehmen hhrrrrr   bounce

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:
Pooferatze schrieb:Hurrraaa - er lebt noch...  Laughing

Schöne Pflänzchen, wie immer. Auch wenn die Miltonia keine Miniatur ist, mag ich sie immer noch gerne. Ich könnte mir heute noch in den verlängerten Rücken beißen, dass ich meine Pflanze vorschnell entsorgt habe.  Mad

Eva,wenn deine Gelenkigkeit dafür nicht mehr ausreicht,würde ich das eventuell gerne übernehmen hhrrrrr    bounce

Shocked

llaachen llaachen llaachen

MAKE MY DAY - Der Tag ist gerettet!

moegen

Leni

Leni
Orchideenfreund

Lieber Konrad
Sehr schöne Orchis haddu da. Da die Hybsen nicht meins sind, nehme ich die Pleuro in meine Konrad Favoriten-toll gemacht ja1 ja1 ja1


LG



Leni

konrad

konrad
Orchideenfreund

Ein Erstblüher bei mir,

Phalaenopsis rofino x sumatrana, gefällt mir ganz gut,leider zeigen die Blüten alle nach unten,da muss ich wohl stäben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,

ich gestehe, daß ich ganz gut verblüfft war, Phalaenopsis rofino zu lesen.... kannte ich gar nicht, die gibt es?????

Klärung brachte eine Abfrage bei der RHS: Phalaenopsis rofino ist ein Synonym zu Phalaenopsis floresensis! Klar, die kenne ich nicht nur, sondern habe sie auch in meiner Sammlung.
(Kew allerdings führt weder Phal. rofino, noch wird das als Synonym zu Phal. floresensis genannt.)

Gruß,
Karola.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Karola,
ich bin nicht der Phalaenopsis Sammler und Kenner,die Pflanze stammt aus der Weihnachtstombola.
Von Phal. floresensis als Synonym habe ich auch irgendwo etwas gelesen.Die Pflanze kommt aus
Schwerte und ich habe das Schild einfach übernommen.Die Orchideengärtner nehmen ja gerne nicht
so oft verwendete Synonyme,auf den ersten Blick sehen die Pflanzen nach einer Seltenheit aus.  Very Happy

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,

also als den echten, totalen Kenner würde ich mich auch nicht bezeichnen, aber immerhin habe ich schon ein wenig Ahnung mehr als manch anderer.

Ich habe mir eben mal den Schwerter Online-Shop angesehen - stimmt, da haben sie tatsächlich Phal. rofino (als Krezungspartner, alleine nicht) angegeben. Phal. floresensis haben sie aber ebenso (als Kreuzungspartner, alleine auch nicht). Kann daran liegen, daß die Schwerter einiges von sonstwoher einkaufen, und da sitzen eher nicht die Kenner. Und genau das, was da drauf steht, übernehmen sie dann.

Dumm nur, daß man, wenn man da persönlich aufkreuzt, keine Möglichkeit mehr hat, sowas im Netz zu überprüfen. Ich könnte mir gut vorstellen, daß da der ein oder andere drauf reinfällt. Da würde ich mich nicht unbedingt ausschließen wollen....

Gruß,
Karola.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin zusammen,
ich habe mir gedacht,ich lass euch mal wieder in meine Vitrine schauen

Diplocaulobium tipula hat in diesem Jahr schon 25 Blüten geschoben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oerstedella endresii blüht mit vier BT,einen fünften habe ich abgebrochen Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Pleurothallis grobyi mit einem schönen kräftigen gelb

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Restrepia ephippium "Schwerin"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Restrepia cuprea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Restrepia Kollektion iris,mohrii,guttulata,antennifera


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Erycina crista galli hat sich gut eingewöhnt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Masdevallia sprucei,die Pflanze litt mal unter "Blattweitwurf",hat sich aber gut erholt,schöne Zipfelmützen


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Wie immer ein wunderbarer Anblick! Dein Diplocaulobium tipula ist wirklich üppig, aber ausnahmsweise habe ich mal keinen Favoriten, ich finde sie alle toll.

Wie lange blüht denn die Pleurothallis grobyi?

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Wie immer ein wunderbarer Anblick! Dein Diplocaulobium tipula ist wirklich üppig, aber ausnahmsweise habe ich mal keinen Favoriten, ich finde sie alle toll.

Wie lange blüht denn die Pleurothallis grobyi?


Da habe ich noch nie genau drauf geachtet,ich würde mal so aus dem Bauch heraus sagen,10 Tage

weeand

weeand
Admin

Hallo Conrad,
Dass sind sehr schöne Bilder von prächtige Pflanzen. Toll.
Ich finde Sie alle schön und Masdevallia sprucei ins besondere.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Konrad,

mein Favorit ist Oerstedella endresii  sabber 2  sabber 2
deine wunderschönen Zwerge sind wie immer, ein Augenschmaus!!! foto   sunny
Ich sabbere jedes Mal, wenn ich Bilder von deinen super kultivierten Schätzchen sehe!! llaachen

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Superschön deine pflanzen Konrad! Ein wirklicher Augenschmaus!!!
Ich staune uber dein "grobilein" ... meines blüht auch gerade, aber mit sehr grazilen, schmalen Blüten ... die überdies deutlich heller sind.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ein Blick in Deine Vitrine ist immer ein Highlight für mich! king

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad

Jedes mal bin ich fasziniert von deinen wunderschönen Orchideen. foto ja1 ja1
Danke für die Fotos.

mglg
lilli sunny

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

super Pflanzen die ja einige Zuwendung verlangen, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. ja1 ja1

Gruß

Jan

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gute Vorstellung, Konrad. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund

Etwas habe ich noch.

Blüht zum ersten Mal bei mir Masdevallia herradurae "Orchideenqueen" mit vier Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Stelis uniflora gibt sich auch wieder alle Mühe beim Blühen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Barbosella dusenii blüht schon zum zeiten Mal in diesem Jahr,es sind jetzt ca. 30 Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Konrad
Ganz tolle Pflanzen mit sensationellem Blütenflor, geil  ja1 ja1 ja1 ja1
Die uniflora ist ja Schmacht die dusenii auch ja1

LG


Leni



Zuletzt von Leni am 07.05.16 15:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Lieber Konrad

Deine Orchideen sind ein Traum ja1 ja1 ja1 ja1

mglg
lilli sunny

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Konrad, tolle Orchideen zeigst Du immer. Das macht Lust auf MEHR!
Bis bald, Rudi!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Tolle Kleinode hast Du Konrad.

Liebe Grüße

Will

Maria

Maria
Orchideenfreund

Ja der liebe Konrad gibt sich nicht mit einer mickrigen Blüte zufrieden Very Happy , da sind es immer Blütentrauben.
Die Stelis uniflora und die Masdevallia herradurae sind besonders schön. ja1

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Manchmal macht die Masse doch die Klasse!
Wunderschön, vor allem der Stelis uniflora Ball hat es mir angetan.

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 29]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 29  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten