Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Monkey (Affengesicht) Samen von China

+6
weeand
Pooferatze
NorbertK
Rolf
Angi
Leni
10 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gast

avatar
Gast

Hallo miteinander, gießen

Ich möchte mir Monkey samen von China kommen lassen.
Wer hat da schon Erfahrung Über die Händler.

Und bei wem kann Ich die Samen reifen lassen.

Es sind wahrscheinlich Dracula Samen, sie Schreiben zwar Monkey, nach den Bildern sehen die Blüten allerdings anders aus, als die von Dracula.

Es ist mal ein Versuch, die 3€ muss man sich gönnen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] geld

Das mit dem Aussaatlabor ist natürlich ein Problem, Ich müsste da mal bei Rölke nachfragen, oder bei einem Anderen Labor.

Im Internet bietet jemand aus Berlin Nährboden an, währe das vielleicht auch eine Alternative?

Lg.
Fritz

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Fritz
Lies mal das :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


LG


Leni

Angi

Angi
Orchideenfreund

orchium schrieb:Hallo miteinander, gießen

Ich möchte mir Monkey samen von China kommen lassen.
Wer hat da schon Erfahrung Über die Händler.

Und bei wem kann Ich die Samen reifen lassen.

Es sind wahrscheinlich Dracula Samen, sie Schreiben zwar Monkey, nach den Bildern sehen die Blüten allerdings anders aus, als die von Dracula.

Es ist mal ein Versuch, die 3€ muss man sich gönnen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] geld

Das mit dem Aussaatlabor ist natürlich ein Problem, Ich müsste da mal bei Rölke nachfragen, oder bei einem Anderen Labor.

Im Internet bietet jemand aus Berlin Nährboden an, währe das vielleicht auch eine Alternative?

Lg.
Fritz

Hallo Fritz,

du hast mehr davon, wenn du dir für die 3 Euro ein Eis kaufen gehst. Petersilie oder ähnliches "Gemüse" gibt es für unter 1 Euro bei vielen Discountern Wink

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde, Hallo Orchium,

solche Händler sind nicht nur in Fernost zu Hause! Ich habe heute bei ebay auch einen deutschen Händler entdeckt, welcher 20 Orchideensamen von Dracula simia anbietet! Artikelstandort ist Werl, die Artikelnummer ist 311927394764. Nicht nur das Angebot "20 Orchideensamen von Dracula simia", sondern auch die Beschreibung zur Anzucht und Pflege ist von vorne bis hinten gelogen! Ich habe mir gerade für verschmerzbare 1,19 € plus 1,15 € ein solches Angebot gekauft. Seine Bewertung wird dann "gepfeffert" sein!

Es sind noch "mehr als 10" Artikel dieses Angebotes vorrätig. Wer macht mit, diesem Händler das Handwerk zu legen und kauft sich ebenfalls ein solches Angebot, um ebenfalls eine entsprechend vernichtende Bewertung abgeben zu können?

Freundliche Grüße
Rolf

Gast

avatar
Gast

Rolf schrieb:Hallo Orchideenfreunde, Hallo Orchium,

solche Händler sind nicht nur in Fernost zu Hause! Ich habe heute bei ebay auch einen deutschen Händler entdeckt, welcher 20 Orchideensamen von Dracula simia anbietet! Artikelstandort ist Werl, die Artikelnummer ist 311927394764. Nicht nur das Angebot "20 Orchideensamen von Dracula simia", sondern auch die Beschreibung zur Anzucht und Pflege ist von vorne bis hinten gelogen! Ich habe mir gerade für verschmerzbare 1,19 € plus 1,15 € ein solches Angebot gekauft. Seine Bewertung wird dann "gepfeffert" sein!

Es sind noch "mehr als 10" Artikel dieses Angebotes vorrätig. Wer macht mit, diesem Händler das Handwerk zu legen und kauft sich ebenfalls ein solches Angebot, um ebenfalls eine entsprechend vernichtende Bewertung abgeben zu können?

Freundliche Grüße
Rolf


Bei Ama...sind auch solche unterwegs !!!

Gast

avatar
Gast

habe noch einen deutschen Händler mit Monkeyfacesamen gefunden bei Ebay
xxxxxxx
ich kann dir leider nicht helfen Rolf da ich mit Samen nix anzufangen weiss sorry
LG sandra
Hoffe Link ist ok

Gast

avatar
Gast

Hallo Rolf ,

Habe den China Jungs geschrieben wenn sie keinen Orgi. Samen rein tun werden sie verklagt, ebenso eBay.

Wenn es was hilft den "D" eins auszuwischen bin ich bereit.

(ist er aus BW)

Lg. Fritz

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Fritz,

dann mal los! Die Art.Nr. habe ich ja geschrieben.

Freundliche Grüße
Rolf

Gast

avatar
Gast

Sandra schrieb:habe noch einen deutschen Händler mit Monkeyfacesamen gefunden bei Ebay
-Affen-Gesicht-Samen-Pflanze-Garten-Zimmerpflanze-Neu-Orchideen-Pflanze-226-/232317081162?hash=item36172d564a:g:N0sAAOSwX61ZA-EL
ich kann dir leider nicht helfen Rolf da ich mit Samen nix anzufangen weiss sorry
LG sandra
Hoffe Link ist ok

Es dürfen nichtkommerzielle Seiten verlinkt werden, e-bay ist aber....
Bitte die Forenregeln mal wirklich lesen!

Partnerseiten dürfen verlinkt werden,siehe hier, wer Partner ist
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Um hier nicht unerwünschte, eventuelle Rechtsstreitigkeiten aufkommen zu lassen eine Bitte:

Wir sind öffentlich,bitte haltet euch bei Namensnennungen von "bösen Händlern,Verkäufern" wo auch immer, zurück.
Klare,sachliche Hinweise sind okay, den Rest könnt ihr per PN ausmachen.

Leni

Leni
Orchideenfreund

orchium schrieb:Hallo Rolf ,

Habe den China Jungs geschrieben wenn sie keinen Orgi. Samen rein tun werden sie verklagt, ebenso eBay.

Wenn es was hilft den "D" eins auszuwischen bin ich bereit.

(ist er aus BW)

Lg. Fritz
Lieber Fritz
Das ist ambitioniert und wird die Chinesen so viel interessieren, wie der berühmte Reissack.Kennst du den Klageweg mit chinesischen Chinesen aus China wohnhaft in China?
Hmn, ich glaube, das kann man sich sparen. Prinzipiell finde ich, man kann mal schief liegen, man kann mal schlafen, man kann auch mal beinahe über den Tisch gezogen werdenm,aber dann sollte man sich kurz reflektieren und die Beine still halten. Das Monkeyface Angebot schreit förmlich nach unecht.

@Rolf
Das ist die Energie nicht wert!


LG



Leni

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

Hallo Rolf
ich schließe mich Leni an.
Es mag ärgerlich sein, aber e-bay weiß es sicher schon aber unterbindet es nicht. Nur weil ich mich darüber aufrege, würde ich den nicht noch Geld in den Allerwertesten stecken. Just my 2 cents.
Freundliche Grüße, Norbert

Gast

avatar
Gast

Hallo Leute, Friede


Ich weiß ich habe in ein Wespennest gestochen.


Ich Habe meine € unter der Rubrik Erfahrung, usw. abgeschrieben, hammer


meine Frau setzt mich ja sowie so auf Diät, wegen den Orchis.
"darf jetzt einen Monat lang ein Bier weniger trinken". Evil or Very Mad

14Monkey (Affengesicht) Samen von China  Empty Monkey Face/ Orchidernsamen 03.08.17 20:12

Gast

avatar
Gast

Hallo,

Ich habe mir bereits welche bestellt und die vor kurzem auch erhalten.
Muss dazu sagen, dass ich locker zwei Monate darauf gewartet habe allerdings zu einen Superpreis und das ohne Versandkosten.
Hast du also auch vor ein Experiment zu wagen was die Aufzucht betrifft ?

Gast

avatar
Gast

Hallo @Lisa13,

es kommt darauf an wie der Samen aussieht, ev. werde ich dann halt auch "Gemüse" anpflanzen. saubermachen

uU. hole Ich mir noch Anzucht Nährboden, und frage einen Mitarbeiter vom BG. ob er mir hilft und mich unterrichtet. (Schnelle Lehre) sonne gießen

wie gesagt, ansonsten verbuche ich es unter Diverse

Gast

avatar
Gast

Da ich es zum 1 Mal ganz allein Wagen möchte, auch den Nährboden selbst zu machen, sehe ich es als eine Herausforderung. Ich hoffe nur, dass es sich hierbei tatsächlich um die versprochenen Samen handelt.
Ich werde auf jeden Fall eine en ganz genauen Bericht erstatten, sobald ich los leg, denn bis jetzt hab ich nur Agar Agar

Gast

avatar
Gast

Lisa,
den Stress mach ich mir nicht, in B. gibt es jemand da kostet ein Becher nen 7bener bzw. 8,00er
und ich weiss das es  NB. ist.

den werde ich erst bestellen wen die Samen hier sind und ich sie gesehen habe.
ansonsten wie gesagt > kotzen

Gast

avatar
Gast

Lieber Fritz,
Könntest du mir doch bitte verraten wo es die doch so günstige Variante gibt?

Leni

Leni
Orchideenfreund

koopf koopf koopf koopf


LG


Leni

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Leni schrieb:koopf koopf koopf koopf


LG


Leni

llaachen

Ich wollt mich eigentlich aus diesem Irrsinn raus halten. Aber wo du es nun schon mal erwähnst.....ich bin ganz deiner Meinung, Leni. Cool

Gast

avatar
Gast

Pooferatze schrieb:
Leni schrieb:koopf koopf koopf koopf


LG


Leni

llaachen

Ich wollt mich eigentlich aus diesem Irrsinn raus halten. Aber wo du es nun schon mal erwähnst.....ich bin ganz deiner Meinung, Leni. Cool

Muss mich anschließen, augenrollen augenrollen

Gast

avatar
Gast

Lisa13 schrieb:Ich hoffe nur, dass es sich hierbei tatsächlich um die versprochenen Samen handelt.

Bitte sei doch so nett und mache ein Bild vom Samen.

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:
Lisa13 schrieb:Ich hoffe nur, dass es sich hierbei tatsächlich um die versprochenen Samen handelt.

Bitte sei doch so nett und mache ein Bild vom Samen.

Geht das mit dem Elektronenmikroskop? scratch

Was passiert eigentlich, wenn sie einen Samen zu wenig eingepackt haben. Bekommt man dann sein Geld zurück? Cool

Gast

avatar
Gast

Lasst uns doch den Spassssss, und nehmt das nicht so ernst essen

Ihr wisst ja jeder ist sich seiner Selbst. geburtstag

weeand

weeand
Admin

Eli1 schrieb:
Lisa13 schrieb:Ich hoffe nur, dass es sich hierbei tatsächlich um die versprochenen Samen handelt.

Bitte sei doch so nett und mache ein Bild vom Samen.

scratch  llaachen llaachen


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten