Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 2

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 19]

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Orchideen king Konrad  

Wieder ganz tolle Orchideen  foto   foto 

mlg
lilli  sunny 

konrad

avatar
Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:Zwei schöne Pleuros hast Du da bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, sind beide von der Größe keine richtigen Miniaturen oder liege ich da falsch?

Stimmt,restrepioides ist bei mir bis 28 cm groß, violacea ist ein großes Mini Very Happy 20 cm

konrad

avatar
Orchideenfreund
Beallara Peggy Ruth Carpenter

die Dunkle Blüte ist vom Vorjahr,die Helle blüht jetzt. In beiden Jahren war die Pflanze im Sommer draußen,
was sich geändert hat,ist der Dünger,Rain Mix von Alkerne. Kann der Farbunterschied nur vom Dünger kommen ?
Vielleicht spielen auch die Temperaturen wärend der Blüteninduktion eine Rolle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Klaus1

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

sehr schön ja1 ja1









Gruß Klaus

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Das mit den Farben kann sicher mehrere Gründe haben. Licht, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, wer weiß das schon. Über solche Dinge zerbreche ich mir nicht den Kopf, sondern genieße sie.
Die Pleurothallis violacea ist auch klasse. Kann es sein, dass der Name ein Synomym für Pleurothallis rowleei ist. Die hängt hier und sieht sehr ähnlich aus. Blühen wird sie auch in Kürze. Dann können auch die Interessierten mit entscheiden, ob oder ob nicht. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

avatar
Orchideenfreund
In diesem Jahr blüht Gastrochilus acutifolius mit drei BT.
Die Pflanze wird für meine Vitrine reichlich groß,das habe ich beim Kauf nicht bedacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Barkeria skinneri will anscheinend in den Himmel wachsen,die Wurzeln sind sehr üppig und der BT wächst und wächst und......
vielleicht habe ich zu viel gedüngt. Im Sommer bis 1000 µS ,bin schon auf die Blüten gespannt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Aber Konrad,

lt. Bild auf dem unteren Foto ist aber noch Platz hängend von oben an den Scheiben! Very Happy

Aber Zusatz noch, sehr schöner Kulturerfolg mit ansehnlicher Blüte! ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Pooferatze

avatar
Moderator
1000 µS, Du traust dir ja was.... Laughing

Die Blüte wird es dir lohnen und so eine Barkeria muss alles nehmen, was sie in ihrer Wachstumsphase bekommt.

Der Gastrochilus wächst bestimmt auch im Wintergarten prima. Meine Großen müssen langsam aus Platzmangel auch aus den Vitrinen ausziehen. Es kommen halt nur die Harten in den Garten... Cool


_________________
Viele Grüße

Eva

Eli1

avatar
Admin
Gastrochilus acutifolius ist ein wunderbarer Blüherfolg !!!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

konrad

avatar
Orchideenfreund
Franz schrieb:Aber Konrad,

lt. Bild auf dem unteren Foto ist aber noch Platz hängend von oben an den Scheiben! Very Happy

Aber Zusatz noch, sehr schöner Kulturerfolg mit ansehnlicher Blüte! ja1

Franz,
die Pflanze habe ich nur für das Foto aus der Vitrine genommen, in der Vitrine wirkt sie noch größer.

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Toller Erfolg Konrad ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Wunderschön wieder, Konrad. ja1
Besonders Deine Gastrochilus acutifolius ist allerliebst. flower


_________________
herzliche Grüße
Matthias

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Konrad  cheers 

Wunderschöner Gastrochilus, tolle Blüherfolge  ja1   ja1 

mit lieben Grüßen
lilli  sunny 

konrad

avatar
Orchideenfreund
Ein kleines Putzi Wutzi habe ich noch,Ascolabium (Ascocentrum)pumilum heute beim Gießen geknipst.
Braucht nicht viel Platz in der Vitrine und blüht in diesem Jahr zum zeiten Mal

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

avatar
Moderator
sabber 2 Genau meine Kragenweite!

Schade, dass die Monopods sich nicht so einfach teilen lassen. SEUFZ!


_________________
Viele Grüße

Eva

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Konrad

Dein Kleines ist aber auch wirklich entzückend.  freuen 

mglg
lilli  sunny 

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Das finde ich auch!!! ja1

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
konrad schrieb:Ein kleines Putzi Wutzi habe ich noch,Ascolabium (Ascocentrum)pumilum heute beim Gießen geknipst.
Ein echtes Schnuckelchen. sunny


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

avatar
Orchideenfreund
Bei mir blüht dieser unrasierte Geselle jetzt auch zum ersten Mal.
Pleurothallis megalops ist bei mir sehr wüchsig in der Vitrine und im Sommer im Garten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Pleurothallis pubescens hat diesmal schön kräftige BT ausgebildet,die waren sonst auch schon mal kürzer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Konrad

Ich möchte auch so einen schönen unrasierten Mega haben. ja1 foto
Schöne Pleuros ja1

mlg
lilli sunny

weeand

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

Sehr schöne Plth.
Den Unrasierte blüht bei mir auch. Aber das ist nicht mein Verdienst. Die hat schon geblüht als Ich Sie gekauft habe. Wenigstens hat sie nicht die Blüten abgeworfen. Smile
Ich mag sie sehr von wegen die ungewöhnlichen Blüten.

weeand

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

Eine (oder eigentlich ein paar) Frage hätte Ich noch.
Wie hältest Du deine Plth. megalops?
Kühl oder temperiert und im Schatten oder doch mehr hell?
Und wie hoch ist deine LF?

konrad

avatar
Orchideenfreund
weeand schrieb:Hallo Konrad,

Eine (oder eigentlich ein paar) Frage hätte Ich noch.
Wie hältest Du deine Plth. megalops?
Kühl oder temperiert und im Schatten oder doch mehr hell?
Und wie hoch ist deine LF?

Hallo Andre,
in der Vitrine habe ich bei normalem Wetter ca 22 ° ,wenn die Sonne heftig scheint,auch mehr,LF ca 80 %
Im Sommer war sie im Garten,ich würde sagen hell,ohne direkte Sonne

weeand

avatar
Orchideenfreund
konrad schrieb:
Hallo Andre,
in der Vitrine habe ich bei normalem Wetter ca 22 °  ,wenn die Sonne heftig scheint,auch mehr,LF ca 80 %
Im Sommer war sie im Garten,ich würde sagen hell,ohne direkte Sonne

Hallo Konrad,

Danke sehr.  ja1
Vieleicht ist es bei mir ein wenig zu kühl. Nachts wird es ca 10 grad und tagsüber ca 19 grad. Hell ist kein Problem und die LF auch nicht. Werde sehen wie es weitergeht. Smile

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Konrad, in Deinem Wintergarten möchte auf Entdeckungsreise gehen!  ja1   foto  ja1
Bis bald, Rudi!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 19]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten