Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis schilleriana

+30
Coldcase
Biene
Klaus1
BrigitteB
Muralis
Orchi 68
sabinchen
Sabine62
cklaudia
Angi
Eden
weeand
Marcel
Fabi
walter b.
emmily
zwockel
Leni
Usitana
Befi
Christian N
Pooferatze
Rudi
KarMa
maxima
Maria
Linde
Peregrinus
UweM.
Franz
34 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 12]

76Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Sa 13 Jan - 6:38

Gast

avatar
Gast

oh wow die ist schön, das ist ja eine schöne sorte, auch mit mit den blättern 😮

Von Topic'it App gesendet

77Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Sa 13 Jan - 7:19

Gast

avatar
Gast

Ihr zeigt tolle schillerianas!!
Bald kommt auch meine hinzu Laughing

78Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Sa 13 Jan - 8:25

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Maria,

auf Bilder von deiner schilleriana habe ich schon gewartet. Cool
Die blüht immer einige Wochen vor meinen.
Deine Pflanze hat sich prächtig rausgemacht, der geht
es bei dir richtig gut.
Und die Qualität der Aufnahmen ist wie immer großartig.
Danke dafür.

79Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Sa 13 Jan - 10:13

weeand

weeand
Admin

Sehr schön Maria,
Es ist eine tolle Kombination. Die Blütenfarbe und marmorierten Blätter. Eine richtige Königin. ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

80Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Sa 13 Jan - 22:24

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Maria
eine wirkliche Schönheit. Ich mag sie schon wegen ihrer Blätter unheimlich. Tolle Bilder wie immer ja1 ja1 ja1


LG



Leni

81Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Sa 13 Jan - 22:41

Gast

avatar
Gast

Wie immer, Pflanze und Foto ja1 ja1 ja1 !!!!

82Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana So 14 Jan - 4:23

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Ganz wunderbar wieder, Maria! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

83Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana So 14 Jan - 9:03

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch, ich freu mich jedes Jahr auf ihre Blüte. Sie ist auch für mich etwas besonderes. Very Happy

84Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 19 Jan - 8:23

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen,

diese Pflanze hat leider in den trüben Tagen ein paar
Knospen geschmissen.
Weil mir die Blüte besonders gut gefällt gibt es trotzdem einige Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

85Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 19 Jan - 9:05

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Bernd
Es ist immer traurig, wenn Blüten verloren gehen, aber du hast ja noch welche. Die schilli ist eine der Schönsten, finde ich Smile ja1 ja1 ja1


LG



Leni

86Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 19 Jan - 11:19

Eden

Eden
Orchideenfreund

Oh, Bernd, sie ist traumhaft ja1 .

87Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 19 Jan - 20:23

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schön, Bernd! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

88Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 19 Jan - 21:58

Angi

Angi
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten, da verzeiht man gerne die ein oder andere abgeworfene Knospe.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

89Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Sa 20 Jan - 8:29

Befi

Befi
Orchideenfreund

Schön das sie Euch gefällt. Laughing

@ Leni
Das ist auch eine meiner Liebsten, eine schöne Blüte,
und auch noch hübsche Blätter.

90Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana So 21 Jan - 10:23

Gast

avatar
Gast

wow die ist echt wunderschön mit der zarten lila Farbe foto
LG Sandra

91Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana So 21 Jan - 11:20

Befi

Befi
Orchideenfreund

Ich danke Euch. Laughing
Und in ein paar Tagen hat die zweite Pflanzen alle
Blüten geöffnet. Laughing

92Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Do 25 Jan - 3:06

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Ich habe 2 schillerianas. Eine der beiden bildete seit einigen Wochen einen wunderschönen BT. Am 13. Januar öffnete sich die erste Blüte. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider sieht der nun fast komplett geöffnete BT nicht so spektakulär aus, wie ich mir das vorgestellt habe... Rolling Eyes eher ein Durcheinander...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

93Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Do 25 Jan - 6:48

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Claudia.

Wenn man sich den BT betrachtet, hätte ich auch mit einem anderen
Endergebnis gerechnet.
Aber eine Prachtrispe ist es ja nun trotzdem. ja1
Also lass den Kopf nicht hängen und freu dich darüber. Laughing

94Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 26 Jan - 8:27

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen.

Heute hat meine zweite Pflanze alle ihre Blüten geöffnet.
So viele hat sie noch kein Jahr gehabt. Laughing

Phalaenopsis schilleriana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

95Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 26 Jan - 9:40

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Shocked I love you Uoooah, das sieht mal toll aus, Bernd! foto Wunderschöne Rispe(n).

96Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 26 Jan - 10:03

Gast

avatar
Gast

uiiiiiiiiii eine wahre Blütenpracht Bernd ja1 foto und diese Fabe sabber 2
LG Sandra

97Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 26 Jan - 19:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Beeindruckend, Bernd! ja1
Auf meinem Monitor wirkt sie sehr violett. Würdest Du die Farbe bestätigen?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

98Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 26 Jan - 22:59

Leni

Leni
Orchideenfreund

Boah Bernd, die ist der Hammer ja1 ja1 ja1 ja1
Die Farbe erscheint mir auch nicht ganz real Wink

LG



Leni

99Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Fr 26 Jan - 23:17

Gast

avatar
Gast

Schön ist sie ja1 , aber absolut violett.

100Phalaenopsis schilleriana - Seite 4 Empty Re: Phalaenopsis schilleriana Sa 27 Jan - 7:16

Befi

Befi
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Beeindruckend, Bernd! ja1
Auf meinem Monitor wirkt sie sehr violett. Würdest Du die Farbe bestätigen?

Hallo Matthias,

ich habe die Blüten eben mit den Bildern verglichen.
Du hast recht, die sind etwas zu violett geraten. Embarassed
Das ist mir beim Einstellen leider nicht aufgefallen.

Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 12]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten