Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung

+22
Fabi
Rob
Machu Picchu
Usitana
Rolf
KarMa
Pooferatze
Jour
maxima
Leni
zwockel
Jutta
Linde
lillihihn
sabinchen
Peregrinus
Robert
Rudi
Angi
emmily
Franz
konrad
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 24  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 24]

konrad

konrad
Orchideenfreund

[quote="lillihihn"]Servus Konrad cheers 

Ja was soll ich denn da noch sagen !? : Suuuuuuuupaaaaaaaaaaa ja1  ja1 
Vor alle die Gomesa und das Stelis habens mir angetan, wirklich 2 ganz süße. gießen 
Das werden meine nächsten 2 Einkäufe sein.


lilli,da bin ich ja gespannt,ob Du das irgendwo findest. Mein Enkel hat es vor einigen Jahren bei Röllke
gekauft,das hatte Alex (von Ecuagenera) mitgebracht.Ich habe es bis jetzt nirgendwo wieder gesehen.

Viel Glück

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers 
Danke für den Namen des Orchideenhändlers. king  Vielleicht ist er ja nächstes Jahr
wieder am Orch.Markt in München.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
lilli sunny 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Eines meiner ersten Bulbophyllum, Cirrhopetalum umbellatum.
Blüht in diesem Jahr zum zweiten Mal,mit insgesammt 9 Blütentrieben.Nicht so bunt ,aber mir gefällt es.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


So,jetzt mal richtig Farbe,zum Stimmung aufhellen. Jetzt voll aufgeblüht,Dendrobium sulawesii
Einmal von vorne

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Blütendrubbel von oben
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und von unten fotografiert
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super klasse Konrad! ja1  ja1  ja1 
Wie immer,,,,tolle Profipflanzen,,,hab nix anderes von dir erwartet!!

konrad

konrad
Orchideenfreund

sunny  Danke

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Konrad,

ich halte mich bei den Miniaturorchideen immer zurück. Mir gefallen sie schon, aber habe noch nie welche gepflegt. Aber bei Deinen Erfolgen muss hier mal ein großes Lob an Dich von meiner Seite ausgesprochen werden.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

konrad

konrad
Orchideenfreund

Franz,danke für die Blumen.
Aber wie das so ist,werden meistens nur die Erfolge gezeigt,doch ich habe auch einige Sorgenkinder.
Ein Teil meiner Masdevallien sieht nicht so gut aus,die habe ich,glaube ich,eine Zeit lang zu hoch gedüngt.
Denen muß ich jetzt jeden Tag gut zureden,ein Teil berappelt sich langsam wieder.

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad
Wie immer: ja1 ja1 

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Franz schrieb:Hallo Konrad,

ich halte mich bei den Miniaturorchideen immer zurück. Mir gefallen sie schon, aber habe noch nie welche gepflegt. Aber bei Deinen Erfolgen muss hier mal ein großes Lob an Dich von meiner Seite ausgesprochen werden.
Viele, wie ich auch, kamen wohl eher aus Platzmangel zu den Minis. Aber inzwischen würde ich nicht zu den Großen wechseln wollen, selbst wenn ich plötzlich genügend Platz hätte. Und in der Pflege sind sie jetzt auch keine größere Herausforderungen als die Großen, selbst als Anfänger. Da gibt es genauso Diven und Unverwüstliche, wie bei den anderen auch.
Außerdem gibt es ja auch kleinwüchsige und Mini Cattleyen und Laelien....Smile   gelle?

Wenn ich allerdings Konrads Bilder sehe, ist der Platzmangel wohl weniger der Grund, ab er seine Erfolge machen eindeutig Lust auf mehr.

Viele Grüße
Eva



Zuletzt von Pooferatze am 14.11.13 18:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

einfach tolle Pflanzen. ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund

Hallo Eva,
stimmt,Minis sind was tolles,viele verschiedene Pflanzen auf engstem Raum und in einer Vitrine
bekommt man es mit der LF auch besser hin.
Aber ich mag auch sehr Pflanzen,die sich ohne Teilen in aller Ruhe entwickeln können (siehe Cattleya bei Emmi).
Lieber ein paar Pflanzen weniger,dann aber einen schönen Pott voll Very Happy 

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad cheers 
Konrad, ganz wunderschöne Orchideen zeigst du und es müssen doch nicht immer
auffallend schreiende Farben sein. Dein Cirrhopetalum ist eine ganz tolle Pflanze, wirkt eben elegant ja1  ja1 
Und dein Dendrobium ist auch ein Hit.
Gratuliere und weiter so Laughing  Laughing 

Ganz liebe Grüße
lilli sunny 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Grauer ,trister Novembersonntag,da möchte ich Euch etwas Farbe anbieten.
Bilder aus meiner frühpubertären Orchideenzeit Very Happy 
Ich zeige Euch mal einfach einige Bilder zum Stimmungaufhellen,einfach ohne Namen,sind eh alles Hybriden.
Bis auf 5 bis 6 Pflanzen habe ich alle Catteya aus Platzgründen abgegeben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Konrad ja1 

Wunderschöne Cat., aber von den "Kleinen" kann man halt viel mehr besitzen.

Liebe Grüße
lilli sunny 

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:Grauer ,trister Novembersonntag,da möchte ich Euch etwas Farbe anbieten.
Bilder aus meiner frühpubertären Orchideenzeit Very Happy 
Ich zeige Euch mal einfach einige Bilder zum Stimmungaufhellen,einfach ohne Namen,sind eh alles Hybriden.
Bis auf 5 bis 6 Pflanzen habe ich alle Catteya aus Platzgründen abgegeben.
Schöner Farbrausch, wie ein Tuschkasten :o)

Davon habe ich auch noch ein paar, aber die blühen so treu, da bringe ich es noch nicht übers Herz sie wegzugeben. Außerdem bin ich ja noch heftig am Pubertieren... Laughing 

lg Eva

konrad

konrad
Orchideenfreund

Dendrochilum ist eine Gattung,die mir gut gefällt,jetzt blüht Dendrochilum cobbianum mit 22 Blütentrieben.
Die ersten Blütentriebe sind aufgeblüht. Die Pflanze steht bei mir im WG,jetzt zur Blüte auf der Vitrine,
da hat sie mehr Platz. Im Sommer ist Sommerfrische  im Garten angesagt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mit 28 Neutrieben kommt Dendrochilum glumaceum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Wie ich finde,mit einer sehr schönen Farbe büht Masdevallia (uniflora x coccinea) x glandulosa.
Sie war etwas krank,aber jetzt erholt sie sich wieder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Schön deine Dendrochilen. Die brauchen bestimmt etwas Platz um sich herum, um ihre grazile Schönheit zu entfalten. Gäbe es davon eine Miniatur, würde ich es auch gern versuchen.
Sie sollen ja auch gut duften???
Viele Grüße
Eva

konrad

konrad
Orchideenfreund

Eva,
von gut duften,kann man bei Dendrochilum cobbianum aber nicht sprechen. Es stinkt auch nicht,aber guter Duft ist etwas anderes.
Es erinnert mich immer daran,wenn ich sonst Pertinax bearbeitet habe,das roch auch so .Pertinax ist ein Material aus
einem Kunstharz mit Gewebeeinlage. Wenn ich das gedreht habe,roch die ganze Werkstatt danach.
Erinnerungen eines Rentners Very Happy 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Schön deine Dendrochilen. Die brauchen bestimmt etwas Platz um sich herum, um ihre grazile Schönheit zu entfalten. Gäbe es davon eine Miniatur, würde ich es auch gern versuchen.
Sie sollen ja auch gut duften???
Viele Grüße
Eva
Eva,dieses Dendrochilum spec. nimmt nicht viel Platz weg

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schönes Dendrochilum Konrad,,,,,ich freue mich schon tierisch auf mein wenzelii!!! cheers cheers cheers 

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

konrad schrieb:
Eva,dieses Dendrochilum spec. nimmt nicht viel Platz weg
Stimmt, das sieht klein aus cheers ... da würde mir auch so ein bißchen Pertinax Duft nix machen. Und das gibt es wo? bounce  Ich denke mal unter Dendrochilum spec. gibt es verschiedenes.
lg Eva



Zuletzt von Pooferatze am 29.11.13 22:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : vertippt)

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

Was Du als Cirrhopetalum umbellatum abgebildet hast, heißt (wieder) Bulbophyllum longiflorum. Cirr. umbelatum ist also synonym zu B. longiflorum.

Die seit vielen Jahrzehnten strittige Gattung Cirrhopetalum wurde Mitte der 90er Jahre von Garay, Hamer & Siegerist überarbeitet. Rund 45 ehemalige Cirrhopetalum-Arten wurden als Sektion (Untergattung) Cirrhopetalum in Bulbophyllum rückgeführt. Diese Überarbeitung, nach der es Cirrhopetalum als Gattung nicht mehr gibt, wird von den meisten Botanikern anerkannt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bulbophyllum longiflorum, syn. Cirrhopetalum umbellatum



Deine Minis, vor allem Deine Bulbophyllen sind hinreißend schön und bestens kultiviert!

Freundliche Grüße
Rolf



Zuletzt von Rolf am 30.11.13 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

konrad

konrad
Orchideenfreund

Rolf,danke für den Hinweis.
Bei Jay steht Cirrhopetalum umbellatum als Synonym für Bulbophyllum longiflorum. Wie ich schon mal geschrieben
habe,macht mich das ganze Durcheinander noch besoffen. Ich habe die Pflanze von Röllke damals als Cirrhopetalum
umbellatum gekauft. Das übernehme ich dann so und gehe davon aus,dass es richtig ist,ich habe keine Lust,jedes Etikett
in Frage zu stellen. Aber das muss man anscheinend wohl,aber Spaß macht das nicht. Smile 

konrad

konrad
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:
konrad schrieb:
Eva,dieses Dendrochilum spec. nimmt nicht viel Platz weg
Stimmt, das sieht klein aus cheers ... da würde mir auch so ein bißchen Pertinax Duft nix machen. Und das gibt es wo? bounce  Ich denke mal unter Dendrochilum spec. gibt es verschiedenes.
lg Eva

Eva,
den Geruch habe ich nur bei Dendrochilum cobbianum festgestellt,dieses Kleine riecht nicht.
Habe es seinerzeit von Peter Kopf gekauft.

konrad

konrad
Orchideenfreund

In mühevoller Arbeit habe ich die Schattierung über dem Wintergarten "abgebaut",Sääääckeweise. Very Happy 
Jetzt haben meine Orchis wieder mehr Licht,ein bisschen mehr Sonne wäre aber auch nicht schlecht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 24]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten