Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Quinquecolor x schilleriana sanderiana und Cattleya Peckhaviensis x (Netrasiri Doll x Thospol Spots)

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

Friedl


Orchideenfreund
Hallo,
Gestern habe ich einen kurzen Abstecher zu O&M gemacht und habe dort mehrere wunderschöne C. Quinquecolor x schilleriana sanderiana in Blüte gesehen. Die Pflanzen waren überwiegend noch recht klein (in 6,5 cm Töpfen), hatten aber schon sehr große Blüten.
Ich habe zwei mitgenommen, eine blühende und eine knospige.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Außerdem konnte ich der Cattleya Peckhaviensis x (Netrasiri Doll x Thospol Spots) nicht wiederstehen und habe diesen Kauf nicht bereut. Die Blüten duften nämlich ungeheuer intensiv.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße
Friedl

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Friedl,

wunderbar!!! So ein Glück hat man selten.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

werner b


Moderator
wow sind die toll !!
sind die im 3. Glashaus am letzten Tisch hinten?


_________________
beste Grüße, Werner

Rolf


Orchideenfreund
Hallo Friedl,

die beiden Hybriden gefallen mir auch ganz ausgezeichnet!! Da hast Du sicher zwei sehr gute Käufe gemacht!
Schade, dass O&M so weit weg ist von mir!

Freundliche Grüße
Rolf

Friedl


Orchideenfreund
Hallo,
Jetzt blüht auch die zweite C. Quinquecolor x schilleriana sanderiana, die ich knospig bei O&M gekauft habe. Sie ist in der Blüte etwas kleiner und die Tupfen sieht man nur bei Vergrößerung.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Liebe Grüße
Friedl

sabinchen


Orchideenfreund
Hallo Friedl,
deine C. Quinquecolor x schilleriana sanderiana sehen ja klasse aus. Da hast du ein gutes Händchen bewiesen. Die Wahl war Tip Top ja1

Julia


Orchideenfreund
Hallo :-) ich habe auch eine Cattleya Quinquecolor x schilleriana sanderiana von O&M diese hat auch vor Kurzem geblüht und sah so aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sehr spannend zu sehen wie unterschiedlich die "Geschwister" ausfallen... wunderschön finde ich sie alle drei Smile

viele Grüße,
Julia

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Julia,
Deine Cattleya Quinquecolor x schilleriana sanderiana gefällt mir sehr, sowohl die Blütenfarbe, die schönen Punkte und die Lippe.  ja1 
Liebe Grüße
Friedl

Julia


Orchideenfreund
Danke Friedl - ich mag sie auch sehr gern deswegen ist sie auch mein Avatar geworden, doch deine sind auch wunderhübsch und veranlassen mich evtl. dazu noch eine zu bestellen um mich überraschen zu lassen Smile  falls es dazu kommt werde ich sie natürlich hier zeigen ;-)

viele Grüße,
Julia



Zuletzt von Julia am 31.07.14 22:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler)

Wodka


Orchideenfreund
das ist ein Elternteil Quinquecolor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eine weitere Variante des Kreuzung Quinquecolor x schilleriana sanderiana

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Wodka am 01.08.14 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Julia


Orchideenfreund
Oh super - das ist ja interessant - die sind natürlich auch was Feines :-))



viele Grüße,
Julia

Peregrinus


Globalmoderator
Julia schrieb:Hallo :-) ich habe auch eine Cattleya Quinquecolor x schilleriana sanderiana von O&M diese hat auch vor Kurzem geblüht und sah so aus
Die sieht reizend aus.   Very Happy 

Die Primärhybriden, die Wodka hier zeigt, sind ja auch schon ganz besonders gelungen.  ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Julia


Orchideenfreund
@ Peregrinus: Danke  flower

viele Grüße,
Julia

max4orchids


Orchideenfreund
Und hier noch eine Variante der C. quinquecolor x C. schilleriana var. sanderiana:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sieht nach meinem Geschmack nur durch- aber nicht beleuchtet gut aus...

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Markus,
Die Lippe Deiner C. quinquecolor x C. schilleriana var. sanderiana gefällt mir sehr. Gerne würde ich die gesamte Blüte ohne "Durchleuchtung" sehen. Hast Du da zufällig auch ein Foto?
Liebe Grüße
Friedl

Julia


Orchideenfreund
Ach wie hübsch :-) also diese Kreuzung bringt doch wirklich lauter gelungene Blüten hervor... kann mir gar nicht vorstellen dass sie beleuchtet nicht gut aussehen soll   I love you  wobei das Foto sehr hübsch aussieht mit der sonnendurchfluteten Blüte...

Viele Grüße,
Julia

max4orchids


Orchideenfreund
Liebe Friedl,

Dein Wunsch ist mir Befehl:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwie bewirkt die wachsartige Konsistenz der Blütenblätter in Kombination mit den starken Kontrasten, dass es alles andere als einfach ist ein vernünftiges Foto hinzubekommen...

Friedl


Orchideenfreund
Lieber Markus,
Ich finde sie wunderschön, sehr gelungen in Zeichnung, Form und Farbe. Man erkennt jetzt ihre Qualitäten viel besser.
Mit dem Fotografieren glänzende Blüten mit wachsartiger Konsistenz habe ich auch so meine Probleme.
Liebe Grüße
Friedl

maxima


Orchideenfreund
Servus Markus,
das sind die Cattleyen die ich besonders liebe. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Deine Pflanze ist ein Hit.  ja1  ja1

Bei mir wächst diese Art nicht gut. Gib die Hoffnung aber nicht auf und versuche immer wieder mit einer. Anfangs wächst die Pflanze recht gut, aber dann werden immer wieder die Neutriebe bei ungefähr 1-2 cm schwarz. Das war`s dann. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Betina


Orchideenfreund
max4orchids schrieb:Liebe Friedl,

Dein Wunsch ist mir Befehl:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Irgendwie bewirkt die wachsartige Konsistenz der Blütenblätter in Kombination mit den starken Kontrasten, dass es alles andere als einfach ist ein vernünftiges Foto hinzubekommen...

ooooo!  staun ja1  ja1 ja1  jetzt habe ich Sie auch , eine neue starke Pflanze , ich wunsche mich auch so feine wunderschone Bluten . 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

Betina


Orchideenfreund
Hallo Freunde, ich warte auch cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Da bin ich aber auch auf die Blüte gespannt!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Daz


Orchideenfreund
Ich auch. Ich würde auf eine sehr variable Blüte tippen angesichts der vielen Vorfahren.

Friedl


Orchideenfreund
Hallo Betina,

Hier eine kleine Kostprobe, wie verschieden die Blüten der Cattleya Quinquecolor x schilleriana sanderiana ausfallen können:
Aktuell blühen die beiden bei mir und eine weitere ist im kommen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mir haben es Cattleyen mit Punkten und ganz besonders Blüten dieser Kreuzung angetan. Vor gut zwei Wochen war ich bei O&M
und konnte an dieser C. Quinquecolor x schilleriana sanderiana nicht vorbeigehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

Franz


Fachmoderator Cattleya & Laelia
Schöne Begehrlichkeiten!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten