Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kultiviere meine Orchideen im Terrarium - Vitrine.

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast


Gast
Meine Bilder hochlad versuche lassen immer nur [url=https://servimg.com/image_preview.php?i=3&u=17940297]

[img]https://i.servimg.com/u/f44/17/94/02/97/00310.jpg



Zuletzt von klausvto am 22.11.12 14:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Versuch Bild Upload)

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Mit den Daumennägeln wird das Anschauen mühsam, zumal da eventuell noch Werbungsquatsch zwischen kommt. Du kannst die Fotos direkt einbinden.

Grüße
Matthias

3 Danke Matthias am 22.11.12 5:48

Gast


Gast
Für deinen Hinweiss, konnte selber mein Beitrag nicht löschen und werde es vollenden wenn ich wach bin. Gruß Klaus

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Kannst den Beitrag ja einfach editieren.

Grüße
Matthias

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Schön bewachsene Vitrine. Die gefällt mir gut. Schreib mal was zur Größe und Technik.

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Klaus
Du kannst auch hier deine Bilder hochladen, dein Vorteil, es ist automatisch die richtige Größe. Es ist ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

7 Die Mase am 22.11.12 14:54

Gast


Gast
Sind 120 L.50 T. 180 H., Beleuchtung 2x HQI a 70 Watt und 1 x Brigsun 70 Watt. Werde komplett auf Brigsun Umstellen da diese bis zum Boden optimal Ausleuchtet,Luftumwälzung mit Regulierbaren 12 Volt Axiallüfter.Ausser Vorderscheibe ist alles mit Xaxim verkleidet.Der Wasserfall wird vom Eheim 2080 professionel 3 versorgt peer T Stück. Gruß Klaus

Gast


Gast
Hallo Klaus
Sieht gut aus dein Terrarium, stehe grade vor gleichen Projekt für Miniorchideen.
Terrarium und Technik habe ich schon.Mein Terrarium ist 1m x 1m x0,5 m (HBT)groß.
Beregnungsanlage von M.R.S ,Ultraschallnebler ,ein Heizkabel 50W für Boden (der kommt unter Bläthon )Mit Rück und Seiten Wenden fange ich heute an. Die werden aus Styrodur Platten,der bauschaum wird aufgetragen,flex Kleber und Epoxid Herz .Mit solchen Komponenten arbeiten Besitzer von Regenwaldterrarien .
Mit den Pflanzen habe ich mir zuerst Seiten eingeschaltet die aus diesen Regionen kommen.
Schau hier unter :Terra-erfordia.de vielleicht kannst mir was empfehlen was ich da rein tun soll.
Bin zur Zeit mit dem Beleuchtung beschäftigt, weil heute Zitzen viele auf LED ,die HQI,HQL
und alle anderen Lampen sind stromfresser.
Leuchten deine Lampen durch Terrarium Glas oder hast du die drin montiert (Feuchtigkeit nicht gut für HQI )
Habe vor eine LED Bauschtraler mit mehreren LED über das Terra aufhängen,die Schaft 1600 lumen ist sehr hell ,meine Frage an dich ,brauchen Pflanzen (Orchideen auch) anderes Licht außer LED? Mein Terra bekommt kein Tageslicht wird in Keller stehen.
Späther setze ich paar Bilder rein.

Gruß Raimund

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Moin Raimund, der Account von Klaus existiert nicht mehr, weswegen er Dir leider nicht antworten können wird.
Damit Threads verständlich bleiben, bleiben die Beiträge von Usern auch dann erhalten, wenn derjenige selbst nicht mehr dabei ist.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten