Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Querschnitt durch meine Sammlung Teil 3

+29
cklaudia
eleinen
Marcel
Wurzel
Ralf G
Franz
Ed
Usitana
Machu Picchu
walter b.
zwockel
Befi
Biene
Miniorchideen
Nona
Rudi
emmily
Fabi
BrigitteB
Christian N
sabinchen
Pooferatze
mom01
Peregrinus
weeand
Jutta
Sabine62
Angi
konrad
33 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Nach unten  Nachricht [Seite 15 von 15]

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Konrad

Herrlich winken

Danke fürs Zeigen winken

weeand

weeand
Admin

Das sieht alles wieder toll auss, Konrad. Sehr schön. ja1 ja1
Das Teilstück von der Oberonia macht jetzt bei mir zwei Blütentriebe. Das wird schon etwas. Ich habe mich gewundert dass sie so klein schon blühen können.
Pleurothallis medinae finde ich noch immer sehr schön. ja1
Vorgestern hätte ich ein Teilstück kaufen können. Habe lange gezwiefelt aber nicht gemacht. Sie wird einfach etwas zu gross.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:Das sieht alles wieder toll auss, Konrad. Sehr schön. ja1  ja1
Das Teilstück von der Oberonia macht jetzt bei mir zwei Blütentriebe. Das wird schon etwas. Ich habe mich gewundert dass sie so klein schon blühen können.
Pleurothallis medinae finde ich noch immer sehr schön.  ja1
Vorgestern hätte ich ein Teilstück kaufen können. Habe lange gezwiefelt aber nicht gemacht. Sie wird einfach etwas zu gross.

Andrè, zu groß, nachdenken hier im Forum ist angegeben, Minis bis 15 cm ,das passt Very Happy

Die Oberonia wird anscheinend nicht größer, meine hat auch noch immer die gleiche Größe, nur mehr Triebe.

Danke für eure freundlichen Kommentare

weeand Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:
weeand schrieb:
Vorgestern hätte ich ein Teilstück kaufen können. Habe lange gezwiefelt aber nicht gemacht. Sie wird einfach etwas zu gross.

Andrè, zu groß, nachdenken  hier im Forum ist angegeben, Minis bis 15 cm ,das passt Very Happy

Diese 15 cm sind natürlich willkürlich. Darüber kann man streiten. Mir passt sie leider nicht Razz Laughing ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

konrad

konrad
Orchideenfreund

weeand schrieb:
konrad schrieb:
weeand schrieb:
Vorgestern hätte ich ein Teilstück kaufen können. Habe lange gezwiefelt aber nicht gemacht. Sie wird einfach etwas zu gross.

Andrè, zu groß, nachdenken  hier im Forum ist angegeben, Minis bis 15 cm ,das passt Very Happy

Diese 15 cm sind natürlich willkürlich. Darüber kann man streiten. Mir passt sie leider nicht Razz Laughing ja1

Ist klar, Andrè, dass die 15 cm willkürlich sind, ich wollte dich nur zu etwas schönem überreden.

Ist ja auch die Frage, was Minis sind. Lepanthes gorgoyla gehört sicher zu den Minis, aber meine Pflanze
ist jetzt 30 cm lang, das ist auch schon eine Marke, aber ich mag sie und sie bleibt wie sie ist (oder wird größer)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, Usitana, Befi, weeand und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

weeand

weeand
Admin

konrad schrieb:
weeand schrieb:
konrad schrieb:
weeand schrieb:
Vorgestern hätte ich ein Teilstück kaufen können. Habe lange gezwiefelt aber nicht gemacht. Sie wird einfach etwas zu gross.

Andrè, zu groß, nachdenken  hier im Forum ist angegeben, Minis bis 15 cm ,das passt Very Happy

Diese 15 cm sind natürlich willkürlich. Darüber kann man streiten. Mir passt sie leider nicht Razz Laughing ja1

Ist klar, Andrè, dass die 15 cm willkürlich sind, ich wollte dich nur zu etwas schönem überreden.

Ist ja auch die Frage, was Minis sind. Lepanthes gorgoyla gehört sicher zu den Minis, aber meine Pflanze
ist jetzt 30 cm lang, das ist auch schon eine Marke, aber ich mag sie und sie bleibt wie sie ist (oder wird größer)


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Plths. medinae ist bestimmt etwas schönes. Aber überreden lasse ich mich noch nicht.  Very Happy  Wink Vielleicht später doch einmal.......

Deine Lepanthes gargoyla ist wirklich beeindruckend. Die habe ich noch nie so groß gesehen.  Shocked  Shocked
Ich wusste auch nicht, dass die so groß werden können. Wie immer bei dir, toller Kultur!!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 15 von 15]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten