Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 8]

Leni


Orchideenfreund
Hallo ihr Lieben
Ganz herzlichen Dank moegen moegen moegen

Biene schrieb:Hallo Lenin,

toll! ja1 ja1 ja1

Machs N weg am Ende, dann passts Smile
Daz schrieb:Hey Oli,

beide sind wunderbar! Ich mag auch Afrikaner, habe aber für die meisten kein gutes Händchen.

Die Macradenia ist super geworden. Es ist auch eine schöne kräftige Pflanze. Ich habe noch keine bestellt, weil ich derzeit etwas Freizeitstress habe, jetzt habe ich aber noch einen Grund mehr, da zuzuschlagen. Cool

Hey Oli
Das Pfötchen kann man trainieren Wink
Die Macradenioa ist wirklich kräftig, hat im Herbst einiges zugelegt und n un blüht sie fein Smile


Leni

Leni


Orchideenfreund
Angi schrieb:Hallo Leni,


Und ich dachte immer ich sei deine Secret Love  Crying or Very sad
Pschhhhhhhhhhhhddddddddddd Angi, das bisde doch auch, die Top Secret Love I love you I love you I love you


LG


Leni

Leni


Orchideenfreund
Eine kleine Brasilianerin hier. Ganz nach meinem Geschmack Smile

Chytroglossa aurata

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und das wird, aller Voraussicht nach, mein 2.ter Afrikaner, nur, was könnte dieses Uboot denn geben? Wer hats rausgefunden?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Pooferatze


Moderator
Angraecum viguieri Knospe? ueberlegen


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni


Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:Angraecum viguieri Knospe?  ueberlegen
Hi Eva
Respekt. War das so einfach?????


LG


Leni

Pooferatze


Moderator
Leni schrieb:
Pooferatze schrieb:Angraecum viguieri Knospe?  ueberlegen
Hi Eva
Respekt. War das so einfach?????


LG


Leni

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich kann da nur für mich sprechen....

...

Aber ich will mal nicht so naseweisig sein:

Ganz ehrlich, Leni, wieviele orange afrikanische Monopods gibt es? lachen

Stell eine weiße Knospe ohne erkennbaren Habitus ein und es könnte eine Weile dauern.llaachen


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni


Orchideenfreund
Pooferatze schrieb:
...

Ganz ehrlich, Leni, wieviele orange afrikanische Monopods gibt es? lachen
Hi Eva
Angraecopsis mopsus-lenii! lachen
Ne, hast Recht, dat stimmt wohl.
Mal sehen wie lange sie noch braucht.

LG


Leni

Pooferatze


Moderator
Leni schrieb:
Hi Eva
Angraecopsis mopsus-lenii! lachen

Aber die ist ja nun wirklich super selten und extrem schwer zu bekommen. Vielleicht ist sie einfach zu mopsig.....  Cool



Leni schrieb:
Mal sehen wie lange sie noch braucht.

Da bin ich auch mal gespannt. Ich finde die Knospen vieler afrikanischer Monopods was ganz Besonderes.
Und Angraecum viguieri ist nun wirklich auch noch eine besonders schöne!


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus


Globalmoderator
Leni schrieb:Eine kleine Brasilianerin hier. Ganz nach meinem Geschmack Smile

Chytroglossa aurata
Schnuckelig, die Kleine.
Den Namen muss man üben, bevor er sich aussprechen lässt. rennen


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni


Orchideenfreund
Hallo
So es ist vollbracht. Nachdem ich vor ein paar Tagen die Knospe der majestischsten aller majestischsten Majestäten aus Madagaskar gezeigt habe hat Erlaucht sich geöffnet. Baaaaaammm was für ne geile Blüte. Ich bin frisch verliebt! Aber total, die ist in real noch hundertbillionen Mal schöner, einfach ........ I love you I love you I love you I love you I love you I love you 
So und hier ist sie

Angraecum vigueri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



LG


Leni

konrad


Orchideenfreund
Boh,Leni,
die Blüte ist der Hammer. Mein Neid ist Dir gewiss

Eli1


Admin
Leni !!!!! ja1 ja1 ja1 ja1 foto foto Ganz toll !!!!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

KarMa


Orchideenfreund
Leni, Deine überschäumende Freude bei dieser Prachtblüte kann ich verstehen.
Ich teile die Begeisterung mit Dir gerne! king  ja1

Pooferatze


Moderator
Ah, da ist sie ja endlich in voller Schönheit. Wie schon gesagt: etwas ganz Besonderes! ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

weeand


Orchideenfreund
Leni, die ist super. Tolle Pflanze und die warme Farbe. Prächtig. ja1

mom01


Orchideenfreund
Ich bin verliebt freuen ..ein toller Erfolg, Glückwunsch Leni moegen

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Eine wunderbare Schönheit.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Karin1981


Orchideenfreund
Wunderschön, Leni! ja1

Leni


Orchideenfreund
An alle
ganz herzlichen Dank. Ja, das ist es, warum ich dieses Hobby mache und da flippe ich definitiv komplett aus vor Freude, wenn so ein Juwel blüht Smile

LG


Leni

Leni


Orchideenfreund
Habe ich vorhin eher durch Zufall entdeckt.
Spezialisten brasilianischer/argentinischer Pleurothallidinaes kommen hier voll auf ihre Kosten.
Pleurobotryum crepinianum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Peregrinus


Globalmoderator
Leni schrieb:Hallo
So es ist vollbracht. Nachdem ich vor ein paar Tagen die Knospe der majestischsten aller majestischsten Majestäten aus Madagaskar gezeigt habe hat Erlaucht sich geöffnet. Baaaaaammm was für ne geile Blüte. Ich bin frisch verliebt! Aber total, die ist in real noch hundertbillionen Mal schöner, einfach ........ I love you I love you I love you I love you I love you I love you 
So und hier ist sie

Angraecum vigueri
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ganz außergewöhnliches Blümchen. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Daz


Orchideenfreund
Ui, die ist ja dreimal so kräftig, wie meine. Ich glaube ich muss mit dem Verkäufer mal ein Wörtchen wechseln...

Superschön, gratuliere, das hast Du toll hinbekommen!

Ich musste meine Pflanze gestern leider köpfen, Stammfäule... Mad Die Hälfte ist also schon mal weg. Hoffentlich bekomme ich den Kopfsteckling dazu, Wurzeln zu machen.

Rolf


Orchideenfreund
Éine prachtvolle Angraecum, Leni!!! Meinen Glückwunsch dazu!

Freundliche Grüße
Rolf

Sabine62


Orchideenfreund
Wahnsinnsblüte Leni !! Glückwunsch ja1 ja1

Leni


Orchideenfreund
Da schrieb:

Ich musste meine Pflanze gestern leider köpfen, Stammfäule... Mad Die Hälfte ist also schon mal weg. Hoffentlich bekomme ich den Kopfsteckling dazu, Wurzeln zu machen.
Hi Oli
Meine erstes vigueri, aus der Quelle, die du mir nanntest, war auch ganz fix mit Stammfäule weg. Hintergrund war der, dass die Quelle diese wohl in Spaghnum getopft samt Spaghnum in ein Töpchen mit Rinde getopft hatte. Das mit dem Spaghnum wusste ich nicht und richtete meine Pflege an der Rinde aus. Als Folge war das Spaghnum dauernass und ratz fatz die Stammfäule da.
Eigentlich ein absolut unmögliches Vorgehen der Quelle und bei dem hohen Preis mehr als ärgerlich.
Ich bekam dieses vigueri aus einer guten Quelle aus Mitteldeutschland, wo ich schon sehr viele Pflanzen bezogen habe, z.B. auch die Macradenia.
Frag da mal nach Smile

LG



Leni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 8]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten