Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Bitte dringend

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Bitte dringend Empty Bitte dringend 04.12.19 17:56

Gast

avatar
Gast

Heute kommt überraschend ein Helfer, der mir behilflich ist bei der Installation der Vitrine.
Wo sollen nun die 2 PC Lüfter angebracht werden? Höhe Vitrine 90 cm.
Oben, unten, seitlich ???
Danke für rasche Tipps 😘

2Bitte dringend Empty Re: Bitte dringend 04.12.19 19:42

konrad

konrad
Orchideenfreund

Moin Doris,
ich habe je oben und unten einen Lüfter, aber bei meiner Vitrine ist es wegen der Form auch etwas anderes,
ich habe praktisch eine kreisende Luftbewegung.

Bei deiner Vitrine würde ich mir eine Halterung ausdenken, mit der ich die Lüfter unterschiedlich plazieren kann,
um den besten Standort auszuprobieren.

Als "Vitrinenneuling" musst du sowieso experimentieren bis es für dich passt.

3Bitte dringend Empty Re: Bitte dringend 05.12.19 8:49

Christian N

Christian N
Moderator

Konrad hat recht.

Wenn man eine Vitrine neu einrichtet, kommt es nicht so sehr darauf an, wo man die Lüfter aufhängt, sondern daß die Aufhängung so konstruiert ist, daß sich der Lüfter schnell an- und abbauen läßt.
Nachdem die Vitrine “eingefahren“ ist, hat man so Korrekturmöglichkeiten.

Folgendes sollte man auch berücksichtigen:

Welche Pflanzen sollen sich in der Nähe des Lüfters befinden, um schneller abzutrocknen und welche mögen keine Luftbewegung?

Befindet sich in der Vitrine eine Sprühanlage oder wird von Hand gesprüht. In jedem Fall sollte so wenig, wie möglich Feuchtigkeit an den Lüfter gelangen.

Gruß
Christian

4Bitte dringend Empty Re: Bitte dringend 05.12.19 9:52

Gast

avatar
Gast

Oh Gott - danke euch!
Hoffentlich himmle ich nicht gleich am Beginn zu viele... 🤔

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten