Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

eine blöde frage

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 eine blöde frage am 12.07.13 12:51

Gast


Gast
wo ist die farbe hin?

bei meiner ursprünglichen baumarkt orchidee( ursprünglich mal lila)confused 
sind nun die neuen blüten mehr so rosa mit noch ein bisschen lila innen an der blüte.

na supi auch! wo is die farbe hin?

danke schonmal im vorraus

2 Re: eine blöde frage am 12.07.13 12:58

Simon

avatar
Orchideenfreund
Hi,
du hast leider kein Bild gepostet.
Ich nehme jetzt mal an, dass du die Pflanze meinst, die du als Avatar eingestellt hast.
Aber unabhängig von den Bildern kann ich es dir aber auch erklären.
Die Intensität der Blütenfarbe hängt von den Kulturbedingungen und meistens hauptsächlich von der Lichtmenge ab, die die Pflanze bekommt.
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, dass bei deiner Orchidee Lebensmittelfarbe gespritzt wurde, um die Färbung zu verstärken.
So kommen auch die blauen Phalaenopsen im Baumarkt und co zu stande. Dort nimmt man billige weiße Phalaenopsen, spritzt ihnen blaue Lebensmittelfarbe und plopp hat man blaue Phalaenopsen die man viel teurer verkauft. Die Farbe hält dann aber nur für die eine Blütephase an, alle weiteren Blüten werden wieder weiß werden.

3 Re: eine blöde frage am 13.07.13 13:43

Gast


Gast
vielen dank pluton

nä nä, das ist eine andere planze, meine avatar ist eindeutig weiß.

die blüten stehen lange in der sonne, die blätter sind mit milchigerfolie am fenster eher geschützt.
hmmmm, dann muß ich mich wohl nicht wundern, das sie nur so rosa werden.

aber vielleicht bekommt ja meine "ersoffene" ochridee lila blüten, die lebt nämlich noch und hat einen ganz tollen trieb, 7 neue luftwurzeln
und wirft auch keine blätter mehr ab.gießen 

ich frag mich allerdings , wer blaue orchideen kauft? iiiiiiiiiiiiiiiiiiiigit sehn die aus.affraid

4 Re: eine blöde frage am 13.07.13 18:53

Angi

avatar
Globalmoderator
blümelie schrieb:...

ich frag mich allerdings , wer blaue orchideen kauft? iiiiiiiiiiiiiiiiiiiigit sehn die aus.affraid

Da gibt es leider genug Leute für sonst würden sie nicht so viel angeboten.


_________________
LG

Angi

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi Kees Snyder
http://www.bordercollie-niko.de

5 Re: eine blöde frage am 14.07.13 16:29

Robert

avatar
Orchideenfreund
Mittlerweile habe ich gesehen, das es die auch schon in anderen Farben gibt.
Wie grün und knall rot. Aber wenn man nicht genau weiß ob die gefärbt sind oder nicht, weiß man ja wo man hinschauen muss um die Einstich der Spritze zu suchen.
Er befindet sich ca. 1cm höhe am Blütenstiel.

http://spellmeier.no-ip.org

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten