Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 8 (SGK)

+30
Ahern65
simone
Befi
Michaela
weeand
rohar
Nona
kiddyfg
niemand
Hauzi
emmily
Angi
walter b.
Wurzel
Christian N
Jutta
Usitana
Ursula
Franz
Peregrinus
NorbertK
Shila1
Leni
Phips
sabinchen
zwockel
eleinen
mom01
Biene
Sabine62
34 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 40]

126Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 6 Empty Orchideen in Glasvasen 8 19.11.18 20:56

Biene

Biene
Orchideenfreund

Dankeschön,

Leider nicht so gut fotografiert.  ueberlegen

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll, Biene auf den Fotos kann man alles erkennen ja1 Schöne Blüten.

Man hat nicht immer die Zeit für Profibilder und ich nie freuen

128Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 6 Empty Orchideen in Glasvasen 8 22.11.18 19:36

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

Das tröstet. winken
Ich fahre derzeit im Dunklen zur Arbeit, über Tag wird es gerade nicht wirklich hell und Abends komm ich in der Dämmerung heim. 
Also wenig Zeit für Fotos.
Bin auch nicht der Fotograf  augenrollen

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ja die Tage werden kürzer.Isso.

Ich hab paar neue Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Cattleyenzeit ja1 Wunderschön, Will ja1 ja1

131Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 6 Empty Orchideen in Glasvasen 8 25.11.18 20:19

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

wieder einmal


Klasse  ja1 ja1 ja1

Alles genau mein Beuteschema  verlegen

Bei mir haben sich Phalaenopsen geöffnet. 

url=https://servimg.com/view/19199169/1058][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1059][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/1060][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Is klasse, Will. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,

Sylke ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

134Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 6 Empty Cattleyablüten in SGK 26.11.18 11:07

Ursula

Ursula
Orchideenfreund

Hallo Biene,
wunderschöne Blüten , besonders Nr. 121,
so was ähnliches geht gerade auch bei mir auf. Sie muß sich noch strecken.
Es ist nur 1 Blüte. (Aller Anfang ist schwer. Aber es wird.)
Einige schöne Neutriebe bilden Scheiden, oder auch nicht?

und auch besonders an Will, ein riesiges Feuerwerk sehe ich da.
Du wohnst ja wieder im Paradies.

Liebe Grüße an alle Orchideenfreunde die es probieren und warten
und die tollen Erfolge der anderen hier mitgenießen.
Orchideenpflege mit SGK ist eine Wucht. .....und es werden immer mehr.
Ich brauchte noch eine Südfensterbank.
Eure Ursula

Gast

avatar
Gast

Hallo Will,

wunderschön wie immer, super Blüten.

Viele Grüße
Peter

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Will, Biene Klasse ja1 ja1

Leni

Leni
Orchideenfreund

Will und Biene
Absolut herausragende Blühergebnisse ja1 ja1 ja1 



LG



Leni

mom01

mom01
Orchideenfreund

Die sind toll, Biene! Die mittlere gefällt mir besonders gut ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ganz herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will

140Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 6 Empty Orchideen in Glasvasen 8 26.11.18 20:37

Biene

Biene
Orchideenfreund

Auch von mir ein Dankeschön an alle  winken

Es ist schön die Erfolge teilen zu können

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Will,

die Cattleyen sind perfekt und die Laelia dayana x Cattleya harrisoniae ist der Hammer.


Gruß
Christian

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bei mir blüht jetzt Rhynchostylis gigantea und duftet ganz stark

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hallo Sabine,

die ist ja wunderschön.

LG
Peter

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Peter, ja mir gefällt sie auch, vor allem das sie in SGK so gut geht.

146Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 6 Empty Orchideen in Glasvasen 8 28.11.18 19:47

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Sabine,

wunderbar  ja1
Hab schon bei Vandenfamilie jnd Angehörige bewundert und nach deiner Haltung gefragt.
Passt hier wohl sogar besser  nachdenken

Welche Temperaturen , Licht hast du so?



Zuletzt von Biene am 28.11.18 19:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur)

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Wunderschön Sabine.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke Euch.

Biene habe Dir schon bei den Vandeen geschrieben. Im Winter Zimmertemperatur mit normaler nächtlicher Absenkung, im Sommer draußen überdacht.
Ich habe eine Zusatzbeleuchtung mit blauen und lila LED, die ich an trüben Tagen zuschalte. Ansonsten eben SGK.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Sabine
Sie sieht super aus Smile ja1 ja1 ja1 


LG



Leni

150Orchideen in Glasvasen 8 (SGK) - Seite 6 Empty Orchideen in Glasvasen 8 29.11.18 19:51

Biene

Biene
Orchideenfreund

Danke Sabine,

mir fehlt wahrscheinlich die Nachtabsenkung.  nachdenken

Na ich übe weiter  kaffee
Die wachsen wohl auch nicht so fix.

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 40]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 23 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten