Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blütenimpressionen aus meiner Sammlung

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 12]

Pooferatze

avatar
Moderator
Schön - ein kleinr Sonnenschein im Januar. Ein schöner Anfang für das neue Orchideenjahr.


_________________
Viele Grüße

Eva

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Leni schrieb:Endlich hat sich bei mir Laelia flava geöffnet.
Sieht gut aus, Leni.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

avatar
Orchideenfreund
Euch allen ganz herzlichen Dank Smile
Nun blüht bei mir eine Pleurothallis, wo ich bei Kauf schon wusste, es ist nicht das, was drauf steht, denn es steht Trisetella spec. Peru drauf und stammt aus Ismaning.
Die alten Blütenstiele zeugten von Revolverblüher und dies scheint auch der Fall zu sein,. Genau weiß ich nicht, was es ist, doch tippe ich sie ganz nahe an Pleurothallis rabei hin. Was meint ihr?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Pooferatze

avatar
Moderator
Hi Leni,

das Pflänzchen erinnert mich auch ein bisschen an Pleurothallis breviscapa oder funera.

Trisetella ist natürlich Quatsch. Dazu brauch sie gar nicht erst zu blühen. Laughing


_________________
Viele Grüße

Eva

Pooferatze

avatar
Moderator
Aber jetzt mit Zeit zum genaueren Hinschauen würde ich auch Pleurothallis rabei sagen. Das passt schon ziemlich gut.  
Bleibt ja in der Familie Very Happy


_________________
Viele Grüße

Eva

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eva
Ich hatte mal rabei vor einem halben Jahrzehnt aus Ecuador, es waren sehr viel weichere Pflanzen mit wesentlich kürzeren Trieben, aber naja, nicht jeder sieht gleich aus Wink
Hier ein Vertreter aus Brasilien, den ich vor Jahren hatte, der aus der selben Kante stammt.
Pleurothallis adenochila

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG

Leni

Leni

avatar
Orchideenfreund
Ach und weil wir dabei sind, ein bischen mehr rabei zu sein, hier noch einer aus der verrabeiten Sippe lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG


Leni

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Zwei schöne Schnuckel, Leni. ja1
Beim oberen würde ich wohl schon eine Lupe benötigen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Matthias
ne Lupe wahrscheinlich, die Blütchen sind maximal 4 mm Shocked Shocked
Ich brauch da immer Zeit, bis ich ein akzeptales Bild gemacht habe.


LG


Leni

Pooferatze

avatar
Moderator
Schick die beiden. Der Aufwand mit dem Foto hat sich gelohnt. ja1


_________________
Viele Grüße

Eva

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Supertolle Fotos Leni ! Echt beneidenswert. foto foto foto

Leni

avatar
Orchideenfreund
Anbei ein paar Pics meines Trichocentrums caloceras, was natürlich keins ist, sondern ein capistratum. Habe da sicher nichts dagegen, der Kleine Mohawk.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die gesamte Pflanze

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG


Leni

Daz

avatar
Orchideenfreund
Die kannte ich noch gar nicht. Shocked Extrem interessant Blüte und dazu noch wirklich schön. Toll gemacht, Oliver!

Eli1

avatar
Admin
Super Oliver !!! ja1 ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Leni

avatar
Orchideenfreund
Es blüht mein erster Afrikaner, und ich bin stolz wie Bolle. Secret Love, so nenne ich die Afrikanischen Orchideen und ich glaube, wenn man sie sieht, versteht man es

Aerangis fuscata


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier was für Daz:Oli, die magst du doch oder ? Wink

Macradenia multiflora

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Angi

avatar
Globalmoderator
Hallo Leni,

sehr schön, vor allem die Macradenia multiflora.

Und ich dachte immer ich sei deine Secret Love  Crying or Very sad


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Pooferatze

avatar
Moderator
Hi Leni,

die Macradenia multiflora ist immer wieder ein schöner Anblick. Und deine Aerangis fuscata hat eindeutig Potenial


_________________
Viele Grüße

Eva

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Lenin, 

toll!  ja1 ja1 ja1

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo Leni,
eine sehr schöne Sammlung die du da zusammen getragen hast, glaube schon das es schwer ist an solche Pflanzen ran zu kommen.

LG
Dieter

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Toller Erfolg, Leni! ja1

Maria

avatar
Orchideenfreund
Wunderschön Leni! ja1 Ich finde es immer so toll, wenn man bei den Afrikanern im Sporn den Nektar durchsieht.

Phips

avatar
Orchideenfreund
Beide wunderschön, Leni. ja1

Wurzel

avatar
Orchideenfreund
Die sind wirklich schön Leni! Besonders gefällt mir das Aerangis ja1 ja1 ja1

Daz

avatar
Orchideenfreund
Hey Oli,

beide sind wunderbar! Ich mag auch Afrikaner, habe aber für die meisten kein gutes Händchen.

Die Macradenia ist super geworden. Es ist auch eine schöne kräftige Pflanze. Ich habe noch keine bestellt, weil ich derzeit etwas Freizeitstress habe, jetzt habe ich aber noch einen Grund mehr, da zuzuschlagen. Cool

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten