Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya leopoldii x Cattleya Peckhaviensis (schilleriana x aclandiae)

+14
Leni
Wodka
jolly
Peregrinus
sabinchen
pit
Rudi
Franz
zwockel
Pooferatze
Klaus1
Wurzel
KarMa
emmily
18 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ich bin sehr erfreut über diesen Wintertrieb!
3 große und sehr stark duftende Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Glückwunsch Emmily, diese Cattleya ist genau mein Geschmack!

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Oh ja ... auch der meinige ja1 ja1 ja1 !!!!

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

superschön ! ganz tolle Farbe ja1 ja1 ja1











Gruß Klaus

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die sieht toll aus! ja1

Wer hat sich den genetisch von der Größe durchgesetzt, ist das eine Kleine oder eine Große?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Stimmt Emmi,
ich habe sie gerochen Rolling Eyes
Betörend!!

Sehr schön ,wie so manch andere in Deinem Häusle.

Ganz liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 22.03.15 6:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

emmily

emmily
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Die sieht toll aus! ja1

Wer hat sich den genetisch von der Größe durchgesetzt, ist das eine Kleine oder eine Große?


Ooooh Eva,,,,jetzt wird es schwierig!

Meiner Meinung nach schlägt Cat. schilleriana von der Größe her durch!

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmi,
Cattleyen mit Punkten, wie diese wundervollen Blüten, finde ich immer faszinierend und wenn sie dann noch duften, bin ich ganz hin und weg.  
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Herzlichen Glückwunsch,

wirklich schön.

Liebe Grüße liz

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wieder eine schöne Vorzeigeblüte aus dem Hause Emmily. Die hat von allen etwas mitbekommen und ist bestens gelungen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Glückwunsch Emmily! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

pit

pit
Orchideenfreund

hallo emmily,

die hab ich auch! Hat letztes Jahr 2 Neutriebe gemacht aber noch nicht geblüht. Hoffe auf dieses Jahr!

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Super schön Emmi, wie immer natürlich! ja1 ja1 ja1

14Cattleya leopoldii x Cattleya Peckhaviensis (schilleriana x aclandiae) Empty Cattleya/Laelien Hybriden 22.03.15 14:47

Gast

avatar
Gast

Hallo emmily,
eine wirklich schöne Blüte unsere Cattleya-Königin king king king

LG
Dieter

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjährigen Blüten von dieser Pflanzen sehen
etwas anders aus als die letztjährigen!!!

Dieses Phänomen hatte ich schön öfters bei Cattleya leopoldii gehabt!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie sind aber wieder der Hingucker, Emmi. ja1
Vergleichst Du mit denen, die Du im März gezeigt hast? Unterschiedliche Lichtintensität könnte der Grund sein.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Damit könnte ich leben. ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Mal wieder was sehr schönes aus dem Hause Emmily!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

pit

pit
Orchideenfreund

meine blüht jetzt auch seit vorgestern. Es ist eine Erstblüte. Die Sepalen noch etwas zerknautscht und die Lippe hat schon gelitten-aber ich freu mich trotzdem!
Leider duftet sie nicht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Pit,
Eine hübsche Farbe! Ich denke, der Duft kommt noch. Bei mir dauert es immer einige Tage, bis er voll da ist.
Liebe Grüße
Friedl

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
so dick waren die Knospen.
Toll was daraus geworden ist.
Weiter so, die Krankenstation lebt auch.
Wenn sie heile sind kannst sie wiederhaben.
Die Intermedia hat auch einen NT.
Bilder folgen.

Liebe Grüße

Will

Pit, ja1 !

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Emmi, hallo Pit,
die Blüten sein sehr schön. Ich mag die gepunkteten sehr. ja1 ja1 ja1

pit

pit
Orchideenfreund

Duftet jetzt übrigens sehr lecker. Sie macht im Augenblick noch einen Neutrieb. Bin mal gespannt ob der dieses Jahr auch noch blüht!


Gruß
Pit

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

pit schrieb:Duftet jetzt übrigens sehr lecker. Sie macht im Augenblick noch einen Neutrieb. Bin mal gespannt ob der dieses Jahr auch noch blüht!
Sehr erfreulich. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Auch dieses Jahr blüht sie wieder ganz zuverlässig!
Der Duft würzig und stark!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten