Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 7]

26 Re: Phalaenopsis violacea am 31.10.13 11:44

zwockel

Orchideenfreund
Fabi,
toll,bist Du Spezialist für Violaceen?

Will

27 Re: Phalaenopsis violacea am 31.10.13 11:57

Fabi

Orchideenfreund
Also irgendwie schon, Will.Smile 
Die Phal. violacea ist meine absolute Lieblings-Art, weshalb ich auch versuche, hier und da an verschiedene violaceas zu kommen. Mittlerweile sind es immerhin 11 Stück.Wink 

kloman

Orchideenfreund
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

29 Re: Phalaenopsis violacea am 06.12.13 19:00

Wolfgang1

Orchideenfreund
Gitti schrieb:Hier blüht nun erstmals eine Phalaenopsis violacea R-Sunnie, was immer das bedeuten mag.

viele Grüße
Gitti
Gitti, die violacea "R-Sunnie" ist aus Taiwan gelle?
Meine Vermutung ist, dass es eine Kreuzung zwischen einer violacea....? x violacea (Mentawai-Typ) ist. Denn der längere aufrechtwachsende Blütentrieb deutet auf Mentawai hin.

Grüße,
Wolfgang

30 Re: Phalaenopsis violacea am 24.04.14 23:30

Fabi

Orchideenfreund
Meine Phal. violacea Nr. 16:

Phal. violacea f. coerulea x Sumatra
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

31 Re: Phalaenopsis violacea am 10.06.14 14:43

Fabi

Orchideenfreund
Einige violacea blühten in der letzten Zeit schon:

Phal. violacea Mentawai

Phal. violacea f. coerulea

Phal. violacea var. alba

Phal. violacea blue x Dark Red Norton

Phal. violacea Sumatra

32 Re: Phalaenopsis violacea am 10.06.14 15:17

maxima

Orchideenfreund
Servus Fabi,

sehr schöne violacea hast du. Die Norten gefällt mir besonders gut. foto foto 

33 Re: Phalaenopsis violacea am 10.06.14 15:25

Fabi

Orchideenfreund
Danke Edith. Smile

Die stärker bläuliche ist da aber nicht unbedingt eine Norton-violacea, es ist nur die Bezeichnung mit der ich sie gekauft habe. Was auch immer da hinter steckt. Wink 

34 Re: Phalaenopsis violacea am 10.06.14 16:38

Gitti

Orchideenfreund
Nein, das ist in der Tat keine Norton violacea.

Die Kreuzung sagt aus, dass eine Phal violacea coerulea mit einer dark red Norton gekreuzt wurde. Bei dieser Kreuzung blühen die meisten wie violacea coerulea (blass blau), die wenigsten davon gehen ins Rötliche, leider.

Nicht jede Kreuzung macht Sinn... ;-)

viele Grüße
Gitti

35 Re: Phalaenopsis violacea am 10.06.14 17:01

Fabi

Orchideenfreund
Naja, ob es denn nun auch eine wirklich rote violacea gibt ist ja auch so eine Sache.
Ich bin mit der relativ kräftigen bläulichen Färbung zufrieden, andere die ich gesehen habe waren blass rosa.

36 Re: Phalaenopsis violacea am 10.06.14 21:44

LuteousForb

Orchideenfreund
Lauter schöne vios, egal was das Etiktt bezüglich der Eltern sagt.

37 Re: Phalaenopsis violacea am 18.07.14 14:23

Dr Spock

Orchideenfreund
Die lange Wartezeit ist nun vorbei  Very Happy .

Erstanden im Jänner 2013 als Phal. violacea var. Borneo

ligrü
Thomas

38 Re: Phalaenopsis violacea am 18.07.14 15:05

LuteousForb

Orchideenfreund
Lieg ich richtig wenn ich vermute, dass die von Zinterhof ist? Smile Gefällt mir gut, ich mag die länglicheren Blüten (wie deine) lieber.

39 Re: Phalaenopsis violacea am 18.07.14 16:10

Dr Spock

Orchideenfreund
100 Punkte! Sie ist von Zinterhof  Very Happy 

ligrü
Thomas

40 Re: Phalaenopsis violacea am 18.07.14 16:20

Fabi

Orchideenfreund
Das was du da hast ist aber keine Phal. violacea, Thomas!

Phal. violacea var. Borneo gilt schon seit einigen Jahren als die eigene Art Phal. bellina! Wink

41 Re: Phalaenopsis violacea am 18.07.14 16:35

LuteousForb

Orchideenfreund
Fabi schrieb:Das was du da hast ist aber keine Phal. violacea, Thomas!

Phal. violacea var. Borneo gilt schon seit einigen Jahren als die eigene Art Phal. bellina! Wink

Stimmt! Zinterhof, ist/war einer der wenigen die noch die alte Bezeichnung verwenden, deshalb hab ichs erraten.  Wink 

42 Re: Phalaenopsis violacea am 19.07.14 0:59

Dr Spock

Orchideenfreund
Oh, Danke für die Info Fabian!

ligrü
Thomas

43 Re: Phalaenopsis violacea am 30.07.14 15:21

Fabi

Orchideenfreund
Die Phalaenopsis violacea Mentawai ist wirklich außerordentlich fleißig momentan und duftet herrlich:

44 Re: Phalaenopsis violacea am 21.09.14 7:29

cajamarca

Orchideenfreund
hier meine violacea die vor kurzem geploppt ist.

Zuletzt von Angi am 21.09.14 11:59 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Foto eingefügt)

45 Re: Phalaenopsis violacea am 17.10.14 23:56

*Felix*

Orchideenfreund
Die bisherigen Phal. violacea dieser Saison bei mir:

... das beste kommt aber noch:

46 Re: Phalaenopsis violacea am 18.10.14 12:29

Jutta

Orchideenfreund
Super Farbe, einfach nur schön Smile Smile

47 Re: Phalaenopsis violacea am 21.10.14 0:35

Gast

Gast
Phal. violacea sumatra dark

Phal. violacea sumatra dark und Doritaenopsis Purple Gem Snowflake

48 Re: Phalaenopsis violacea am 03.11.14 19:31

uliorchi

Orchideenfreund
...sehr schön Mik, eine tolle Blüte!

Meine Phalaenopsis violacea var. sumatra schiebt gerade eine neu Blüte. Sobald sie auf ist, gibt es ein Bild!

49 Re: Phalaenopsis violacea am 03.11.14 20:06

Eli1

Admin
Hallo Mik
Schöne Phalaenopsen.

Eine Frage: hab ich dich in der Mitgliedervorstellung verpasst? (will nicht unhöflich sein und dich dort nicht begrüßen).

50 Re: Phalaenopsis violacea am 11.11.14 19:23

uliorchi

Orchideenfreund
So, wie versprochen ein Bild meiner Phal. violacea var. sumatra!
Die drei Blütentriebe schieben kräftig weiter und es wird demnächst weitere Blüten geben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten