Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miltoniopsis phalaenopsis (syn. Miltonia phalaenopsis, Odontoglossum phalaenopsis)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rolf

Orchideenfreund
Hallo Orchideenfreunde,

die Gattung Miltoniopsis besteht aus fünf Arten, welche in Mittel- und Südamerika beheimatet sind. Sie sind eng verwandt mit der Gattung Miltonia, und die meisten Arten wurden ursprünglich auch als Miltonia erstbeschrieben.

Heimat von Miltoniopsis phalaenopsis sind sehr schattige Standorte in ca. 1200 - 1500 m hochgelegenen kolumbianischen Nebelwäldern. Es sind zierliche ca. 20 cm hohe Pflanzen. Ihre kleinen Bulben tragen auf ihrer Spitze je ein sehr schmales Blatt. Die lebhaft gefärbten Blüten werden vier bis fünf cm groß.

Entsprechend ihrer Herkunft erfolgt die Kultur schattig (!!) und sehr luftfeucht im temperierten Berich ohne nenneswerte Ruhezeit.

Meine Pflanze erhielt ich kürzlich von Ecuagenera, da diese Art derzeit in Deutschland kaum erhältlich ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Miltoniopsis phalaenopsis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Miltoniopsis phalaenopsis, Habitus

Freundliche Grüße
Rolf

2 Miltonopsis phalaenopsis am 12.03.16 22:03

Biene

Orchideenfreund
Hallo Rolf,

toll was du so alles zeigst und an Informationen übermittelt.  Danke.
Die gefällt mir gut  ja1

Peregrinus

Globalmoderator
Danke fürs zeigen, Rolf. Very Happy

Ed

Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten Rolf und Danke für die guten Infos. ja1 ja1

Daz

Orchideenfreund
Super! Kenne ich nur aus Büchern.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten