Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 5]

76Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am Mi 20 Mai 2020 - 21:18

konrad

konrad
Orchideenfreund
Du hast deine schon nach draußen gebrach ? Ich überlege auch,die in den nächsten Tagen in den Garten zu bringen.

Sind die Nächte nicht noch zu frisch ? In den letzten Jahren habe ich meine Pflanzen so um den 10.06. rausgehangen.

77Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am Mi 20 Mai 2020 - 21:55

weeand

weeand
Admin
Letzte Nacht war‘s im Zelt fast 12 Grad. Ungefähr 2 Grad wärmer als draußen. Die kommende Tage wird es noch etwas wärmer. Im Wochenende wird es dann wieder etwas kühler, so um die 8 Grad, hinter mein Haus ist es dann ungefähr 9/10 Grad. Im Zelt also wieder etwas wärmer. Dass muss schon zurecht kommen. Laughing auf dem Dachboden war es nachts um die 18 Grad.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
150 x 100 x 50


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund
Sieht gut aus, Andrè und noch so viel Platz

79Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am Do 21 Mai 2020 - 11:29

weeand

weeand
Admin
konrad schrieb:Sieht gut aus, Andrè und noch so viel Platz
Laughing ich werde es Ingrid sagen winken


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

80Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am Do 21 Mai 2020 - 20:37

walter b.

walter b.
Orchideenfreund
Tolle Pflanzen, Konrad!
Die Sunset Boulevard ist überigens eine Milmiltonia, eine Kreuzung aus Miltonia und Miltoniopsis.

Viele Grüße
Walter

81Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am Sa 23 Mai 2020 - 23:14

Befi

Befi
Orchideenfreund
Die Bilder aus deiner Sammlung sind immer wieder etwas besonderes.
Danke fürs Zeigen Konrad. Laughing

konrad

konrad
Orchideenfreund
Hallo zusammen,
ich habe mir gedacht, ich könnte euch mal wieder einige Bilder aus den Vitrinen zeigen. Heute morgen beim Gießen
aufgenommen. Die Pflanzen sind seit einigen Tagen wieder im Haus.

Zuerst die größere Vitrine

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dann einige Bilder aus der kleineren Vitrine

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

83Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am Mo 5 Okt 2020 - 20:30

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Konrad

Einfach nur Klasse ja1
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Schmuckstücken.
Nicht nur wunderschöne Pflanzen, sondern auch nocht Klasse präsentiert. winken

konrad

konrad
Orchideenfreund
Dann noch einige Fotos von mehr oder weniger neuen Pflanzen

Pleurothallis schiedei auf dem Gießtopf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nicht neu, aber eine meiner Lieblinge, Dendrobium laevifolium blüht seit Februar

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Pleurothallis cypripedioides


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Eine von meinen 12 Scaphosepalum, Scaphosepalum ursinum


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Pleurothallis medinae, nicht ganz so klein, aber ich konnte sie nicht stehen lassen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

weeand

weeand
Admin
Das sieht alles wieder wunderschön aus. Die haben sich draussen gut gefühlt. Very Happy
Und da blüht auch noch so einiges. Sehr schön. Deine Vitrinen sind immer etwas besonders.

Blüht bei dir das Pleurothalles cyprepidoides so ungefehr das ganze Jahr?
Das dendrobium ist besonders schön und blüht also sehr lange. Auch draussen?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Restrepia

Restrepia
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

das sieht sehr beeindruckend aus.

Ich trag mich auch schon eine Weile mit dem Gedanken an eine Vitrine, weil man da auch warme Arten kultivieren kann (was mir im GH zu teuer ist). Mich würde deshalb interessieren, ob Du Deine Vitrine selber gebaut hast oder ob man so etwas, zumindest die Grundkonstruktion, kaufen kann.

Grüße

Wilfried

konrad

konrad
Orchideenfreund
Andrè,
die Pleurothallis cypripedioides hatte beim Kauf schon einen Knospenansatz, danach hat sie nicht mehr geblüht,
sie muss sich erst aklimatisieren, die dünne rauhe Hochgebirgsluft hier in Langenberg... nachdenken  llaachen
Das Dendrobium laevifolium war nicht im Garten, wäre möglich, aber es blühte so schön

Wilfried,
die Vitinen sind ein eigener Entwurf und natürlich auch selber gebaut, eine Vitrine ist sehr zu empfehlen, mir würde
auch ein Gewächshaus gefallen, aber das ist mir zu teuer, vor allem in der Unterhaltung. ok. in der Anschaffung auch.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Prima Kultur und schöne Bilder, Konrad! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

weeand

weeand
Admin
konrad schrieb:Andrè,
die Pleurothallis cypripedioides hatte beim Kauf schon einen Knospenansatz, danach hat sie nicht mehr geblüht,
sie muss sich erst aklimatisieren, die dünne rauhe Hochgebirgsluft hier in Langenberg... nachdenken  llaachen
Das Dendrobium laevifolium war nicht im Garten, wäre möglich, aber es blühte so schön
Hochgebirgsluft in Langenberg.... lachen du machst Witze Es wird eher die landliche Luft sein Razz Cool

Kann mir vorstellen dass das Dendrobium nicht im Garten war. Wenn es mal regnet sind die Blüten weg.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Wunderschöne Bilder und Pflanzen! ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund
Konrad, deine Kleinodien sind wahrhaftig phänomenal; sowas von toll gepflegt! Klasse!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Eli1

Eli1
Admin
Wunderschöne Kultur ! ja1


_________________
Liebe Grüße
Eli
http://www.orchideenhobby.at

Nona

Nona
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

ach, wie schön... ja1 ja1 ja1

foto

Nona

94Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am Di 6 Okt 2020 - 19:55

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Konrad

wunderschön ja1

Usitana

Usitana
Orchideenfreund
Hallo Konrad!
ich bin wie immer begeistert von deinen Minis !!!

Schon seit vielen Jahren und sie werden immer toller ja1 ja1 ja1 ja1 ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund
Schön das sie euch gefallen, Danke euch allen. Ich werde es den Pflanzen ausrichten. Very Happy

Ed

Ed
Orchideenfreund
Alle Achtung, Konrad, tolle Bilder. ja1 ja1

98Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am So 11 Okt 2020 - 19:04

konrad

konrad
Orchideenfreund
Einige Bilder habe ich heute noch gemacht.

Domingoa haematochila
hat sich von einem kleinen Teilstück zu einer mittelprächtigen Pflanze entwickelt.
Als warm zu kultivierende Pflanze war sie im Sommer nicht im Garten, sie  blüht mehrmals im Jahr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrobium dichaeoides war in der Sommerfrische, sie entwickelt sich langsam, die Kühlen sind bei mir nicht so richtig Zuhause.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Restrepia sanguinea
begeistert mich immer wieder, eine von meinen vielen Restrepien

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Eine sehr schöne kräftige Pflanze ist Lepanthes gargoyla geworden

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

99Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am So 11 Okt 2020 - 19:16

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Konrad, Deine Sammlung ist einfach der Wahnsinn ja1 foto

100Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 - Seite 4 Empty Re: Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3 am So 11 Okt 2020 - 19:27

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten, Konrad!

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten