Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideen in Glasvasen 6 (SGK)

+22
Wurzel
Phips
Orchi 68
weeand
Angi
laetitia
Pooferatze
Leni
Ursula
walter b.
Peregrinus
KarMa
Usitana
emmily
mom01
sabinchen
Franz
Anke
Sabine62
Biene
zwockel
Hauzi
26 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 25 ... 35  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 16 von 35]

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Wow, echt klasse Blüherfolge ja1
Ich habe auch ein Versuchsglas mit Oncidium twinkle cinnamon gemacht. Mal schau´n ob es bei mir auch funktioniert.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Emmi und Eva,
die hat feine Wurzeln,da mußt Du genau beobachten was geschieht.
Einfacher wäre für den Anfang eine mit dicken Wurzeln.
Da sieht man besser ob alles stimmt.

Liebe Grüße

Will

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Lieber Will,
diiieee ist aber so was von schön gewachsen, von den Blüten gar nicht zu sprechen! Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Erfolgen. Warum ich immer noch zögere? Bin halt eine Schissserliese! Dabei geht das Dendro so gut in SGK.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

It is up to you !

mehr drauß zu machen liebe Karin.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So, das ist ein Teil des nächsten geglasten Schwungs ( schau Will, mit Cattleya Wink  . Die nicht blühenden Pflanzen habe ich, bis auf zwei ( ich wollte unbedingt das Pudding-Glas von meiner Oma zeigen, da ist die schlimm verknitterte drin ), nicht mehr fotografiert, sind alles Phalaenopsen, da seht ihr nur Blätter.

Bei den anderen funktioniert die Verdunstung übrigens hervorragend! Ich freu mich so!

Schade, daß die Fotos mit dem Handy nicht so scharf sind, tut mir leid, es geht nicht besser Crying or Very sad

Liebe Grüße
Sabine

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sabine, das schaut gut aus.

Viel Erfolg und Spaß.

Liebe Grüße

Will

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Na Sabine, da warst du ja fleißig.Ich habe auch bei vielen Gläsern Hamsterstreu. Das macht nichts, auch wenn es mal tiefer rutscht.Die Gläser in dem bewussten Markt sind mir auch zu teuer.

Biene und Will super wie immer. ja1 ja1

Ich verabschiede mich ab übernächste Woche in den Urlaub und habe auch noch einiges geglast.Bin gespannt wie es aussieht wenn ich wiederkomme.

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke Sabine,
fährst Du in den Westen wo kaum Netz ist ?
Schönen Urlaub!!

Nun blüht sie wieder, mit bis jetzt über 100 Blüten.
Und es duftet nach Vollmilchschokolade, 45 % .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

2015 aus einer Sammlungsauflösung.
Ich werde noch bessere Bilder machen.

Liebe Grüße

Will



Zuletzt von zwockel am 17.08.17 8:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse Will.......ich bin begeistert! ja1 ja1 ja1

Gast

avatar
Gast

Also ich weiß nicht... ich möchte keine Pflanze mit über 100 Blüten und Schokoladenduft in der Wohnung haben....  Wink  Scherz beiseite, die ist ein Traum.
@Sabine: Dankeschön, dann mache ich mir jetzt wirklich keine Sorgen mehr. Habe schon wieder sechs neue Gläser, die auf Inhalt warten!

Gast

avatar
Gast

Jetzt habe ich aber gleich noch eine Frage: Ich habe alle meine Orchideen bestimmt schon ein Jahr nicht mehr gedüngt. Was meint Ihr, wie lange sollte ich mit den geglasten warten, bis ich sie ein bißchen düngen kann? Den ersten Schwung habe ich am 31.07. geglast, die letzten vorgestern. Blattdüngung muß ich mich noch einlesen, ich meine normales düngen? Möchte sie nicht schocken.

Danke schonmal

Liebe Grüße Sabine

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schaut mal, kann das sein, diese Phalaenopsis ist erst seit vier Tagen im Glas?! Das wäre jetzt echt der Hammer.

Verdutzte Grüße aus München von

Sabine

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Wenn Du Algen magst dann dünge normal Smile
Weiter hinten war erst neulich das Thema.

Die Wurzelspitze ist doch toll.

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Wink  Danke! Ich dachte halt, weil ich schon ein Jahr nicht mehr... ok ok, ich höre schon auf Smile

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Ihr beiden.

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Von nahem

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein kleiner Ausblick auf die Nächsten, die geglast werden Smile

Liebe Grüße

Sabine

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Dann mal los !!

Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die erste Blütentraube ist erblüht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Biene

Biene
Orchideenfreund

Tolle Blüten Sabine und Will!  ja1 ja1 ja1

Bei mir ist eine Cattleya -Hybride erblüht, die ich im Januar ohne Blüten aus der Grabbelecke geholt habe.
Leider musste ich sie beim Aufblühen glasen, weil die Wurzeln jetzt angefangen haben zu treiben und das Substrat schon wirklich stark zersetzt war.
Deshalb trocknet die  zweite Blüte leider ein.
Ich hoffe auf mehr Blüten nächstes Jahr.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank
ja sicher werden es mehr Blüten.


Liebe Grüße

Will

Gast

avatar
Gast

Danke Biene, Eure sind doch auch toll! Alle Bilder bisher sind für mich ein wahrer Augenschmaus, egal von wem.Es macht einfach Spaß, hier reinzuschauen.

Liebe Grüße

Sabine

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Biene ja1 ja1

Will ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Vielen Dank Sabine,
vielen Dank Sabine.


Liebe Grüße

Will

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Nun sind die Knospen aufgegangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Liebe Grüße

Will

Nach oben  Nachricht [Seite 16 von 35]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 25 ... 35  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten