Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Trisetella hirtzii

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Trisetella hirtzii Empty Trisetella hirtzii 13.05.23 18:49

TA20

TA20
Orchideenfreund

Sie ist dabei, ein zweites Mal zu blühen. Ich kaufte es unter Trisetella hirtzii, aber vor kurzem über Trisetella klingeri gelernt und kann den UntTrisetella hirtzii 20230530
erschied nicht sagen ...

sabinchen und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

2Trisetella hirtzii Empty Re: Trisetella hirtzii 13.05.23 19:50

weeand

weeand
Admin

Dieser sieht aus es wurde ein T. klingerii sein.
Wenn sie aufgeblüht ist, wird der unterschied zur T. hirzii schon deutlich sein.

Sehe auch mal hier: Trisetella klingerii


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

TA20

TA20
Orchideenfreund

Ich erinnere mich, als sie das letzte Mal blühte, dachte ich, es sei die gleiche wie kingeri. Ich habe sie in einem Orchideenladen gekauft, aber ich habe Schwierigkeiten mit der zweideutigen Beschreibung. Darf ich sie mir noch einmal ansehen, wenn sie blüht?

weeand Gefällt dieser Beitrag

4Trisetella hirtzii Empty Re: Trisetella hirtzii 21.05.23 16:58

TA20

TA20
Orchideenfreund

Blühen.Trisetella hirtzii 20230535
Trisetella hirtzii 20230536
Trisetella hirtzii 20230537

Können Sie noch einmal bestätigen, ob es sich um Lepanthes hirttzii oder Lepanthes klingeri handelt?

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

5Trisetella hirtzii Empty Re: Trisetella hirtzii 21.05.23 19:54

weeand

weeand
Admin

Ich finde es noch immer schwer die Blüte zu bestimmen. Ich neige doch nach T. hirtzii, denn die Schwänze sind länger als bei klingeri. Aber sie sieht merkwürdig aus. Der Blütenstiel sieht sehr lange aus. Normalerweise nur einige Milimeter. Auch hat hirtzii normalerweise mehr gelbe Farbe in das ober Teil. Deienr ist ganz rot. Ich werde es mal nachfragen bei Freunde.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
Meine Bilder auf Flickr

Schöne Grüße, André.

TA20 Gefällt dieser Beitrag

TA20

TA20
Orchideenfreund

Trisetella hirtzii Dsc_0011
Trisetella hirtzii Dsc_0010
Ich habe ein Foto von vor einem Jahr gefunden. Es sieht jetzt ein bisschen anders aus. Wenn es eine Kreuzung ist, ist es eine Schande.

sabinchen Gefällt dieser Beitrag

7Trisetella hirtzii Empty Re: Trisetella hirtzii 22.05.23 6:51

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ohhh, eine sehr schöne Orchidee 😍😍😍😍👍

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten