Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

+35
OF-Willi
Biene
Mausohr72
Orchigirl
konrad
emmily
Sabine62
Rudi
sabinchen
Nona
Phips
NorbertK
Hauzi
Wurzel
Usitana
Angi
cklaudia
walter b.
Robert
Orchi 68
weeand
Eden
KarMa
Befi
Ed
Peregrinus
Maria
Jutta
*Felix*
maxima
zwockel
Fabi
Leni
Franz
UweM.
39 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 19]

101Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 23.08.16 22:57

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Julia,

die Blüte hat eine richtig schöne Färbung.
Gut das die Pflanze bei dir eingezogen ist. ja1

102Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 24.08.16 21:45

Gast

avatar
Gast

Ja der Grund für die Auflösung ist wohl ein Trauriger :-( aber ich werde sie gut hegen und mich an ihr erfreuen.

Viele Grüße,

Julia

103Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 25.08.16 21:21

Befi

Befi
Orchideenfreund

Diese blühen aktuell bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis violacea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis violacea dark

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis violacea var. alba Akka (Selbstung von der prämierten Pflanze)

104Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.08.16 4:58

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Bernd. ja1
Duften sie denn?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

105Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.08.16 6:49

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Bernd,
wie immer ganz wunderschöne Blüten. ja1 Die Selbstung von Phal. violacea var. alba Akka ist besonders schön. foto foto Ich habe meine violacea alba letztes leider Jahr gehimmelt. Twisted Evil

106Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.08.16 9:26

Gast

avatar
Gast

Wieder ganz toll Bernd ja1


Viele Grüße,

Julia

107Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.08.16 15:26

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Auf der Suche nach einer echten Phal. violacea var. alba bin ich ja auch noch. koopf

108Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 26.08.16 22:31

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich danke euch. Laughing Laughing

@ Edith,
die Phalaenopsis violacea var. alba Akka ist alles andere als pflegeleicht.
Die war schon fast gehimmelt. Embarassed Embarassed Embarassed
Nun kultiviere ich sie in sehr grober Pinienrinde, etwas Spagnum und Kokoschips, das mag sie scheinbar.

@Matthias,
ja die duften alle, und alle verschieden. Wenn sie blühen rieche ich mich Mittags durch die Sammlung.
Das dauert dann oft länger als die Pflege.Laughing  moegen

109Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 27.08.16 17:51

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Befi schrieb:
Wenn sie blühen rieche ich mich Mittags durch die Sammlung.
Das dauert dann oft länger als die Pflege.Laughing  moegen

So geht das! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

110Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.07.17 14:12

Gast

avatar
Gast

Hallo Orchideenfreunde,

hier blüht eine Blaue :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis violacea Norton strain 'Deep Blue Sea'


Viele Grüße,

Julia

111Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.07.17 17:42

Gast

avatar
Gast

Echt schöne Farbe, danke !

112Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 02.07.17 19:19

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die macht ihrem Namen alle Ehre.
                                                  ja1
Tolle Blüte Julia.

113Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 03.07.17 19:53

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Julia schrieb:hier blüht eine Blaue :-)
Beeindruckend! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

114Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 03.07.17 21:07

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank sunny


Viele Grüße,

Julia

115Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 13.07.17 16:19

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Endlich mal wieder eine Erstblüte, meine zweite Phal. violacea (Rachel's Blue Eyes x Gulfstream Blue) x sib:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

116Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 13.07.17 16:47

maxima

maxima
Orchideenfreund

Julia schrieb:Hallo Orchideenfreunde,

hier blüht eine Blaue :-)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis violacea Norton strain 'Deep Blue Sea'


Viele Grüße,

Julia
Super Julia, sie ist sehr schön foto foto . Diesem Farbton bin ich lange nachgerannt.

117Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 13.07.17 16:52

maxima

maxima
Orchideenfreund

Fabi schrieb:Endlich mal wieder eine Erstblüte, meine zweite Phal. violacea (Rachel's Blue Eyes x Gulfstream Blue) x sib:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Suuuper schön deine blaue Fabi. staun Man kann es bei einem Erstblüher kaum erwarten bis die Blüte offen ist.
Gratuliere dir zu dieser schönen violacea. foto foto

118Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 13.07.17 17:25

maxima

maxima
Orchideenfreund

Ich bin lange einer blitzblauen violacea nachgerannt und wusste bis letztes Jahr gar nicht dass ich schon eine hatte. Als ich sie im August 2014 bei Popow bestellt habe, kam ein mickriges, bleiches kleines fast abgeblühtes Ding bei mir an, über das ich mich maßlos geärgert habe. Dazu kam auch noch der stolze Preis dieser Pflanze. Ich habe sie dann zwei Jahre aufgepäppelt und gehofft, dass sie mir nicht hops geht.
Ende Oktober 2016 hat sie endlich bei mir ihre erste Blüte geöffnet. Mich hat fast der Schlag getroffen als ich ihre Blüte sah.

2014-08-25  Phalaenopsis norton strain - Deep-Blue-Sea  beim Kauf
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2016-10-07 Phalaenopsis norton strain - Deep-Blue-Sea  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2016-10-07 Phalaenopsis norton strain - Deep-Blue-Sea  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dieses Jahr lässt sie sich noch sehr viel Zeit bis zur Blüte. Aber die Vorfreude ist immer am schönsten.

119Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 13.07.17 17:50

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

120Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 13.07.17 19:04

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderschön Edith, ja1

kommt direkt auf meine haben will Liste sabber 2

121Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 13.07.17 21:54

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Fabian & Edith,

da zeigt ihr aber wirklich außergewöhnlich schön gefärbte Blüten.
                                                                                              ja1

122Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 13.07.17 23:19

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke euch!


Edith, die blasse Blüte beim Kauf könnte durch den Import zustande gekommen sein, eventuell hat die Knospe in der Entwicklung wenig Licht bekommen und ist daher blasser geblieben. Die nächste Blüte hat ja das tatsächliche Potenzial gezeigt. ja1

123Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 14.07.17 9:59

Gast

avatar
Gast

Hallo Fabi - die sieht ja herrlich aus ja1 ... Erstblüten sind ja wirklich immer sehr aufregend What a Face

Hallo Edith - danke hab mich auch voll gefreut dass sie so blau geworden ist ... freu mich auch für dich dass deine beim zweiten Mal dann auch so schön blau geworden ist ja1


Viele Grüße,

Julia

124Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 29.07.17 21:50

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen,
bei mir blühen auch wieder ein paar Pflanzen,
die ich euch gerne zeigen möchte.

Phalaenopsis violacea Blue x violacea Dark Red Norton
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea Blue x violacea Dark Red Norton
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea var. alba Akka x selv
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea var. coerulea x violacea var. alba
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea blue Malaysian
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea Indigo  "Northon"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea var. coerulea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea var. Indigo Blue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis violacea var. coerulea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

125Phalaenopsis violacea - Seite 5 Empty Re: Phalaenopsis violacea 29.07.17 21:57

Eden

Eden
Orchideenfreund

Bernd, deine vios sind einfach nur schön!
Mir gefällt die Farbe von Indigo Northon ja1 .
Ich hätte so gerne an allen geschnuppert!

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 19]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten