Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana

+42
OlliKnoll
Gatto33
joulb63
Mausohr72
Nona
Ed
Marcel
weeand
Angi
simone
Sabine62
BrigitteB
Biene
laetitia
Catty
Wodka
NorbertK
pit
Michaela
Zwergi
Wurzel
maxima
Purpurateiro
Daz
Christian N
Muralis
Jutta
Machu Picchu
walter b.
Leni
KarMa
max4orchids
Pooferatze
Rolf
Robert
Rudi
Klaus1
emmily
zwockel
Peregrinus
sabinchen
Franz
46 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 13 von 31]

301Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 25.11.16 17:05

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Emmi, hab vielen Dank für deine Einschätzung Exclamation
Wenigstens hat sie schon mal eine BS bekommen und ist scheinbar jetzt auch blühfähig. Da freut man sich auch schon über so eine Veränderung.

302Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 25.11.16 17:11

emmily

emmily
Orchideenfreund

Michaela, die schilleriana's brauchen lange bis sie zur Blüte kommen.
Die sind blühend nicht umsonst so teuer!

Freu dich drauf! freuen

303Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 25.11.16 21:08

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Michaela
Mich würde es auch sehr erstaunen, wenn der Sommertrieb blühen sollte. Aber, man weiß ja nie Smile


LG



Leni

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Michaela,
bin schon gespannt auf die Blüte. freuen

305Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 27.11.16 17:17

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

maxima schrieb:Servus Michaela,
bin schon gespannt auf die Blüte. freuen

Danke fürs Mut machen auch an Leni   flower .
Wenn die blüht - darf ich dann Geschichte schreiben ;-)  Laughing ?

306Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 26.03.17 22:23

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya schilleriana,,,,stammt aus dem Hause MSB von Gitti!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

307Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 26.03.17 23:07

Gast

avatar
Gast

Toll, dass bei Dir schon eine C. schilleriana blüht, Emmi. Wie machst Du das nur?  ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Welch ein Prachtstück, Emmi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Die hat was!!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Friedl schrieb:Toll, dass bei Dir schon eine C. schilleriana blüht, Emmi. Wie machst Du das nur?  ja1 ja1 ja1

Liebe Grüße
Friedl

Naja Friedl,,,,das musst Gitti fragen. Ich habe doch geschrieben ,,,sie stammt von Gitti!
Aber meine eigene hat auch schon angesetzt!

311Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 27.03.17 10:42

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Emmi
Eine tolle Blüte ja1 ja1 ja1
Meine schillis brauchen nocj, ich denke mindestens 1 Jahr, sind ja alles noch JP s von AWZ. Sie wachsen sehr schön, aber, es dauert Smile

LG


Leni

312Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 27.03.17 11:59

Gast

avatar
Gast

Viel Licht und Futter, dann klappt es. :-))

viele Grüße
Gitti

313Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 27.03.17 12:52

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sieht sehr schön aus Emmi ja1 ja1 ja1

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Da meine Cattleya schilleriana zum ersten Mal blüht, möchte ich nichts falsch machen. Wie hoch düngt ihr das Wasser auf? Nun kommt die wichtigere Frage, wenn die Blütenscheide voll ausgebildet ist, düngt ihr die Cattleya schilleriana weiter, oder lasst ihr sie ruhen bis sich die Knospen in der Blütenscheide zeigen?
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Rudi!

Ich kultiviere durch,,,,mache keinen Unterschied zu anderen Cattleyen!
Meine hängt unterm First, mit sehr viel Llcht !

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Danke Emmily, Licht hat meine genügend. sunny
Bis bald, Rudi!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Solange die Pflanze wächst, braucht und bekommt sie auch Dünger. Der Leitwert hat bei mir eine Spanne von etwa 500-700 µS. Nur schwache Zehrer, wie z. B. Steinlaelien, bekommen etwa die Hälfte. Während der Ruhezeit nimmt eine Orchidee keine Nährstoffe auf, da kann man auf Düngezugaben verzichten.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

318Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 06.05.17 10:37

Leni

Leni
Orchideenfreund

emmily schrieb:Hallo Rudi!

Ich kultiviere durch,,,,mache keinen Unterschied zu anderen Cattleyen!
Meine hängt unterm First, mit  sehr viel Llcht !
Ja, so halte ich es auch, meine sind allerdings noch JPs Smile


LG


Leni

319Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 12.05.17 12:00

Gast

avatar
Gast

hier ein paar schilleriana, welche derzeit in Blüte sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


viele Grüße
Gitti

320Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 12.05.17 12:44

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eine schöner wie die andere, Gratulation. Du zeigst uns wieder ein Spektrum von Variationen. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

321Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 12.05.17 21:22

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz wunderschön, Gitti! ja1
Am liebsten würde ich gleich mal vorbei kommen.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

322Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 12.05.17 23:00

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Gitti
Super ja1 ja1 ja1 ja1
Die letzte gefällt mir am Besten Smile


LG


Leni

323Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 14.05.17 10:53

Gast

avatar
Gast

Hallo Gitti,
Ganz wunderschön. Von solchen Blüten kann man nur träumen. ja1  ja1  ja1  ja1


Bei mir blüht gerade eine C. schilleriana, die ich vor 2 Jahren bei Gitti gekauft habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider hat bei mir das Licht nicht ausgereicht, damit sie dieselbe schöne Blütenfarbe wie vor zwei Jahren bei Gitti erreicht. Damals sah sie so aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es ist wirklich dieselbe Pflanze.

Liebe Grüße
Friedl

324Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 14.05.17 11:05

Gast

avatar
Gast

Sie schaut trotzdem wunderschön aus... ja1

325Cattleya schilleriana  - Seite 13 Empty Re: Cattleya schilleriana 14.05.17 11:07

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Friedl, die hat ja eine sehr schöne Blüte, ja1 bei meiner sind die Knospen noch nicht zu sehen, nur die Bütenscheide.
Bis bald, Rudi!

Nach oben  Nachricht [Seite 13 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 22 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten