Schöne Blüten Bernd! Leider blühen sie nur einmal im Jahr und nicht all zu lang, da ist es schon recht wenn sie sich ein bisschen ins Zeug legen.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
Dieses Jahr blüht sie zum Ersten Mal so reich Maria, deine blühen ja immer so.Maria schrieb:Schöne Blüten Bernd! Leider blühen sie nur einmal im Jahr und nicht all zu lang, da ist es schon recht wenn sie sich ein bisschen ins Zeug legen.![]()
Danke Sabine.Sabine62 schrieb:Wunderschöne Blüten Bernd und das zu dieser Jahreszeit
Peregrinus schrieb:Auf den Duft wurde hier schon mal hingewiesen. Heute habe ich festgestellt, dass die Blüten meiner Pflanze tatsächlich duften. Hat mich ziemlich überrascht.
emmily schrieb:
Ich mag die schilleriana sehr gerne!
@ Eli,,,,ich habe festgestellt, dass sie sehr viel Licht benötigt.
Ausserdem braucht sie ein paar Jahre bis sie eine gute Rispe machen kann.
Bisschen Geduld!
Habe die meisten im Glas und ich meine es gefällt ihnen!
Da drücke ich alle Daumen.Eli1 schrieb:Hab gestern einen kleinen Rispenansatz entdeckt.![]()
Christian N schrieb:Danke Eli, das ging ja schnell.
Und da kommt ja auch ein Blütentrieb!
Jetzt der Pflanze den besten Platz geben.
Die Infloreszenz nicht festbinden, damit sie später schön überhängt und die blühende Pflanze in Augenhöhe aufhängen (und dann natürlich wieder ein Foto davon einstellen).
Gruß
Christian
Orchideenfreunde.net » Naturformen - Hybriden » Phalaenopsis Naturformen » Phalaenopsis schilleriana