Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 32 von 35]

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Schöner Rawdon Chester ja1 ja1
@Biene
Deine Dark Pearl gefällt ja1 ja1


LG


Leni

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Leni.

Das 1. Preis Oncidium nanum aus dem Fotowettbewerb 2014 hat mit blühen begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Danke für eure Antworten und Meinungen.
Es freut mich, dass sie euch gefällt.

gez. Hauzi

https://www.pflanzenfreunde.com

Gast

avatar
Gast

sehr schön Will ja1
LG Sandra

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Franz und Sandra.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Diese blüht erstmalig zum Schluß.
Im März 2015 als Jungpflanze gekauft bei Frau Befort in München.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

PS: Was ich immer sage, Cattleyas funzen im Glas.Traut euch !

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die Tolumnia ist jetzt so gut wie erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

784Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 32 Empty Orchideen in Glasvasen 6 07.12.17 19:00

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Will,

herzlichen Glückwunsch  ja1   sabber 2

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Dankeschön Sylke.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun sind Blüte Nummer 3 und 4 offen.
Nummer 1 hat sich schon verabschiedet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

787Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 32 Empty Orchideen in Glasvasen 6 09.12.17 19:19

Biene

Biene
Orchideenfreund

Oh man Will,

ein Traum!
Absolut mein Beutechema!
Herzlichen Glückwunsch dazu!
Hab ich auf meine Wunschliste gesetzt!

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ganz wunderbar gefärbte Blüten. Gefällt mir. ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

@ Biene, ist von Orchideen Koch aus Grevenbrück.
@ Karin,das Lila ist sensationell,und erst der Duft.

Vielen dank Ihr beiden.

Liebe Grüße

Will

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Will
Deine BLC ist einfach ein Traum ja1 ja1


LG


Leni

Gast

avatar
Gast

wow wunderschöne Farben Will I love you ja1
LG Sandra

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Allen Glasern einen schönen Advent.

Tolle Blüherfolge Serena, Will und Biene.ja1

@ Hauzi das erste Bild gefällt mir irgendwie besser foto

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Herz6lichen Dank.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mich auf einer Terraristikmesse zu einem Spontankauf hinreissen lassen. Leider konnte mir der Händler (vornehmlich Terraristikzubehör, Pflanzen nur als Deko) nicht sagen, welche Art es ist. Paphiopedilum ziemlich sicher Wink Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, in welche Richtung es geht. Ich hab ihn rein nach Blütenfarbe ausgesucht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Momentan steht er noch im Substrat vom Händler. Würde es aber gerne auch in SGK setzen. Sollte ich da mehr feineres Substrat nehmen oder ganz "normal"? Die anderen Frauenschuhe habe ich so geglast, da wars aber auch fast egal, ob einer eingeht, weil es eh relativ viele waren nach dem Teilen.


Grüße
Serena

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Meine sind in ganz normaler SGK Schichtung.
Zeige in paar Tagen noch anderen Paph.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die nächste blühende Cattleya.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Hat leider ein wenig gedauert, aber hier sind nun meine beiden Schätze, über die Blüten freue ich mich sehr!
Habt noch einen schönen Abend.
Grüße Sabine



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

798Orchideen in Glasvasen 6 (SGK) - Seite 32 Empty Orchideen in Glasvasen 6 12.12.17 20:17

Biene

Biene
Orchideenfreund

Oh Will,

schon wieder so ne Hübsche  ja1

Serena und Sabine,

prima eure Schuhe  ja1 

Bei mir hat sich die erste Blüte meines  Angraecum Veitchii geöffnet.
Leider hab ich es gut gemeint und es im Frühjahr mit in die Sommerresidenz gestellt.
Das ist ihm gar nicht bekommen. Es hat einige Blätter verloren und die verbliebenen wurden schwer geschädigt  verlegen
Die neuen wachsen langsam aber wieder gesund.
Gestern hat sicn nun die erste Blüte geöffnet. Die anderen brauchen noch.

url=https://servimg.com/view/19199169/881][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Ausserdem beginnt mein erstes Cymbidium zu blühen.
Laut Verkäufer soll es ein Minicymbidium rosa sein.
Ich kaufte es vor 2 Jahren als Jungpflanze. Nun blüht es erstmalig.
Aber rosa staun 

url=https://servimg.com/view/19199169/882][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

url=https://servimg.com/view/19199169/883][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]

Der Verkäufer meinte das könne  daran liegen, dass die Pflanze zu wenig Licht bekommen hat. nachdenken

Grün ist so gar nicht meins   ueberlegen
Hat da jemand Erfahrungen.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

@ Sabine, die sind toll. ja1
@ Biene,das ist doch ein Erfolg mit der  Angraecum Veitchii . ja1
So lernt man dazu.
Die Cymbidium färbt sich vielleicht noch zu einem Hauch Rosa.
Mein Monster hat auch mit Öffnung begonnen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Cymbidien, wie toll ja1 , die finde ich immer besonders klasse.

@ Will
Kennst du den genauen Namen deiner Cymbidium? Die sieht meiner Neuen nämlich recht ähnlich und ich habe bisher keine Ahnung, wie genau sie heißt.


Und ich hätte nochmal eine Frage, die vermutlich ein bisschen OT ist: Wo bezieht ihr den eure Pinienrinde her? Gerade an wirklich grober Pinienrinde finde ich nicht so viel, außer die aus dem Baumarkt, bei der ich aber schon öfter gelesen habe, dass man die nicht für Orchideen nehmen sollte bzw. noch extra behandeln müsste.
Da ich im Frühjahr die meisten meiner Orchideen einglasen möchte, schaue ich jetzt schon etwas nach den Materialien und reine Pinienrinde habe ich kaum noch hier.

Nach oben  Nachricht [Seite 32 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten