Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oncidium cebolleta (eine Rattenschwänzige)

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Eli1

Eli1
Admin
Hallo
Könnte es nicht sein,dass du zu wenig lange wartest? manchmal braucht der Server lange mit der Antwort, weil Viele dort hochladen.
Bild bitte kleiner als 2 MB



http://www.orchideen-wien.at

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Nun blüht mein "Rattenschwänzchen" auch Very Happy

Oncidium cebolleta

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Sabine
Toll gemacht. Cebolleta im Topf würd ich mich nicht trauen. Sehr schön. ja1 ja1 ja1


LG


Leni

Phips

Phips
Orchideenfreund
Gefällt mir sehr, Sabine. ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sieht sehr schön aus!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
sehr schön, ist ganz mein Ding! ja1 ja1 ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Ich danke euch!!!

Leni ... ich habe sie getopft bekommen. Als ich zu Hause feststellte, dass die Pflanze eigentlich garkeine Wurzeln mehr hatte und nur durch die Haltestäbe Stand hatte wollte ich sie aufbinden ... mir wurde jedoch davon abgeraten. Hat jetzt auch kräftig Wurzeln geschoben. In's jetzigen Substrat habe ich viel Kork beigemischt, es trocknet sehr schnell ab ...

werner b

werner b
Orchideenfreund
bei Post #66 gibts Oncidium cebolletum am Standort


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Du hast alles richtig gemacht, Sabine. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
werner b schrieb:bei Post #66  gibts Oncidium cebolletum am Standort


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Über diese Bilder habe ich mich schon bei ihrer Vorstellung sehr gefreut, da meine cebolleta zu diesem Zeitpunkt gerade an ihrem Blütenstiel bastelte Very Happy ja1

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund
Peregrinus schrieb:Du hast alles richtig gemacht, Sabine. ja1
Wink

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Bei mir blühen mehrere Oncidien.
mit dem größten fange ich mal an.
Trichocentrum (Oncidium) cebolleta
Die Bulben haben einen Durchmesser zw. 10-17mm und sind ca. 50cm lang. Der Blütentrieb ist ca. 1 Meter und daran sind am vorderen drittel viele schöne gelbe Blüten /ca. 2cm). Dieses Oncidium hängt bei mir ganz oben im First und bekommt nur Wasser am Korb und nie auf die Pflanze. Der Korb ist locker mit Steinwolle gefüllt, was ihr sehr gut gefällt. Man sollte meinen dass man von den schönen Blüten nichts hat, das ist aber nicht so. Die Blüten sehen von der Unterseite wunderschön aus.
Hier einmal einige Bilder um es besser darzustellen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Christian N

Christian N
Orchideenfreund
Goldmedaille fur botanische Art,
Goldmedaille für Kultur,
Goldmedaille für die hervorragenden Fotos !!!

Gratuliere!


Gruß
Christian

Leni

Leni
Orchideenfreund
Christian N schrieb:Goldmedaille fur botanische Art,
Goldmedaille für Kultur,
Goldmedaille für die hervorragenden Fotos !!!

Gratuliere!
Stimmt absolut ja1 ja1 ja1



LG



Leni

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Ooooh viiiiilen lieben Dank I love you I love you I love you winken

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Nochmal eine aus der cebolleta Gruppe. Blüht das erste Mal bei mir.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leni

Leni
Orchideenfreund
Hallo Sabine
Wunderschön deine cebolleta ja1 ja1 ja1
Ich muß sie mir mal zulegen, sie sind einfach toll.

LG



Leni

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Vielen lieben Dank, ja finde ich auch. Die Große ist jetzt fast komplett aufgeblüht. Mit 4 Rispen hat sie bestimmt über 50-60 Blüten. Und diese sind ca.2,5cm. Die hier sind kleiner.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund
Ganz toll deine Oncidien, Sabine ja1 foto

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Gefällt mir gut! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund
Vielen lieben Dank an alle winken

Christian N

Christian N
Orchideenfreund
Deine Dachrinnensieb-Orchideen machen sich wirklich gut.


Gruß
Christian

konrad

konrad
Orchideenfreund
Moin Sabine ,

ich bewundere deinen grünen Daumen,du zeigst uns hier immer wieder Pflanzen vom Feinsten.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten