Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 41 von 42]

1001 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 04.11.17 20:55

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Dankeschön Ihr Lieben,
@Biene, ich bin die meiste Zeit des Tages hier bei meinen Lieblingen Very Happy
@Phips jaaaaaa ich liebe Pünktchen lachen sieht irgendwie so freundlich aus freuen
@Hans habs versucht ...... und aufgegeben llaachen
@Will in der linken Ecke ist nur noch Platz für 1 denn drunter steht die große Aerides... und die wächst wie Unkraut llaachen Zuviel Gedränge mag ich ja auch nicht aber im Notfall findet dann doch vielleicht eine Platz. .... lachen
@Matthias die Gardine kommt ab damit das Licht voll ausschöpfen kann Very Happy
@Bärbel da ist nur eine dicke Wurzel abgebrochen die beiden anderen kurzen sind neue und die anderen hab ich alle ins Körbchen gedröselt bounce freuen
@ Bernd Ich habe ja auch noch 9 andere Vandeen die aber zurzeit nicht blühen ausser die zweite Aerides lawrenciae ist noch knospig, da hab ich mir halt die Farben ausgesucht die ich noch nicht hatte lachen Ich hab einfach nach Platz gekauft und nun ist mein Vandeenfenster so gut wie komplett denke ich nachdenken llaachen Die Jungpflanze die ich habe werden ja auch noch größer ...... winken
LG Sandra

1002 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 04.11.17 21:22

Edda

avatar
Orchideenfreund
Hallo V/Sandra (mir gefällt der "Versprecher" von Karin zu gut),

Dein Fenster macht wirklich Lust auf Vandeen!

Und auch Danke für Deinen Beitrag zu meiner Beute.  moegen

Viele Grüße, Edda

1003 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 04.11.17 21:26

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Hallo Edda,
ja der ´´Versprecher´´ ist echt witzig llaachen und irgenwie passend lachen
und gern geschehen Very Happy I love you
LG Sandra

1004 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 15:54

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Seit Freitag blüht bei mir wieder Vanda Helen's Delight (eine Hybride aus V. Rothschildiana und V. javierae) mit zwei BT:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

1005 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 16:16

cklaudia

avatar
Orchideenfreund
Die gefällt mir ausgesprochen gut, Hans! Tolle Blüten. I love you

1006 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 16:16

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Klasse!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

1007 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 16:45

Eli1

avatar
Admin
Servus Hans ja1 ja1 foto
Sehr apart !!! (werde mir den Namen notieren)


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

1008 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 17:53

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Hans,

wieder eine tolle Blüte/Orchidee ja1

1009 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 17:56

mom01

avatar
Orchideenfreund
Hans, ich möchte ich Dir am liebsten abnehmen, so schön ist sie!

Wie kultivierst Du sie, eher warm nehme ich an?

1010 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 18:07

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Ist wohl 'ne Zarte, Hans. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

1011 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 18:43

zwockel

avatar
Orchideenfreund
ja1 ja1 ja1

Supi Hans

Liebe Grüße

Will

1012 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 18:58

Phips

avatar
Orchideenfreund
Hans, du hast vielleicht klasse Pflanzen. ja1

1013 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 05.11.17 21:11

Sandra

avatar
Orchideenfreund
sehr schön Hans ja1 und die hat ja auch Punkte sabber 2 llaachen
LG Sandra

1014 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 06.11.17 18:07

cklaudia

avatar
Orchideenfreund
Die Vascostylis Pine River blue, die ich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zeigte, ist nun voll aufgeblüht. Wie beschrieben haben die Blüten nun stark nachgedunkelt.
Leider ist das tiefe Violett wie so oft sehr schwierig einzufangen. Die Canon wollte immer blaue Blüten ablichten. Das Handy kanns ein klein wenig besser, zeigt dafür gerne mehr Rot-Anteil...:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und noch 2 Aufnahmen mit Blitz:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

In natura sind die Blüten noch um einiges dunkler, aber das kriege ich nicht hin...

1015 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 06.11.17 19:42

Michaela

avatar
Orchideenfreund
Cklaudia, ein megaschöner Blumenstrauß ja1 ja1

1016 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 06.11.17 20:00

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Schick, Claudia! ja1
Die Farbe wirkt fast künstlich.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

1017 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 06.11.17 20:03

Sandra

avatar
Orchideenfreund
super Farbe Claudia ja1
LG Sandra

Eli1

avatar
Admin
Sehr schön !!!


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Claudia, schaut wundervoll aus! ja1

1020 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 07.11.17 14:06

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Claudia,

tolle Blütenfarbe ja1

Ich kenne das Problem, in Natura sieht das lila/blau immer besser aus Smile

1021 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 07.11.17 14:55

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Jutta schrieb:Hallo Claudia,

tolle Blütenfarbe ja1

Ich kenne das Problem, in Natura sieht das lila/blau immer besser aus Smile

Schließe mich Jutta voll an. Das violette Blau einer Orchidee lässt kaum richtig fotografieren. Crying or Very sad Sad

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

1022 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 07.11.17 18:51

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Sandra schrieb:Schade Bernd Crying or Very sad  bei mir fangen beide Triebe der Aerides auch an einzutrocknen traurig  ergo Leidensgenossen
LG Sandra
Sandra,
mach doch mal Bild und stelle im Glasthread ein.

Cklaudia,tolles Blau ja1

Liebe Grüße

Will

1023 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 08.11.17 19:29

mom01

avatar
Orchideenfreund
Claudia, ein tolles Blaubündel ja1

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Claudia und Heinz,

ich mag beide Pflanzen am liebsten. Laughing

1025 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 12.11.17 19:25

Christa1

avatar
Orchideenfreund
Die Vanda Helen's Delight ist ja ein Traum
Viele Grüße
Christa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 41 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten