Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 40 von 42]

mom01

avatar
Orchideenfreund
Tut mir auch bei dir leid Sandra! Kann man das Eintrocknen nicht mit gezielt mehr LF um die Pflanze, nachdem sie drin im Zimmer ist, ausgleichen?

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Danke Bärbel I love you Sie steht in SGK aber erst seit 1 guten Monat und ich habe täglich genebelt. Sie scheint die Umstellung nicht zu vertragen oder ist ganz einfach eine Zicke augenrollen llaachen . Jedenfalls bleibt sie nun stehen wo sie ist und macht keine Ausflüge mehr .... lachen
LG Sandra

Befi

avatar
Orchideenfreund
mom01 schrieb:Schade, dass die Rispen eingetrocknet sind Bernd!

Meine werden diesbezüglich nicht mehr verwöhnt, die bleiben ganzjährig drin. Dann muss ich weder auf Feuchte noch auf Sturm draußen achten und habe weniger Stress.
Bis vor einigen Jahren waren die Sommer beständiger, da waren meine Orchideen auch draußen - aber jetzt, nee!

Hej Bärbel,

ich habe zu viele Vandeen, wenn die im Sommer im WG bleiben kann ich
die Schiebetüren nicht mehr öffnen Cool
Da kommen bestimmt noch neue Rispen, so kräftig wie die Pflanzen draußen gewachsen sind.

@ Sandra

das die Blütentriebe deiner Aerides auch einzutrocknen tut mir leid Sandra,
dann leiden wir zusammen. traurig
Eine Vanda coerulescens treibt bei mir auch eine neue Rispe,
in den letzten beiden Jahren kam die auch nie zur Blüte.
Mal sehen vielleicht als Ausgleich dieses Jahr? Laughing

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Leidensgenossen Bernd knuddel I love you Glückwunsch dann bekommst du ja doch noch Blüten Very Happy ja1
LG Sandra

Befi

avatar
Orchideenfreund
Sandra schrieb:Leidensgenossen Bernd knuddel I love you  Glückwunsch dann bekommst du ja doch noch Blüten Very Happy ja1
LG Sandra

Hej Sandra
Da knuddel ich gleich zurück I love you
Zwei meiner Lieblingsvandas kommen in den nächsten Wochen mit 3 Rispen zur Blüte.
Irgendwas blüht in einer großen Sammlung ja immer. Laughing
Aber ob die Vanda coerulescens zur Blüte kommt. ????????

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Hi Bernd,
die Vanda coerulescens blüht bestimmt auch bei deinem grünen Daumen gießen
Ich bekomme Ende diese Woche spätestens Anfang nächster noch einige Vandeen allerdings blühend lachen geliefert. Die die ich zurzeit habe blühen ja (vertrocknete BT´s) nicht oder noch nicht wieder.Die anderen sind noch zuuuuu klein llaachen Ergo bin ich wieder mal auf dem Vandeentrip gewesen rennen Werde Fotos machen wenn die Neuankömmlinge da sind sabber 2
LG Sandra

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Sandra,

die  Vanda coerulescens hat schon zwei Jahre meinem grünen Daumen widerstanden. traurig

Ich freu mich schon auf die Bilder von deinen Neuen Vandeen,

bin gespannt was du bei deinem Trip gefunden hast.  staun

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Hallo Bernd
die Vanda coerulescens iss halt ne SIE und ziert sich halt aber lange kann sie dir bestimmt nicht wiederstehen llaachen Auf meine neuen Vandeen bin ich auch sehr gespannt denn Fotos sind doch auch nur farbiges Papier ... lachen
LG Sandra

mom01

avatar
Orchideenfreund
Hey Sandra,

dürfen wir eine neue Süchtelfrau in den Vanda-Reihen begrüßen? Very Happy

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Bärbel Ich und süchtig ???????????? staun neee nieeeeeeeeee nich Embarassed lachen freuen llaachen llaachen
LG Sandra

Sandra

avatar
Orchideenfreund
Sie sind angekommen bounce bounce bounce
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Pink Magic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Pink Spotty


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Orange Spotty

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Lava Red

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Lavendel Mist

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Violet Blue


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Vanda Yellow Spotty

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
und alle zusammen
LG Sandra

cklaudia

avatar
Orchideenfreund
Uooooooooooooooooaaah! Wie wunderschön! Shocked Und so viele? staun

Das Gruppenfoto gefällt mir besonders gut. Smile

988 Vandeenfamilie und Angehörige am 03.11.17 23:25

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Sandra,

das ist aber eine herrliche Sammlung!
Sitzt du jetzt jede freie Minute vor dem Fenster  ?foto

Wunderbar!  ja1 ja1 ja1

Phips

avatar
Orchideenfreund
Sandra, ganz toll. ja1 Du hast eine Vorliebe für Punkte. Smile

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sehr schön, da bleiben die Leute vor dem Fenster bestimmt stehen und staunen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Machu Picchu

avatar
Orchideenfreund
Toll, Sandra! ja1 ja1
Hast du die Punkte denn schon alle gezählt? verlegen

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Links oben wäre noch Platz.Kannst noch 5 hinhängen.

Laughing ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
So viele auf einen Schlag, da hatte der Paketbote zu schleppen.
Das Farbspektrum hast Du jetzt ordentlich abgedeckt, es sieht schön aus. ja1
Lässt Du die Gardine hängen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

mom01

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Sandra!!!

Will hat Recht, oben links gehen schon noch Pflanzen hin..oder musst Du da lüften??

Was mir auffällt, bei der gelb gepunkteten: sind da noch mehr schöne große Wurzeln abgeschnitten ? Das ist ja schlimm.

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Wow Sandra,  

das war mal ein Einkauf ja1

Ich wünschte ich hätte auch noch so viel Platz Smile

Eli1

avatar
Admin
Boahhhh,das ist heftig !!! ja1 ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Eden

avatar
Orchideenfreund
Das nenne ich Vanda-shopping ja1 .
Viel Freude mit Hübschen Very Happy .

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Meine Glückwunsch zu diesen toll blühenden und gut aussehenden Orchideen, Vandra ... ups ... Sandra!

Angi

avatar
Globalmoderator
Sehr schöne Vandeen hast du dir da ausgesucht. Jetzt wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei der Kultur.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

1000 Re: Vandeenfamilie und Angehörige am 04.11.17 20:20

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Sandra,

warst du da im Kaufrausch? Laughing

Das sind alles sehr schöne Pflanzen mit tollen Blüten. ja1
Viel Spaß bei diesem herrlichen Anblick an den trüben Tagen,
und viel Erfolg bei der Kultur.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 40 von 42]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten