Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

obwohl nicht meine Baustelle freue ich mich jedesmal auf Bilder aus deinem Wintergarten.

Tolle Pflanzen ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund
Danke für eure freundlichen Beurteilungen, ich kann euch sagen, das Orchideenhobby bereitet mir viel Freude. bounce bounce bounce

Rudi

Rudi
Orchideenfreund
konrad schrieb:Hallo Ute,

die schönen Blumenständer habe ich selber entworfen und gebaut, auch schon einige für andere Orchideenfreunde,
seitdem ich Rentner bin, fehlen mir dafür einige Vorraussetzungen.
Ja,ja, als Rentner hat man nur Nachteile, es gibt keinen Urlaub, kein Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld.... Sad Sad Sad

Du Armer! 2021 teilen wir das gleiche Schicksal. Wink
Bis bald, Rudi!

Nona

Nona
Orchideenfreund
Hallo  Konrad,

Du hast ein wunderschönes Orchideenparadies.

ja1 ja1 ja1

Nona

weeand

weeand
Admin
konrad schrieb:Es wird mal wieder Zeit, einige Fotos einzustellen.
Mit dem Zustand meiner Orchideen bin ich gut zufrieden. Sie sind gut durch den heißen Sommer und bis jetzt auch durch den Winter gekommen.

Vom Gartenaufenthalt habe ich mir Blattläuse und einige Nacktschnecken in die Vitrinen geholt, vielleicht lasse ich die Pflanzen in diesem
Sommer im WG.

Eigentlich wie immer hast du besonders schöne Blüten und sehen deine Pflanzen super aus. Bei dir blühen die wie am Schnürchen Laughing
Der Freund aus den Niederlanden liebt den Prosthechea vittelina. ja1  Und nicht nur wegen die schöne orangenfarbige Farbe. Aber es war auch die erste Orchidee die ich gekauft habe bei Wubben orchids vor ungefehr 40 Jahre. Damals hat sie in mein Paludarium geblüht.
Eigentlich soll ich die mal wieder kaufen nur wegen der Nostalgie  nachdenken  Very Happy

Deine Masdevallia constricta mag ich sehr. Sehr elegante Blüte wie die anderen aus ihre Gruppe. Aber sie mag es warscheinlich wärmer als ich ihr geben kann.
Die Begonien ist eine tolle grosse Pflanze geworden. Sehr schön auch.

Ich hatte auch Blattläuse in die Vitrine aber keine Nacktschnecken. Dieses Jahr auch Asseln. Die hatte ich noch nie Shocked  Crying or Very sad
Ich warte mal ab was für ein Sommer es dieses Jahr wird. Sie haben bei mir auch den Sommer überlebt. Aber ich hab gesehen das sie doch im Wachstum etwas Rückstand hatten. Das ist jetzt wieder vorbei.  ja1

Deine Glaskugeln sind toll. Ich habe mir auch einer geholt. Muss sie aber noch einrichten. Ich werde darin einige warm-liebende Masdevalien unterbringen.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund
Andrè,

Asseln kannst du gut mit Gurken- oder Kartoffelscheiben fangen und wieder in die Freiheit entlassen.

weeand

weeand
Admin
konrad schrieb:Andrè,

Asseln kannst du gut mit Gurken- oder Kartoffelscheiben fangen und wieder in die Freiheit entlassen.
Danke Konrad,

Ich werde das mal versuchen!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund
Ich habe mir gedacht, ich könnte euch mal wieder einige Bilder zeigen

Leptotes bicolor, nicht so groß wie die Hammerpflanze von Emmi, aber immerhin.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Maxillaria vitelliniflora sitzt rappelvoll mit Blüten, die viele Wochen halten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Nicht so bunt, aber diese Restrepia mag ich besonders, Restrepia tsubotae, Restrepia habe ich knapp 30 verschiedene.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Hybriden habe ich nicht viele, hier zwei Arten, Dendrobium phalaenopsis Polar Fire

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und Dendrobium Stardust,habe ich mal als kleines Kindel bekommen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Angraecum equitans hat im letzten Jahr nach langer Zeit zum ersten Mal geblüht, diesmal mit vier Knospen, aber nur eine
Blüte ist durchgekommen,die anderen Drei sind eingetrocknet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Oncidium eurycline blüht schon sehr lange mit immer neuen BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Miniorchideen

Miniorchideen
Orchideenfreund
Hallo Konrad,

sehr kräftige Pflanzen mit schönen Blüten wieder von Dir ja1 ja1 ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Schön was bei dir blüht, Konrad! ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Konrad

Danke fürs Zeigen ja1
Schön

Befi

Befi
Orchideenfreund
Hej Konrad.
Das ist ein richtig schöner Streifzug durch die Orchideenvielfalt bei dir.ja1
Und alle Pflanzen sehen super gesund aus.
Danke das du uns an der Pracht teilhaben lässt. Laughing

weeand

weeand
Admin
Hallo Konrad,

Die sehen sehr gut aus. Sowohl deine Miniaturen als deine größere Arten. Schöne Kultur ja1 ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund
Schöne Bilder von schönen Blüten ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

emmily

emmily
Orchideenfreund
Konrad,,,,,,deine Blüten sind absolut sensationell!
Meine Leptotes bicolor habe ich von Freunden bekommen. Diese Pflanze sitzt
in einem Gittertopf ohne jegliches Material. Das bekommt ihr offensichtlich gut!

konrad

konrad
Orchideenfreund
Heute habe ich beim Gießen wieder einige Fotos vom Bumenständer und aus der Vitrine gemacht

Bei mir blüht es z. Z. gelb, noch einmal Dendrobium Hybr. Stardust

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Dendrobium chrysotoxum
blüht mit vier BT, im letzten Jahr waren es insgesamt neun

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Miltonia Sunset Boulevard
blüht schon länger, die ersten zwei BT sind schon verblüht


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Aus der Vitrine, nach drei Jahren blüht Pleurothallis ( Acronia) lynniana endlich wieder mit einer Blüte, zwischendurch ging
es ihr nicht so gut, jetzt ist sie wieder auf einem aufsteigenden Ast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Pleurothallis dilemma
hat sich zu einer schönen Pflanze entwickelt, blüht regelmäßig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Domingoa haematochila

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Biene

Biene
Orchideenfreund
Hallo Konrad

Klasse ja1

weeand

weeand
Admin
Hallo Konrad,

Deine Pflanzen sehen wieder klasse aus.

Die Dendrobien sind sehr schön, Ich mag diese Farbe. Die Acronia mag ich auch. Schöne kleine Blüte. Gratuliere das sie wieder blüht.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

emmily

emmily
Orchideenfreund
Schöne Sächlichen zeigst du wieder mal Konrad! Einfach Klasse!! ja1 ja1 ja1

konrad

konrad
Orchideenfreund
weeand schrieb:Hallo Konrad,

Deine Pflanzen sehen wieder klasse aus.

Die Dendrobien sind sehr schön, Ich mag diese Farbe. Die Acronia mag ich auch. Schöne kleine Blüte. Gratuliere das sie wieder blüht.

Hallo Andrè, so klein ist die Blüte nicht, immerhin 15 X 28 mm ,das ist für uns Minifans ganz schön groß Very Happy

weeand

weeand
Admin
Danke, dann dient man mal wieder wie ein Foto tauschen kann. Wie groß ist dann die Pflanze? Schön bleibt sie aber


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund
Sehr schöne Blüten! ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Konrad... ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

konrad

konrad
Orchideenfreund
weeand schrieb:Danke, dann dient man mal wieder wie ein Foto tauschen kann. Wie groß ist dann die Pflanze? Schön bleibt sie aber


Hallo Andrè,

das Blatt mit der Blüte ist 7 cm groß, das lange Blatt 11 cm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Bulbophyllum tingabarinum hat drei BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

weeand

weeand
Admin
Danke Konrad,

Die Blüte ist schön, aber die Pflanze selber auch. Ähnelt sich ein wenig mein Acronia dilemma.
Das Bulbophyllum hat bei mir diesen Winter geblüht. Schön auch.

Ich habe meine Miniaturen vorgestern doch wieder nach draußen gebracht. Auf mein Dachboden würde es, vor allem nachts, zu warm. Einige Pflanzen hatten schon einige Stress Symptome. Ich habe ein größeres Zelt gekauft und sie da in untergebracht. Ich drücke die Daumen das es weniger warm wird als voriges Jahr. Cool


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten