Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana

+39
Mausohr72
Nona
Ed
Marcel
weeand
Angi
simone
Sabine62
BrigitteB
Biene
laetitia
Catty
Wodka
NorbertK
pit
Michaela
Zwergi
Wurzel
maxima
Purpurateiro
Daz
Christian N
Muralis
Jutta
Machu Picchu
walter b.
Leni
KarMa
max4orchids
Pooferatze
Rolf
Robert
Rudi
Klaus1
emmily
zwockel
Peregrinus
sabinchen
Franz
43 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 30]

376Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Di Apr 24, 2018 2:05 pm

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Gitti! ja1 ja1 ja1
Meine sind auch im kommen,,,,,ich freue mich sehr darauf trotz des schlechten Winters!

377Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Di Apr 24, 2018 3:36 pm

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Klasse, Gitti! ja1
Schicke sie mir bitte zu!

Nichts da, ich will sie haben!! Laughing

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

378Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Di Apr 24, 2018 4:13 pm

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

wunderschöne Blüten Gitti ja1 ja1 ja1

379Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Di Apr 24, 2018 4:27 pm

Gast

avatar
Gast

Danke Euch allen.

Ich bin immer wieder überrascht, was bei schilleriana farblich alles möglich ist. Keine ist wie die andere, das ist genau das, was mich an diesen Pflanzen fasziniert.

viele Grüße
Gitti

380Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Do Apr 26, 2018 3:48 am

Catty

Catty
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ist eine schwer am schufften. Seht mal, wie sie schon schwitzt. sabber 2

381Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Do Apr 26, 2018 4:11 pm

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOOOW so viel Knospen? ja1 ja1 ja1
Ist das eine reine schilleriana?

382Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Do Apr 26, 2018 7:05 pm

Catty

Catty
Orchideenfreund

Ja, soll es sein. Die Pflanze stammt von Floralia, Brasilien. Die Eltern heißen schilleriana 'Ivar' X schilleriana 'Labelao'.

Gruß Catty

383Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Do Apr 26, 2018 9:06 pm

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

384Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Fr Apr 27, 2018 4:10 pm

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Catty schrieb:Ja, soll es sein. Die Pflanze stammt von Floralia, Brasilien. Die Eltern heißen schilleriana 'Ivar' X schilleriana 'Labelao'.

Gruß Catty

WOOOW da bin ich mal gespannt wie die raus kommt!!!

385Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 4:40 am

Catty

Catty
Orchideenfreund

Also, ich würde da Platzangst bekommen.
Die Rispe musste ich anbinden, sonst hätte das Gewicht die Bulbe verbogen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Catty

386Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 4:42 am

emmily

emmily
Orchideenfreund

Einfach genial! ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 affraid

387Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 5:34 am

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Fantastico! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

388Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 5:56 am

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ich auch! ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

389Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 12:13 pm

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

390Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 3:19 pm

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

wunderschön! ja1 ja1

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

391Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 5:19 pm

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Cathy
Richtig fettgeiles Teil ja1 ja1 ja1


LG



Leni

392Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 5:22 pm

Gast

avatar
Gast

Gratuliere !!! ja1 ja1 ja1

393Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo Apr 30, 2018 5:23 pm

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Ganz toll ja1 ja1 ja1

394Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Di Mai 01, 2018 1:32 am

Catty

Catty
Orchideenfreund

Danke Euch allen.
Es werden bald noch drei schilleriana ihre Blüten öffnen. Sind allerdings nicht so viele Blüten an einer Rispe.

Gruß Catty

395Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Di Mai 01, 2018 2:53 am

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Boah ganzgroßeaugenkrieg ja1 ja1 ja1

396Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Di Mai 01, 2018 7:04 pm

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOOOW der Hammer!!!! Ganz klasse Blüten ja1 I love you ja1 I love you
Hast du mal ein Ganzkörperfoto? Very Happy

397Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Di Mai 01, 2018 7:21 pm

Catty

Catty
Orchideenfreund

Ist doch schnell gemacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Catty

398Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mi Mai 09, 2018 10:25 pm

Catty

Catty
Orchideenfreund

Eine weitere hat ihre Knospen geöffnet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Catty

399Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mi Mai 09, 2018 10:29 pm

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1

400Cattleya schilleriana  - Seite 16 Empty Re: Cattleya schilleriana Mi Mai 09, 2018 10:44 pm

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr gut entwickelt!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 23 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten