Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Monkey (Affengesicht) Samen von China

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

Leni

avatar
Orchideenfreund
Ja wo sind sie dann?
Oder es sind doch echte, die sind so fein, die sieht man nicht Wink rennen


LG



Leni

Lisa13

avatar
Orchideenfreund
Hallo Franz,

ja, ich verstehe es auch nicht, ich mach immer desselben und manchmal klappt's dann wieder rum nicht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

geht doch foto jetzt bin ich aber Stolz darauf Cool und den Fehler hab ich auch schon raus.



Zuletzt von Lisa13 am 27.08.17 20:55 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Leni

avatar
Orchideenfreund
Lisa13 schrieb:Hallo Franz,

ja, ich verstehe es auch nicht, ich mach immer desselben und manchmal klappt's dann wieder rum nicht
Hallo Lisa
Dann mache es doch noch einmal Smile
Auf Bild hosten gehen und den Link kopieren, im Beitrag einfügen und auf Senden. Voila, ein Kinderspiel Smile
Probiere es nochmal Smile

LG


Leni

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Lisa,

versuch es noch einmal. Du hast die Möglichkeit wenn Du meinst das Bild ist eingestellt unter Vorschau zu sehen ja/nein, kommt da was?
Wenn nicht kannst Du deinen Beitrag unter dem X komplett wieder löschen. Das hängt nicht vom Zufall ab (jetzt bin ich mal ganz böse, oder bist Du hellblond?).


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Vertrauen zu gewinnen dauert Jahre, es zu verlieren Sekunden.
http://www.bordercollie.ranch.de

55 Monkey face am 27.08.17 20:51

Lisa13

avatar
Orchideenfreund
Lieber Franz,

ja ich bin zwar blond, aber sicherlich NICHT Hellblond geburtstag geburtstag  und BITTE  nicht böse werden. Nein, bei Vorschau kommt nix, jedoch hatte ich schon die Fälle und als Beitrag war alles abgebildet.
Ich versuch's noch mal, ok?  Flippt mir aber nur nicht aus, bitte.

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Lisa 13,

ich habe den Tread schon länger verfolgt und musste öfter schmunzeln.

Ich finde es toll, fass du nicht nur blühende fertige Pflanzen kultivieren möchtest. Bitte informiere dich aber zunächst mal über die Entwicklungszeiten und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Anzucht. Dann prüfe, ob du das leisten kannst und willst!
Auch Pflanzen sind Lebewesen. Ihre Entwicklung gleicht einem Wunder!

Zur ersten Erprobung könntest du mal mit Jungpflanzen, dann eventuell mit Sämlingen aus Orchideengärtnereinen beginnen. Im Netzt gibt es verschiedene Anbieter. Wenn du damit klar gekommen bist und noch weiter gehen willst, hast du wenigstens die Gewissheit die wertvollen eigenen Samen auch nach der Keimung und Vereinzelung noch anziehen zu können.    
Die Monkey Orchidee hab ich zwar noch nicht gefunden, aber auch noch nicht gesucht. 

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück und nen dicken fetten grünen Daumen für deine Pflanzen. winken

NorbertK

avatar
Orchideenfreund
Hey Lisa
solltest Du Dich für Bienes Vorschlag entscheiden, kannst auch von mir Sämlinge bekommen, ist sogar eine Cattleya-Kreuzung. Bei Interesse send einfach eine PN an mich.

58 Monkey face am 28.08.17 21:54

Lisa13

avatar
Orchideenfreund
Hallo Biene,

wo Du Recht hast... Very Happy keine schlechte Idee, erlich gesagt. Ich könnte es tatsächlich erst mal mit den Babys probieren.
Ich dachte da an ein kleines Gewächshäuschen das ich mir schon besorgt habe.
Und Monkey face interessiert mich, da sie so ungewöhn,ich und selten sind.

Lisa13

avatar
Orchideenfreund
Leni schrieb:Ja wo sind sie dann?
Oder es sind doch echte, die sind so fein, die sieht man nicht Wink rennen


LG



Leni
Laughing Laughing Laughing , höchstwahrscheinlich ....

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Lisa
Sieht nach Kräutersamen aus oder so, Petersilie und co.
Dafür brauchst keinen Nährboden Razz Razz Razz

LG


Leni

Lisa13

avatar
Orchideenfreund
Leni schrieb:Hallo Lisa
Sieht nach Kräutersamen aus oder so, Petersilie und co.
Dafür brauchst keinen Nährboden Razz Razz Razz

LG


Leni

Liebe Leni,
ja das weiss ich mittlerweile auch, dass es sich um irgendein Grünzeug handelt kotzen kotzen kotzen

Biene

avatar
Orchideenfreund
Hallo Lisa 13

Bist nicht die Erste und wirst auch nicht die Letzte sein, die auf so was reinfällt kaffee

Hast doch ne Menge dabei erfahren und einige nette Forumjaner kennen gelernt. 
winken

Viel Spass bei den weiteren Versuchen. moegen

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten