Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana

+42
OlliKnoll
Gatto33
joulb63
Mausohr72
Nona
Ed
Marcel
weeand
Angi
simone
Sabine62
BrigitteB
Biene
laetitia
Catty
Wodka
NorbertK
pit
Michaela
Zwergi
Wurzel
maxima
Purpurateiro
Daz
Christian N
Muralis
Jutta
Machu Picchu
walter b.
Leni
KarMa
max4orchids
Pooferatze
Rolf
Robert
Rudi
Klaus1
emmily
zwockel
Peregrinus
sabinchen
Franz
46 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 31]

351Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.10.17 21:10

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren,,,,,
meine das ist keine coerulea!

352Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.10.17 21:29

Gast

avatar
Gast

hmm ich hab sie so bekommen also von daher,... aber egal... shön ist sie

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Schmucktime
Ich kann mich auch nicht deinem Importnamen anschließem. coerulea sehe ganz und garnicht und selbst eine reine schilleriana ists für mich bis jetzt auch nicht. Hast du mal ein Habitusbild?
Letzteres, was du schriebst, unterschreibe ich dir, schön ist sie allemal. Der Blütezeitpunkt passt auch garnicht zu schilleriana.


LG


Leni

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehe sie auch gerade, rein und coerulea ist sie nicht. Da spielt was mit.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Ich muss hier wiedersprechen.

Ich bin der Meinung das es eine reine schilleriana ist.
Wenn ich nach dem Bild gehe würde ich auch nicht sagen das es eine coerulea ist
(oder die Farbe kommt schlecht rüber auf dem Bild).
Aber für mich sieht die Blüte wie eine semi-alba aus.

Und es kommt schon vor das schillerianas auch im Herbst ein zweites mal blühen.
Hatte ich selber schonmal.

MfG Max

emmily

emmily
Orchideenfreund

Guter Denkanstoß Max!
Habe gerade auf flickr geschaut, es gibt sehr wenig Fotos!
Schaut aber danach aus als wenn du recht hättest!!

Gast

avatar
Gast

Hallo

naja es ist eine coerulea... das mit der Blütezeit.. hast du Recht... aber das lässt sich erklären das ist ein Neuimport
Habitus passt zu schilleriana ...

358Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.10.17 11:06

Leni

Leni
Orchideenfreund

schmucktime schrieb:Hallo

naja es ist eine coerulea... das mit der Blütezeit.. hast du Recht... aber das lässt sich erklären das ist ein Neuimport
Habitus passt zu schilleriana ...

Hallo
Okay, wenn es ein Frischimport ist, so erklärt es den Blütezeitpunkt. Ein Habitusbild wäre sehr schön. Max Einwand klingt plausibel, eine s/a hatte ich wirklich nicht auf dem Radar.


LG


Leni

359Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.10.17 11:21

Gast

avatar
Gast

Hallo,

zu einer semi-alba passt die Farbe der Lippe nicht. Um Genaueres zu sagen wäre ein Bild der Pflanze sowie eines der Blattunterseite ganz hilfreich.

Wenn Schmucktime so einen tollen Foto hat wie ich, wird das Blau nicht blau rüber kommen. ;-) :-))

Dass es eine schilleriana ist, bezweifle ich nicht. In Brasilien ist jetzt Hauptblütezeit der C. schilleriana, auch wäre es möglich, dass eine schilleriana hier zweimal im Jahr blüht, ist aber eher die Ausnahme.

viele Grüße
Gitti

360Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.10.17 13:49

Wodka

Wodka
Orchideenfreund

für mich siehts aus wie eine Hybride mit schilleriana. Ich kenne C schilleriana eher so:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Emmi, wenn ich die Blüten deiner schilleriana sehe, kommt bei mir wieder einmal so richtig Neid auf. staun staun foto
Ich habe leider nur Jungpflanzen. Crying or Very sad Rolling Eyes

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke lb. Edith!

Ich war selbst sehr erstaunt über 6 Blüten!

363Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 30.03.18 17:09

Gast

avatar
Gast

meine Imperatrix

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

364Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 30.03.18 17:30

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

365Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 30.03.18 18:39

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Auch von mir ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1



LG


Leni

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Toll! ja1 ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schöne Blüte! ja1

du meinst wohl imperialis!!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1 foto

Liebe Grüße

Will

370Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 31.03.18 12:28

Gast

avatar
Gast

ja hab mich wohl verschrieben

371Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 03.04.18 18:05

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

schmucktime schrieb:meine Imperatrix
ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

372Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 23.04.18 14:38

Gast

avatar
Gast

Von mir auch ein kleiner Beitrag.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße

Gitti

373Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 23.04.18 17:10

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Da bleibt der Mund offen, wunderbare schillerianas! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

374Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 23.04.18 17:30

Gast

avatar
Gast

Wunderbar !!! ja1 ja1 ja1

375Cattleya schilleriana  - Seite 15 Empty Re: Cattleya schilleriana 23.04.18 19:13

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Gitti! ja1
Schicke sie mir bitte zu!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten