Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana

+42
OlliKnoll
Gatto33
joulb63
Mausohr72
Nona
Ed
Marcel
weeand
Angi
simone
Sabine62
BrigitteB
Biene
laetitia
Catty
Wodka
NorbertK
pit
Michaela
Zwergi
Wurzel
maxima
Purpurateiro
Daz
Christian N
Muralis
Jutta
Machu Picchu
walter b.
Leni
KarMa
max4orchids
Pooferatze
Rolf
Robert
Rudi
Klaus1
emmily
zwockel
Peregrinus
sabinchen
Franz
46 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 10 von 31]

226Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo 18 Mai 2015 - 15:15

Gast

avatar
Gast

wow super !

alle eure Dinger da sind spitze !!!!!

da fallen mir die Fotos von einer Ausstellung in Brasilien ein, wo der Schwerpunkt auf schillerianas lag. Da waren kein 2 gleichen dabei. Alle irgendwie anders in Farbe und Musterung.

227Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo 18 Mai 2015 - 16:40

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

Ich habe mit großem Interesse bisherige Einträge gelesen, nun meine Frage, ich besitze eine C. schilleriana x dolosa alba, habe sie mit Blüte erworben, danach hatte sie eine ewiglange Ruhephase, als endlich der NT kam, hab ich sie mit beginnendem Wurzelwachstum umgetopft, da die Pflanze und das Substrat schlecht aussahen. Beim Umtopfen stellte ich fest, daß viele Wurzel kaputt gegangen waren durch zuviel Nässe. Nach dem Umtopfen wurden die Blätter von 2 Bulben gelb. Jetzt ist der Trieb etwa 12 cm gewachsen, die Blätter grad mal 1 cm lang und inmitten finden sich 3 Blüten ohne Blütenscheide! Habe ich zu früh umgetopft? Wie soll ich am besten weiter vorgehen?
Ich versuche gleich mal ein Bild anzuhängen...

Vielen Dank schon mal im Voraus für kommende Ratschläge
Viele Grüße
Karin

228Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Bild Mo 18 Mai 2015 - 16:54

Gast

avatar
Gast

es geht nicht mit dem Bild Sad

229Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Mo 18 Mai 2015 - 17:10

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Versuch es doch noch einmal, schau hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

230Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Foto Neutrieb mit Blüten Di 19 Mai 2015 - 9:01

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank schon mal für den Link! Hatte selber auch schon mal geschaut und bis Schritt 5 war alles genauso...probiere es also noch einmal..... Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

231Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 19 Mai 2015 - 9:04

Gast

avatar
Gast

Perfekt!
Es hat geklappt....Danke für die Hilfe!!!
Genau, bei meinem PC konnte man den kopieren - Button nicht sehen und daran ist es gescheitert...
Leider sind die meisten Bilder auf dem Iphone und da habe ich noch nicht herausgefunden, wie es geht...

Viele Grüße

Karin

P.S. Dann lade ich jetzt mal noch ein Bild meiner schilleriana vom letzten Jahr hoch.....

232Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Cattleya Schilleriana Do 21 Mai 2015 - 7:51

Gast

avatar
Gast

Das sind meine C. schilleriana´s die dieses Jahr Blühen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya Schilleriana Maxi

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
diese C. schilleriana ist grün

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
C. schilleriana

233Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Do 21 Mai 2015 - 7:55

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schöne Varianten dieser Naturform. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

234Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Do 21 Mai 2015 - 15:34

Gast

avatar
Gast

Die in grün gefällt mir persönlich am besten.
Aber die anderen sind auch wirklich wunderhübsch ja1

235Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Do 21 Mai 2015 - 18:17

Gast

avatar
Gast

Hallo Marcel,
Sehr schöne Blüten, mit denen Du sicher viel Freude hast. ja1 

Liebe Grüße
Friedl

236Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Do 21 Mai 2015 - 21:00

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr feine C. schilleriana, Marcel. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

237Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Do 21 Mai 2015 - 21:03

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Blüten Marcel ja1
Kannst stolz auf dich sein!!

238Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Do 21 Mai 2015 - 22:19

Gast

avatar
Gast

Nachdem hier heute und in den letzten Tagen ja wieder wahnsinnig hübsche und vielfältige schillerianas gezeigt wurden - bin ich endlich in der glücklichen und lang erhofften Lage meine erste eigene schilleriana-Blüte präsentieren zu können, eigentlich waren es Zwillinge aber eine Knospe hat sich leider zum Weitwurf entschlossen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Cattleya schilleriana


Sie hat den Winter über einem offenen Aquarium in der Nähe von HQI-Strahlern verbracht - im Sommer zieht sie wieder in den Garten.


Viele Grüße,

Julia

239Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Fr 22 Mai 2015 - 9:34

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Julia ja1 ja1













Gruß Klaus

240Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Fr 22 Mai 2015 - 10:20

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wow,
tolle Schillerianas!

Cool

Liebe Grüße

Will

241Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 26 Mai 2015 - 12:47

Gast

avatar
Gast

Hallo,
bei mir sind heuer zwei C. schilleriana zur Blüte gekommen. Die erste Pflanze habe ich als Jungpflanze gekauft und mehrere Jahre gepäppelt. Ende April ist sie dann aufgeblüht, entsprach aber so wenig meinen Vorstellungen, dass ich sie weitergegeben habe. Seit wenigen Tagen blüht jetzt die zweite, die meine Erwartungen auch erfüllt, eine C. schillereriana `Rainer`SM/DOG x `Blacky`. - Besonders freut mich, dass die C. schilleriana bei entsprechnder Pflege auch ohne Gewächshaus blüht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Liebe Grüße
Friedl                                      
                                       

242Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 26 Mai 2015 - 12:59

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl,

die schilleriana sieht wirklich gut aus!
Wo gab es die denn?

MfG Max

243Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 26 Mai 2015 - 13:31

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl, ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

244Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 26 Mai 2015 - 19:33

emmily

emmily
Orchideenfreund

Friedl,,,toll gemacht! ja1 ja1 ja1
Ich freu mich für dich!!!

245Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 16 Jun 2015 - 7:34

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

endlich blüht mal eine dieser blauen Mimosen bei mir, und ich freue mich riesig.
Ich habe noch zwei andere coeruleas aber die werden wohl in diesem Jahr nicht mehr blühen.

Cattleya schilleriana coerulea "Orchidglade" x self
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Max

246Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 16 Jun 2015 - 10:09

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Max,

das ist aber ein sehr schöner Erfolg, meine herzlichen Glückwünsche!!

Noch dazu sieht sie wirklich gut aus, das "Blau" ist äußerst markant ausgeprägt!

Viele Grüße
Walter

247Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 16 Jun 2015 - 10:30

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Gratulation, gute Form und Farbe!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

248Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 16 Jun 2015 - 10:56

Gast

avatar
Gast

Hallo Max,

Wow!!!! Welch Meisterstück affraid

Viele Grüße,

Julia

249Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 16 Jun 2015 - 12:52

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Zu dieser Cattleya möchte ich fast sagen: wow, diese Blüte hat auch eine dazugehörige Pflanze, und nicht umgekehrt.
Ein sehr schöner Anblick ist diese Riesenblüte!

250Cattleya schilleriana  - Seite 10 Empty Re: Cattleya schilleriana Di 16 Jun 2015 - 16:19

Daz

Daz
Orchideenfreund

Die ist aber wirklich 1a geworden!

Nach oben  Nachricht [Seite 10 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 20 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten