Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pleione Bulbe - eine Frage der Größe

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Hallo,
kleine Frage: Habe meine erste Pleionenbulbe geschickt bekommen (Pleione Vesuvius) und war doch überrscht, wie winzig die ist. Kann mir jemand sagen, wie groß so eine Bulbe normalerweise ist oder ob die wirklich so winzig sind. Konnte leider weder ein Bild mit Größenvergleich noch sonstige Angaben finden.
Vielen Dank

Eva

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Eva,

ich kenne nicht alle Pleionen von der Größe her, aber z. B. bei Pleione limprichtii kenne ich nur blühfähige Bulben mit min. 10Cent Durchmesser, beser 20Cent Durchmesser. Vielleicht kann Dir Ulrich bei einer anderen Sorte besser Auskunft geben.

Gruß Franz

http://www.bordercollie.ranch.de

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator
Gut genährt hat die Pleionenbulbe etwa die Größe einer Kirsche.

Grüße
Matthias

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund
Vielen Dank für eure Antworten. Da hat meine noch ein bißchen was vor bis zur Kirsche. Aber das 10 Cent Stück hat sie schon fast geschafft. Sieht auch ansonsten sehr gesund aus. Ich lasse sie noch ein bißchen im Gemüsefach schlafen bis ich sie eintopfe.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten