Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

es blüht NUR eine Hybride

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 30  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 30]

76 Re: es blüht NUR eine Hybride am 05.10.14 18:29

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Derzeit freue ich mich an der Blüte von Lc. Mona Pink 'Hiromi`. Die Blüte wächst an einer recht zierlichen Pflanze, ist über 11 cm im Durchmesser und duftet leicht. Lc Mona Pink `Hiromi`entstand aus einer Kreuzung von Lc Pri Pri (Laelia pumila x Lc Fliratious Okami) mit Lc Mini Purple (Laelia pumila x Cattleya walkeriana). Rudi hat uns auf Seite 4 einen Elternteil von Lc Mona Pink nämlich eine wunderschöne Coeruleaform der Lc. Mini Purple gezeigt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine weitere sehr nahe Verwandte ist Lc. Dakoa „Flamea Enami“  eine Kreuzung aus Lc. Flirtatious Okami x C. walkeriana, die Rudi uns auf Seite 2 nahebringt. Die beiden unterscheiden sich nur durch den deutlichen Anteil von Laelia pumila bei Lc. Pink Mona. Hier noch mal Rudis sehr gelungenes Foto zum Vergleich:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

77 Re: es blüht NUR eine Hybride am 05.10.14 18:55

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Eine wunderbar gefärbte Blüte, sehr schön anzusehen!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

78 Re: es blüht NUR eine Hybride am 05.10.14 19:10

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Fridel!
Es gibt auch wunderschöne Hybriden und Du hast eine davon! ja1  foto  ja1
Bis bald, Rudi!

79 Re: es blüht NUR eine Hybride am 09.10.14 15:22

Betina

avatar
Orchideenfreund
Haben sie wunderschone Blumen ja1

Meine letzte Blumen
Blc. Toshie Aokii ´Robin´ and Blc. Green Goddess x Blc. Pastoral Innocence
beide haben große Blüten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Toshie hat also parfumiert sehr sehr sehr schon als Zimt mit Gewürznelken mit Pfingstrose. So Sexy Laughing ...hehe meine afrodisiakum Shocked

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

80 Re: es blüht NUR eine Hybride am 09.10.14 15:28

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Michaela,

Du hast sehr schöne Erfolge bei deinen Orchideen. Du schreibst, Du hast ca.150 Orchideen. Wie lange hast Du dein Hobby schon ausgeübt? Das sieht schon nach Erfahrung aus.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

81 Re: es blüht NUR eine Hybride am 09.10.14 15:36

Betina

avatar
Orchideenfreund
Franz , von etwa 2010-2011 mit mehr botanishe orchideen.
Von meine erste Orchideen Austellung in Wien Hirschtetten, dass ich habe besuchen =D. Bis diese Austellung habe ich getötet eine Dendrobium Nobile hybrid aber ich habe nach hause einige hybriden Phalaenopsis von da Laughing
Na ja, zwangsläufig brauche ich mehr Platz fur meine Liebe Orchideen augenrollen

Wir haben eine Bürgervereinigung Freunde der Slowakischen Orchideen-Enthusiasten gegründet, wir sind eine Non-Profit-Organisation, und ich bin derzeit im Vorstand auch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
etabliert seit Oktober 2013 .

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

82 Re: es blüht NUR eine Hybride am 09.10.14 15:54

Betina

avatar
Orchideenfreund
Etwas von meine Cattleyas und Laelias
Cattleya aurantiaca
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Iwanagara Apple Blossom
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Slc. Sheherezade
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

NOID
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

NOID Blc.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich warte jetzt blumen an Laelia gouldiana.
Nach hause habe ich auch Laelia purpurata var. Roxo Violeta, Laelia jongheana, Laelia macrobulbosa, Laelia purpurata x majalis, Laelia lobata, Cattleya mendelii, Lc. Dinard Blue Heaven, Lc. Danae Chaudron und sosntige, aber noch nich blutten .

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

83 Re: es blüht NUR eine Hybride am 09.10.14 16:23

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bettina,
Du hast wirklich schöne Cattleyen und man spürt die Freude, die Du mit den Orchideen hast. ja1 
Liebe Grüße
Friedl

84 Re: es blüht NUR eine Hybride am 09.10.14 20:14

Sannchen-Pannchen

avatar
Orchideenfreund
Superschön! Die Sherezade ist ja der Hammer, und die Apple Blossom finde ich sehr grazil und hübsch. Und die orangene ist auch etwas ganz ausgefallenes, richtig toll! Very Happy

85 Re: es blüht NUR eine Hybride am 10.10.14 8:44

maxima

avatar
Orchideenfreund
Hallo Freunde,

da zeigt ihr aber sehr schöne NUR Hybriden ja1 ja1 ja1 ja1

Ich habe schon eine rieeesen Freude, wenn bei mir mal eine Cattleya blüht!!!

I love you liche Gratulation an Alle!!

86 Re: es blüht NUR eine Hybride am 10.10.14 10:46

Betina

avatar
Orchideenfreund
Ich habe etwa 35 Cattleyas und Laellias , aber ich brauche ein Traubhaus !  scratch
I need a greenhouse for my 140 spieces and hybrids. I have only 35 pieces od Cattleyas and Laelias. I Think i will probably glazzed my Balcony and have a wintergarden for at least . cheers

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

87 Re: es blüht NUR eine Hybride am 10.10.14 12:54

werner b

avatar
Moderator
Betina schrieb:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die nehme ich, bitte einpacken und an mich schicken cheers


_________________
beste Grüße, Werner

88 Re: es blüht NUR eine Hybride am 10.10.14 19:12

Klaus1

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön, Bettina

ja1 ja1 ja1







Gruß Klaus

89 Re: es blüht NUR eine Hybride am 17.10.14 18:08

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Hier blüht meine Lc. Elizabeth Fulton. Da ich sie umgetopft hatte, hat sie in diesem Jahr nur eine Blüte!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

90 Re: es blüht NUR eine Hybride am 17.10.14 18:20

Betina

avatar
Orchideenfreund
Wunderschone farbe !  ja1

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

91 Re: es blüht NUR eine Hybride am 17.10.14 18:50

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Rudi,

ich habe sie auch. Sie verblüfft immer wieder, wie sie im Verlauf der Blüte ihre Farbe etwas verändert. Aber ich finde sie eine der gelungensten Hybriden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

92 Re: es blüht NUR eine Hybride am 29.10.14 10:03

Betina

avatar
Orchideenfreund
Ich habe zwei neue. Cattleya Emerald Green und weisse NOID, aber ich denke dass Cattleya loddigesii var. alba ist in. Was denken Sie ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

93 Re: es blüht NUR eine Hybride am 30.10.14 20:05

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Michaela,
die zwei sind aber wunderschön, gratuliere. Die Cattleya Emerald Green gefällt mir besonders gut.

Hallo Rudi,
die Lc. Elizabeth Fulton ist klasse. Gratuliere

94 Re: es blüht NUR eine Hybride am 30.10.14 22:32

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Michaela!
Deine 2 passen genau in diese Abteilung „ Nur eine Hybride“!  ja1 Deine Zweite scheint ein Schädlingsproblem zu haben. Diese Punkte kommen mir sehr bekannt vor. Die hatte ich auch, auch auf den Blättern!
Zum Glück ist bei mir wieder alles in Ordnung. Spritzmittel haben nicht geholfen, es war die Umstellung auf Pflanzenstärkungsmittel, wie z. B. Ackerschachtelhalm oder Beinwell!
Bis bald, Rudi!

95 Re: es blüht NUR eine Hybride am 31.10.14 14:28

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo in die Runde!
Meine Erste aufgebundene blüht! Dieses Mal habe ich keine Ahnung, was es ist? Naturform oder Hybride?
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.],[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

96 Re: es blüht NUR eine Hybride am 31.10.14 14:34

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Rudi,

es ist, wie Du immer so schön formulierst NUR EINE HYBRIDE. Da steckt auf Grund der Bulbenform Laelia oder sogar Steinlaelie mit drin.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

97 Re: es blüht NUR eine Hybride am 31.10.14 17:56

Eli1

avatar
Admin
Hallo Rudi
Diese aufgebundene Form gefällt mir äußerst gut !!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

98 Re: es blüht NUR eine Hybride am 31.10.14 18:06

maxima

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Friedl,

ja1 ja1

99 Re: es blüht NUR eine Hybride am 31.10.14 18:10

maxima

avatar
Orchideenfreund
Servus Rudi,

so aufgebunden, das hat was. Gefällt mir gut! ja1 ja1

100 Re: es blüht NUR eine Hybride am 31.10.14 18:12

maxima

avatar
Orchideenfreund
Servus Michaela,

Cattleya Emerald Green gefällt mir besonders gut! flower augenrollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten