Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana

+42
OlliKnoll
Gatto33
joulb63
Mausohr72
Nona
Ed
Marcel
weeand
Angi
simone
Sabine62
BrigitteB
Biene
laetitia
Catty
Wodka
NorbertK
pit
Michaela
Zwergi
Wurzel
maxima
Purpurateiro
Daz
Christian N
Muralis
Jutta
Machu Picchu
walter b.
Leni
KarMa
max4orchids
Pooferatze
Rolf
Robert
Rudi
Klaus1
emmily
zwockel
Peregrinus
sabinchen
Franz
46 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 31  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 5 von 31]

101Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 31.03.14 14:14

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank!!!

MfG Max

102Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 07.04.14 19:21

Gast

avatar
Gast

Eine rassige Brasilianerin sonne 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

103Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 07.04.14 19:37

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Blüten, Hermann.

Ist sie gerade aufgegangen?

104Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 07.04.14 21:05

Gast

avatar
Gast

LuteousForb schrieb:Sehr schöne Blüten, Hermann.

Ist sie gerade aufgegangen?
Vor zwei Tagen. Laughing 

105Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 07.04.14 21:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse!!
Glükwunsch!!  ja1  ja1  ja1 
Rassiges Teil möchte ich auch gerne haben!!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Eine sehr schöne Blüte!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

107Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.04.14 19:44

Gast

avatar
Gast

Seit einiger Zeit blüht hier eine C schilleriana Imperialis

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sowie diese tipo T-1 x Dark Lip[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

108Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.04.14 20:11

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Gitti,

die C. schilleriana Imperialis  ja1 ja1 ja1 








Gruß Klaus

109Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.04.14 20:13

Gast

avatar
Gast

Hallo Klaus,

danke. Die stammt noch von Herrn Hotz, ist ein riesen Klopper und blüht dieses Jahr erstmals mit 2 Blüten.

viele Grüße
Gitti

110Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.04.14 21:00

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Gitti,

um Deine schillerianas beneide ich Dich! Sie sind allesamt SPITZE!

Freundliche Grüße
Rolf

111Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 17.04.14 23:14

Gast

avatar
Gast

Hallo Gitti
 ja1 ja1 ja1 foto cheers 

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Beide sind bildschön. Ich liebe diese Farbkombination.  moegen 

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Was soll man da noch sagen? Perfekt!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Genau, perfekt!
Bis bald,Rudi! ja1 ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hi, die is ja toll!!
Kriege immer mehr Spaß an den Cattsen. Very Happy 


Liebe Grüße

Will

116Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.04.14 15:46

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Gitti
Augenschmaus Pur ja1 ja1 ja1

LG

Leni

117Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.04.14 16:45

Gast

avatar
Gast

Es geht noch besser. Das hier ist mit Abstand meine beste schilleriana, zumindest bis jetzt. Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit ein paar Jungpflanzen eines in Brasilien sehr bekannten schilleriana Züchterszu bekommen. Seit ca. 3-4 Jahren sind nun die Pflanzen hier und im letzten Jahr hatte diese bereits einmal geblüht, mit einer Blüte. Dieses Jahr sind es zwei und beide gleich gut. Die Blüten sind klein, im Vergleich zur imperialis, dafür ist die Lippe um so besser. Auch bei C schilleriana gibt es Typen die kleine und große Blüten haben. Die Größe der Blüte ist deshalb für mich kein Kriterium.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

118Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.04.14 17:38

Gast

avatar
Gast

Hallo Gitti,
Die ist wirklich perfekt, ganz große Klasse!  ja1  ja1  ja1 
Liebe Grüße
Friedl

119Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.04.14 20:05

Gast

avatar
Gast

mein Gott, wenn ich mehr Platz hätte wüsste ich was ich sammle....  I love you 

120Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.04.14 20:28

Leni

Leni
Orchideenfreund

Große Klasse die Lippe, geil hatte ich ja heute schon woanders verteilt, das ist great ja1 ja1 ja1

LG

Leni

121Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 18.04.14 20:37

Gast

avatar
Gast

Hallo Gitti,
einfach nur spitze  ja1 cheers ja1

122Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 19.04.14 18:45

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Gitti,

wunderschön gefärbte C. schilleriana mit einer ganz tollen Lippe,
Form und Haltung alles perfekt.

(die würde mir auch gefallen)






Gruß Klaus

123Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 19.04.14 19:02

Gast

avatar
Gast

Klaus1 schrieb:Hallo Gitti,

wunderschön gefärbte C. schilleriana mit einer ganz tollen Lippe,
Form und Haltung alles perfekt.

(die würde mir auch gefallen)

Dieser Meinung bin ich auch. ja1

124Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 20.04.14 10:11

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank Euch allen.

Diese schilleriana ist derzeit mein bestes Pferdchen im Stall. ;-)

viele Grüße
Gitti

125Cattleya schilleriana  - Seite 5 Empty Re: Cattleya schilleriana 20.04.14 19:57

Gast

avatar
Gast

Hallo Gitti,

fantastische schillerianas ja1 ja1 !!!

MfG Max

Nach oben  Nachricht [Seite 5 von 31]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 31  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten