Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 30]

51 Re: es blüht NUR eine Hybride am 24.08.14 13:20

zwockel


Orchideenfreund
Schöne " nur" Hybriden zeigt Ihr hier.


Liebe Grüße

Will

52 Re: es blüht NUR eine Hybride am 30.08.14 13:56

Rudi


Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Es blüht wieder! Eine richtig alte Züchtung ist meine Slc. Hazel Boyd 'Apricot', verfolgt man die Ahnentafel. Es wurde schon früher gekreuzt ohne Ende!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Lc. Mini Purple Coerulea Blue Hawaii



Zuletzt von Rudi am 30.08.14 14:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

53 Re: es blüht NUR eine Hybride am 30.08.14 14:08

Robert


Orchideenfreund
Rudi,

die Lc. Mini Purple Coerulea Blue Hawaii gefällt mir am besten von den beiden

http://spellmeier.no-ip.org

54 Re: es blüht NUR eine Hybride am 30.08.14 15:19

Jutta


Orchideenfreund
Hallo Rudi,

mir gefallen beide, jede auf ihre Art bzw. Farbe  Smile

55 Re. NUR eine Hybride? am 30.08.14 17:44

Cattleya


Orchideenfreund
Sie sind alle beide wunderschön, lieber Rudi!
Man kann sich für die Entscheidung, welche von beiden, schöner ist,
gar nicht entschließen! ja1 ja1 ja1


Viele Grüsse


Jeanette

56 Re: es blüht NUR eine Hybride am 30.08.14 20:15

KarMa


Orchideenfreund
Sehr hübsche Blüten, Rudi! Sehr farbenprächtig und ziemlich groß, gemessen an den Pflanzen. Very Happy

57 Re: es blüht NUR eine Hybride am 30.08.14 22:05

Peregrinus


Globalmoderator
Hallo Rudi, mir gefallen die beide sehr.
Immerhin ist Slc. Hazel Boyd ein direkter Abkömmling von Slc. Jewel Box, der einzigen Sophrolaeliocattleya in meiner Pflege (und ein farblicher Knaller!). Lc. Mini Purple Coerulea steht als Jungpflanze auch seit einiger Zeit hier auf der Fensterbank und ich wäre glücklich, wenn sie so schön wird wie Deine. Very Happy


_________________
herzliche Grüße
Matthias

58 Re: es blüht NUR eine Hybride am 31.08.14 14:18

Rudi


Orchideenfreund
Beide Blüten sind offen!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Rudi am 31.08.14 15:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

59 Re: es blüht NUR eine Hybride am 31.08.14 14:47

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Rudi,
Das ist wirklich eine tolle Farbe. ja1
Liebe Grüße
Friedl

60 Re: es blüht NUR eine Hybride am 13.09.14 11:41

Rudi


Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Nun hat sich meine Catt- Hybride richtig schön eingefärbt und hat einen wundervollen Duft bekommen! Er durchströmt meinen Wintergarten.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

61 Re: es blüht NUR eine Hybride am 13.09.14 12:04

Julia


Orchideenfreund
Hallo Rudi,
sie sieht wirklich fantastisch aus :-)

Viele Grüße,
Julia

62 Re: es blüht NUR eine Hybride am 13.09.14 12:11

Eli1


Admin
ja1 ja1 ja1 Super ! Danke fürs foto


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

63 Re: es blüht NUR eine Hybride am 13.09.14 13:57

Robert


Orchideenfreund
Rudi, das ist eine Wunderschöne Hybride. Herzlichen Glückwunsch

http://spellmeier.no-ip.org

64 Re: es blüht NUR eine Hybride am 13.09.14 15:23

Peregrinus


Globalmoderator
Rudi schrieb:
Nun hat sich meine Catt- Hybride richtig schön eingefärbt und hat einen wundervollen Duft bekommen
Sieht absolut klasse aus. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

65 Re: es blüht NUR eine Hybride am 13.09.14 15:32

KarMa


Orchideenfreund
Rudi, das ist wirklich ein Schmuckstück! ja1

66 Re: es blüht NUR eine Hybride am 27.09.14 20:51

Rudi


Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde!
Manchmal verstehe ich es nicht, warum solche schönen Hybriden von unseren Fensterbänken verschwinden, der Lc. Kupferprinz gehört wohl auch dazu? Diese leuchtende Farbe ist in echt so, nur der Duft fehlt.
Bis bald, Rudi!

Potinara Chief Jewel!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

67 Re:NUR eine Hybride? am 27.09.14 21:20

Cattleya


Orchideenfreund
Sie sieht wunderschön aus, lieber Rudi!
Ich hatte sie auch gesucht. Sie steht noch nicht einmal in der Enzyklopädie!

Viele Grüsse

Jeanette

68 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.09.14 5:27

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Rudi,

ein richtiges kräftiges Farbfeuerwerk! Wie groß ist die Blüte?


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

69 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.09.14 11:02

Jutta


Orchideenfreund
Rudi schrieb:Hallo Orchideenfreunde!
Manchmal verstehe ich es nicht, warum solche schönen Hybriden von unseren Fensterbänken verschwinden, der Lc. Kupferprinz gehört wohl auch dazu? Diese leuchtende Farbe ist in echt so, nur der Duft fehlt.
Bis bald, Rudi!

Potinara Chief Jewel!

Hallo Rudi,

da kann ich dir nur zustimmen, bei solchen Farben kann man das einfach nicht verstehen Smile . Ich finde sie ja1

70 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.09.14 11:13

eleinen


Orchideenfreund
Sehr ausdrucksvolle Farbgebung. ja1

71 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.09.14 15:51

Rudi


Orchideenfreund
Franz schrieb:Hallo Rudi,

ein richtiges kräftiges Farbfeuerwerk! Wie groß ist die Blüte?

Hallo Franz!
Die Blüte ist etwa 6cm im Durchmesser! Sie blüht 2x im Jahr!
Bis bald, Rudi!

72 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.09.14 19:05

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Danke Rudi, etwas kleiner als ich dachte.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

73 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.09.14 19:15

Sannchen-Pannchen


Orchideenfreund
Für mich sind Cattleyen eigentlich nicht unbedingt was, aber als ich die narzissengelbe von Teri gesehen habe, die nach Vanille und Zitrone duftet, da hab ich mich glaub ich gerade verliebt. Was ne Schönheit! I love you Gibt es davon rein zufällig auch Ableger, die du rein zufällig abgeben könntest?

74 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.09.14 19:33

KarMa


Orchideenfreund
Lieber Rudi,

Du hast schon viele wunderschöne Cattleya-Hybriden zum Blühen gebracht und hier gezeigt. Auch die letzte gehört eindeutig dazu. Diese Potinara hat tolle Farben und ist Dir bestens gelungen. ja1

75 Re: es blüht NUR eine Hybride am 28.09.14 20:28

Rudi


Orchideenfreund
[quote="KarMa"]Lieber Rudi,

Du hast schon viele wunderschöne Cattleya-Hybriden zum Blühen gebracht und hier gezeigt. Auch die letzte gehört eindeutig dazu. Diese Potinara hat tolle Farben und ist Dir bestens gelungen. ja1[/quote

Danke Karin! Embarassed

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 16 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten