Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Danke - und eine erste Frage

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Danke - und eine erste Frage am 06.05.18 11:42

yamot

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
ich bedanke mich für die netten Begrüßungen und möchte gleich eine Newbie-Frage stellen.
Hoffentlich lacht mich niemand aus sondern belässt es bei einem milden Schmunzeln.

Ich würde gerne wissen um welche Art von Phalaenopsis es sich bei den drei Kindel handelt die ich geschenkt bekam. Der Schencker wusste dies leider auch nicht und es hat ihn auch nicht besonders interessiert. Beim letzten Kontakt sagte er jedoch dass er es schon gerne wüsste wenn ich ihm, wie ausgemacht,  ein jetz blühendes Kindel zurückbrächte


Im Internet habe ich heute viele Bilder durchgesehen bis es mir die Augen über gingen aber ich bin mir dennoch nicht sicher ob ich das richtige ausgewählt habe.
Auf einer, bzw. mehreren Seiten, habe ich Phalaenopsis orange gefunden, allerdings in vielen Facetten. Ist dies mein Kindel, wenn ja ist die Bezeichnung wirklich richtig?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich bekanke mich für die Hilfe und wünsche allen einen schönen Sonntag.

Eli1

avatar
Admin
Hallo
Dein Beitrag wurde in die Einsteigerfragenrubrik verschoben.
Mitgliedervorstellung dient nur zur Vorstellung.
Danke

Phalaenopsis Hybriden sind fast nicht zu identifizieren, außerdem ist die Blüte noch nicht ganz geöffnet.

http://www.orchideen-wien.at

3 Falsche Rubrik am 06.05.18 12:18

yamot

avatar
Orchideenfreund
Eli1 schrieb:Hallo
Dein Beitrag wurde in die Einsteigerfragenrubrik verschoben.
Mitgliedervorstellung dient nur zur Vorstellung.
Danke

Phalaenopsis Hybriden sind fast nicht zu identifizieren, außerdem ist die Blüte noch nicht ganz geöffnet.

Hallo,

Entschuldigung, wie schusselig von mir, und vielen Dank für's Verschieben - die Fehler der fast Hundertjährigen.

Gruß
yamot

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten