Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana

+42
OlliKnoll
Gatto33
joulb63
Mausohr72
Nona
Ed
Marcel
weeand
Angi
simone
Sabine62
BrigitteB
Biene
laetitia
Catty
Wodka
NorbertK
pit
Michaela
Zwergi
Wurzel
maxima
Purpurateiro
Daz
Christian N
Muralis
Jutta
Machu Picchu
walter b.
Leni
KarMa
max4orchids
Pooferatze
Rolf
Robert
Rudi
Klaus1
emmily
zwockel
Peregrinus
sabinchen
Franz
46 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 30  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 11 von 30]

251Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 16.06.15 19:31

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Toller Erfolg, Max. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

252Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 16.06.15 20:28

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratulation Max,,,,die ist wirklich sagenhaft geworden!! ja1 ja1 ja1

253Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 16.06.15 23:06

Gast

avatar
Gast

Hallo Max,
Die ist ganz fantastisch in Farbe und Form. ja1 ja1 ja1 Ich kann Deine Freude gut verstehen.

Du deutest an, dass die blauen C. schilleriana Mimosen sind. Wie lange hast Du denn die schon? Kannst Du uns bitte etwas über die Kultur und das Wachstum dieser blauen erzählen.

Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Hallo und vielen vielen Dank an euch alle!!!

Diese Pflanze hatte ich 2012 von Elsner-Orchideen bekommen.
Seitdem wurchs sie auch nicht schlecht aber sie blieb recht klein wie auch die anderen beiden coeruleas. Eine andere hatte ich als Frischimport von AWZ 2011 bekommen die wollte bis dieses Jahr nicht wirklich richtig wachsen, sie machte zwar Wurzeln aber die Triebe wurden eher kleiner, aus dem selben Import hatte ich zwei tipos bekommen, die eine Pflanzen blühte zum dritten Mal und die andere zum zweiten Mal in diesem Jahr, obwohl sie ca. die selbe Größe hatten.
Erst in diesem Jahr hat sie einen größeren NT gebildet der aber nicht zu vergleichen ist mit dem einer tipo (ich habe mir sagen lassen das es normal ist bei den coeruleas, dass sie kleiner bleiben).
Was mir aufgefallen ist, ist dass sie etwas dunkler stehen wollen, bei mir also in der zweiten Reihe am Fenster.
Die Blüte der coerulea hat schon nach einem Tag an der die Sonne nicht sehr viel draußen war Verbrennungen an den Seitenlappen(Vielleicht solle ich mal über eine Schattierung nachdenken). Aber ansonsten wird sie ganz normal wie die tipos gewässert stehen allerdings dunkler.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Max

Gast

avatar
Gast

Danke für Deine Infos und Pflegehinweise.

Liebe Grüße
Friedl

256Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 13.05.16 19:02

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine Cattleya schilleriana's


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Cattleya schilleriana sanderiana 'Bodenseeperle'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

257Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 13.05.16 20:17

Gast

avatar
Gast

Ganz toll, Emmi!!! ja1 ja1 ja1 
Meine sind noch in Knospen.

Liebe Grüße
Friedl

258Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 13.05.16 20:19

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke dir Friedl!!

259Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 13.05.16 20:21

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Emmily, toll - wie immer ja1 ja1 ja1

260Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 13.05.16 20:22

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Starke Farbe Emmi.

Super wie immer.

Liebe Grüße

Will

261Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 13.05.16 20:25

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Wunderschön, Emmi! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

262Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 13.05.16 21:04

Purpurateiro

avatar
Orchideenfreund

Schilleriana wird immer gern gesehen. ja1 ja1

Herzliche Grüße

Jan

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1 ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Emmily, wie immer SUPER!ja1 ja1 ja1
Bis bald, Rudi!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Emmi, gewaltige Blüherfolge ja1 ja1

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

sehr schön Emmi ja1 ja1 ja1

Hallo Max,
deine blaue ist ein Traum. ja1 ja1 ja1

267Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 14.05.16 10:07

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Emmi
Toll, deine schillis ja1 ja1 ja1


LG



Leni

268Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 14.05.16 18:49

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Wunderschön, Emmi. ja1 ja1 ja1











Gruß Klaus

269Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 14.05.16 19:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

DANKE!
Freut mich sehr!

270Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 14.05.16 21:14

Gast

avatar
Gast

Oh wie schön Emmily!!! Welch toller Anblick !!! Ich liebe Cattleya schilleriana ja1


Viele Grüße,

Julia

271Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 24.05.16 10:32

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Jetzt ist auch bei mir die erste C. schillereriana (`Rainer`SM/DOG x `Blacky`) aufgeblüht.
Als ich sie zum Fotografieren aus dem Blumenfenster nehmen wollte, ging das nicht, weil sie inzwischen mit dem Wurzeln am Holz des Blumenfenstern festgewachsen war. Die festgewachsenen Wurzeln haben inzwischen sicher eine Länge von 30 cm. - Solange ich sie nicht dringend umtopfen muss, lasse ich alles so wie es ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

272Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 24.05.16 10:47

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schöne große Blüte nach dem Foto zu urteilen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

273Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 24.05.16 11:21

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl! ja1

274Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 24.05.16 13:48

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schön, Friedl.    ja1 ja1









Gruß Klaus

275Cattleya schilleriana  - Seite 11 Empty Re: Cattleya schilleriana 24.05.16 14:34

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Tolle schilleriana! ja1

Was ist da eigentlich Wurzel und was ist Kabel? Oder sind das alles Wurzeln?

Nach oben  Nachricht [Seite 11 von 30]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 30  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten