Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 7 (SGK)

+21
weeand
emmily
laetitia
Franz
sabinchen
UweM.
Befi
Phips
Peregrinus
eleinen
Usitana
Leni
Ursula
mom01
KarMa
Marcel
Wurzel
Hauzi
Sabine62
Biene
zwockel
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 36 von 39]

rohar

rohar
Orchideenfreund

Wie machst Du das denn mit der Cycnodes Ruhezeit? Wenn die mehrere Monate trocken steht, ist doch das ganze Moos im Glas hinüber?

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank,
noch nicht geschnuppert Bärbel.

Die Stelis ist noch interessanter zumal ein 2. Blütentrieb am werden ist.

Ich reduziere das Wasser und lasse es ganz leer werden ehe ich wieder etwas nach schütte.

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

Danke ja1 Aber die Cattleya interessiert mich doch, ob die duftet Laughing

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Bärbel,
jepp sie riecht.

Die nächsten Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

mom01

mom01
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Bärbel,
jepp sie riecht.Will

Wusst ichs doch!!!! Danke fürs Schnuppern Laughing

881Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 36 Empty Orchideen in Glasvasen 7 09.09.18 20:40

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Biene.

Und nun die zweite Blüte diesen Sommer.
Noch nicht alles offen.Ingesamt 9 Knospen und Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

883Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 36 Empty Orchideen in Glasvasen 7 11.09.18 20:21

Biene

Biene
Orchideenfreund

Oh Mann Will,

Da wird meine will - haben Liste ja schon wieder länger  augenrollen

toll  sabber 2 sabber 2 sabber 2

mom01

mom01
Orchideenfreund

Irre Will, gaaanz toll! Ich bin gespannt, ob meine auch mal blüht Smile

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Ganz lieben Dank Ihr beiden.

Die nächsten drei Blüten sind jetzt fotogen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

( Die Laus ist tot )

Liebe Grüße

Will

886Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 36 Empty Orchideen in Glasvasen 7 13.09.18 21:26

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

ich bin blass vor Neid.

Schöne Pflanzen und Blüten  ja1 ja1 ja1 

In 10 Jahren mach ich dir Konkurenz  winken

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Dein Wort in Gottes Gehörgang Very Happy rennen . Aber solch eine Schomburgkia möchte ich auch haben ... allein schon, weil der Blütentrieb bei dieser Art scheinbar nicht kilometerlang wird.

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo Will!
Deine Schomburgkia ist ...mir fehlen die Worte!

ja1 ja1 ja1



Zuletzt von Usitana am 14.09.18 18:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : und scheinbar auch die Buchstaben)

Gast

avatar
Gast

Hallo Will,

wunderschöne Orchideen hast, einfach Klasse. sunny

Viele Grüße
Peter

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank,
die ist von Currlin.

Liebe Grüße

Will

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

WOOOOW Will erste Sahne ja1 ja1 ja1

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Will, die Schomburgkia ja1 foto
Auch die Dendros sind ganz bezaubernd Exclamation

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Ihr beiden.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nachdem jetzt alles blüht,ein paar Bilder.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

895Orchideen in Glasvasen 7 (SGK) - Seite 36 Empty Orchideen in Glasvasen 7 17.09.18 19:54

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,


einsame Spitze  ja1 ja1 ja1

Ich muss ja noch warten, aber der BT streckt sich täglich.
Hoffentlich sieht es dann bei mir genauso toll aus.

Leni

Leni
Orchideenfreund

Auch hier, wunderbar tolle Blüten ja1 ja1


LG



Leni

Gast

avatar
Gast

hier mal meine neusten Erfolge...

die Psychopsis blüht, nachdem die erste Blüte wahrscheinlich durch die andauernde Hitze nicht aufgegangen ist.
Erst haben wir gerätselt ob sie eventuell mutiert ist, nun wissen wir es ist eine Mariposa three lips...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich hab ihr ein wenig beim fotografieren geholfen... dir Blüte finde ich wunderschön


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


meine Cycnoches hat auch einen Blütenansatz... ich hoffe er wächst fleißig weiter


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

soweit ich sehen kann, bekommen alle super viele Wurzeln...

Von Topic'it App gesendet

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Ihr beiden.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Aerangis ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herzlichen Dank Eli.

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 36 von 39]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 35, 36, 37, 38, 39  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten