Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40, 41, 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 39 von 42]

cklaudia

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön, Bärbel. I love you Eine pinke Vanda fehlt bei mir. Ich habe nur violette / lila.

Phips

avatar
Orchideenfreund
Bärbel da hast du dich jetzt also entschieden welche Pinkfarbene es werden soll. Schön ist sie. Als Registrierte hab ich jetzt nur [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gefunden. Vielleicht geht es in diese Richtung.

@Claudia jetzt hab ich schon mal gelacht wegen der Obergrenze. Genau das meinte ich mit dem was ich dir im Orchideenreich geschrieben habe. Smile

mom01

avatar
Orchideenfreund
Du wirst schon noch eine pinke Vanda bekommen, Claudia  Laughing  Willkommen bei den Süchteln  ja1  Laughing  Laughing

Eva, besten Dank fürs Recherchieren  ja1  Ich kann irgendwie mit diesen Programmen nicht umgehen  Embarassed  und bin froh, wenn mir das jemand macht.

Danke, auch für das Lob fürs Pflänzchen  ja1

Was das nun letztendlich ist, ist ja auch wurscht...ich lasse den Namen jetzt, habe nur das vom Verkäufer klein geschriebene "jairak" durch die Großschreibung für Hybriden ersetzt.

Hier ist mein Goldstück Vanda Blue Magic! Die Blütenrispe ist noch nicht ganz offen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Laughing

*winke winke*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Noch was blau/violettes Smile
Jetzt sind alle Knospen offen und sie ist etwas heller als sonst

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eli1

avatar
Admin
Jutta, ganz toll. ja1 ja1 foto


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hell = fehlende Sonne, die sich in unserer Region in letzter Zeit sehr rar gemacht hat. Aber doch gut geworden!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

957 Vandeenfamilie und Angehörige am 25.10.17 18:51

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bärbel und Jutta,

ich hab da nichts auszusetzen!
Einfach schön  ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Jutta: schön ist sie, ich mag sie sehr ja1
Das sie so hell ist, liegt am wenigen Licht, wie bei meiner Blue Magic.

Ich danke allen fürs Lob ja1

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Vielen Dank euch allen Smile

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
mom01 schrieb:Hier ist mein Goldstück Vanda Blue Magic!
Magic! ja1

Jutta schrieb:Noch was blau/violettes Smile
Jetzt sind alle Knospen offen und sie ist etwas heller als sonst
Ganz was feines, Jutta! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Sandra

avatar
Orchideenfreund
wunderschön Bärbel und Jutta ja1 gratuliere foto
LG Sandra

Sabine62

avatar
Orchideenfreund
Biene schrieb:Hallo Bärbel und Jutta,

ich hab da nichts auszusetzen!
Einfach schön  ja1

Dem gibt es nichts hinzuzufügen

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Da ich ja im September den 5. BT abgebrochen habe, freut es mich jetzt um so mehr, dass das Kindel meiner Vanda denisoniana Hybride einen BT macht Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Jutta, da kommt doch Freude auf! Viel Erfolg wünsche ich mit dem neuen Blütentrieb. ja1

mom01

avatar
Orchideenfreund
Danke Matthias, Sandra und Sabine ja1

Jutta: So was gibts ??? So ein kleines Kindel blüht??? Herzlichen Glückwunsch, das ist sooo toll ja1 ja1

Da gehe ich doch direkt beim Kindel meiner Vanda Mimi Palmer x V. tessellata kucken....das Kindel ist ungefähr genauso groß bzw. klein wie das Deiner V. Denisoniana Hybride bounce

Angi

avatar
Globalmoderator
Klasse Blüherfolge und auf das blühende Kindel bin ich mal gespannt.

Aber auch bei mir gibt es Fortschritte:

Renantanda Sunrise (Rhynchostyllis imschootiana x Vanda falcata)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Vanda tricolor var suavis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Bärbel, so klein ist das Kindel auch nicht mehr, ca. 25 cm vom Ansatz bis zur Blattspitze ohne eigene Wurzeln, die hat es immer noch nicht.
Und schnell zur Mimi und schauen lachen

Angi die werden bestimmt auch klasse Smile

Danke Karin Smile

mom01

avatar
Orchideenfreund
Nöö, meine Mimi hat noch keinen BT im Kindel, Jutta. Ist aber dann doch noch ein bisschen kleiner als Dein Kindel Very Happy

Und zeigen, wenns blüht, gelle ???

cklaudia

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Noch was blau/violettes Smile
Jetzt sind alle Knospen offen und sie ist etwas heller als sonst


Jutta, ich frage mich, ob es nicht sein kann, dass die Blüten noch "nachdunkeln". Ich habe eine Vascostylis Pine River blue, deren Blüten zu Beginn immer eine viel hellere Blütenfarbe aufweisen als wenn sie schon eine Weile offen sind. Die blüht nun auch seit wenigen Tagen und hat eine ähnliche Farbe wie deine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die wird aber mit der Zeit viel dunkler und kräftig violett blühen.

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Claudia,

deine gefällt mir auch sehr gut ja1

Ich denke aber nicht das meine noch dunkler wird, aber auch egal, sie gefällt mir so wie sie ist Smile

mom01

avatar
Orchideenfreund
Niedliche Blüten, Claudia ja1

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Sehr schöne Farbe Claudia ja1
LG Sandra

Befi

avatar
Orchideenfreund
Schöne Blüten und Pflanzen zeigt ihr wieder.
                                                                 ja1
Mir gefallen ja die blauen & orangen Vandeen am Besten,
weil meine Nopsen solch Farben nicht können.

Leider haben einige meiner Vandeen nach dem Einräumen aus der
Sommerfrische ihre Rispen vertrocknen lassen.
Aber 2 Pflanzen kommen jetzt doch zur Blüte.
Dafür war das Wachstum der Blätter draußen sehr gut. Cool

mom01

avatar
Orchideenfreund
Schade, dass die Rispen eingetrocknet sind Bernd!

Meine werden diesbezüglich nicht mehr verwöhnt, die bleiben ganzjährig drin. Dann muss ich weder auf Feuchte noch auf Sturm draußen achten und habe weniger Stress.
Bis vor einigen Jahren waren die Sommer beständiger, da waren meine Orchideen auch draußen - aber jetzt, nee!

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Schade Bernd Crying or Very sad bei mir fangen beide Triebe der Aerides auch an einzutrocknen traurig ergo Leidensgenossen
LG Sandra

Nach oben  Nachricht [Seite 39 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40, 41, 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten