Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Asymbiotische Vermehrung von Phalaenopsis und anderen epiphytischen Orchideen. Erfahrungen und Erfolge.

+19
Lady_Mariae
Orchigirl
Sabine62
Rolf
zwockel
Devin98
Biene
Leni
Angi
maxima
KarMa
Usitana
niemand
schizodium
Phips
NorbertK
Maria
Franz
Befi
23 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32

Nach unten  Nachricht [Seite 32 von 32]

TA20

TA20
Orchideenfreund

Es wurde bestätigt, dass es eine leichte Sprachbarriere gibt.

Ich bin, glaube ich, hierher gekommen, weil ich auf der Suche nach Fotos war und hier gelandet bin.

In Japan gab es nur sehr wenige Informationen über kleine Orchideen, und als ich sie nachschlug, fand ich nur denselben Satz, der immer wieder verwendet wurde, also war es nicht hilfreich.

Befi Gefällt dieser Beitrag

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

蘭の研究を始めてまだ 1 ~ 2 年しか経っていないにもかかわらず、種まきからでもすでに比較的大きな成功を収めています。 実際にどのように行うのでしょうか、また繁殖地として何を使用しますか?

TA20

TA20
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:蘭の研究を始めてまだ 1 ~ 2 年しか経っていないにもかかわらず、種まきからでもすでに比較的大きな成功を収めています。 実際にどのように行うのでしょうか、また繁殖地として何を使用しますか?
Ich bin froh, dass Sie das sagen, aber wir produzieren tatsächlich unzählige Pilzbecher in Massenproduktion ...

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

If only it was shiitake. lol!

Befi Gefällt dieser Beitrag

TA20

TA20
Orchideenfreund

ch sammle die Samen ein, nachdem sich die Beeren geöffnet haben, so dass ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Misserfolgs hoch ist.

Wenn ich von der Arbeit zurückkomme, sind die Beeren fast leer oder ich überlasse es dem Glück.

Ich habe es dreimal versucht und war zweimal erfolgreich, nur beim dritten Mal war alles vom Pilz befallen.

Der Arbeitsbereich ist eine typische Küche.

TA20

TA20
Orchideenfreund

Mara schrieb:Aus welcher Sprache übersetzt Du denn?
Antwort verschüttet.

Ich sende aus Japan.

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

TA20 schrieb:ch sammle die Samen ein, nachdem sich die Beeren geöffnet haben, so dass ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit eines Misserfolgs hoch ist.

その通りだ。

Wenn ich von der Arbeit zurückkomme, sind die Beeren fast leer oder ich überlasse es dem Glück.
この小さな花を受粉させるのは確かに容易ではない。カプセルはどのくらいで熟すのか?

Ich habe es dreimal versucht und war zweimal erfolgreich, nur beim dritten Mal war alles vom Pilz befallen.
は常に起こり得る。

Der Arbeitsbereich ist eine typische Küche.
では、水蒸気を介して?

TA20

TA20
Orchideenfreund

Die Früchte platzen im Durchschnitt 45-50 Tage nach der Bestäubung auf.



Das Pulver wird gesammelt und mit Ca(CIO)₂ in einer Spritze gewaschen.

Die Behältnisse werden abgekocht und mit Ca(CIO)₂ beschlagen.



Zusammensetzung des Mediums, in Litern



15g Agar

10g Kartoffel

2g B³

20g Saccharose

1.5g Aktivkohle

Hyponex (N6.5 P6 K19) 3000mg

Manchmal wird auch Zucker zugesetzt.

Befi Gefällt dieser Beitrag

784Asymbiotische  Vermehrung von Phalaenopsis und anderen epiphytischen Orchideen. Erfahrungen und Erfolge. - Seite 32 Empty Ich danke Ihnen. 15.02.24 11:58

TA20

TA20
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:@TA20
Sieht mir bei Dir nach einer Art Reagenzglas aus. Hast Du schon mal daran gedacht auf neuen Nährboden zu legen?

Das ist aber nicht generell so das es so lange dauert. Lag zum Teil auch an meiner Lustlosigkeit da noch weiter zu machen.

Bis zur ersten Blüte können Jahre vergehen.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich habe sie aus dem Reagenzglas genommen, wie Sie gesagt haben, und es gab eine schöne Bewegung.

Nach fast einem Jahr, in dem sie sich nicht verändert hat, versucht sie nun, sich zu entfalten.

NorbertK und Befi Gefällt dieser Beitrag

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@TA20

ほとんどそう思っていた。

肥料を使った培地のレシピはたくさんあります。 しかし、これだけでは十分ではない。例えば、特定の微量元素が存在しないと、停滞につながる。特に着生ランの場合は、培養液を調製するための既製の粉末混合液がある 。
あなたは私を誤解している。新鮮な培地に苗を置くことは私の提案だった。
小さな子供たちのために幸運を祈る。 ja1

Mara

Mara
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:@TA20

ほとんどそう思っていた。

肥料を使った培地のレシピはたくさんあります。 しかし、これだけでは十分ではない。例えば、特定の微量元素が存在しないと、停滞につながる。特に着生ランの場合は、培養液を調製するための既製の粉末混合液がある 。
あなたは私を誤解している。新鮮な培地に苗を置くことは私の提案だった。
小さな子供たちのために幸運を祈る。 ja1

Was heißt das denn?

weeand

weeand
Admin

Mara schrieb:
NorbertK schrieb:@TA20

ほとんどそう思っていた。

肥料を使った培地のレシピはたくさんあります。 しかし、これだけでは十分ではない。例えば、特定の微量元素が存在しないと、停滞につながる。特に着生ランの場合は、培養液を調製するための既製の粉末混合液がある 。
あなたは私を誤解している。新鮮な培地に苗を置くことは私の提案だった。
小さな子供たちのために幸運を祈る。 ja1

Was heißt das denn?
Obenstehendes bedeutet:
@TA20

Das dachte ich mir fast.

Es gibt viele Rezepte für Medien auf Düngerbasis. Das allein reicht aber nicht aus. Das Fehlen bestimmter Spurenelemente führt zum Beispiel zu Stagnation. Vor allem für epiphytische Orchideen gibt es fertige Pulvermischungen zur Herstellung des Nährbodens.
Sie missverstehen mich. Die Setzlinge in frisches Medium zu setzen, war mein Vorschlag.
Viel Glück mit Ihren Kleinen.

Laughing Laughing Laughing Cool


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Befi, TA20 und Mara Gefällt dieser Beitrag

Mara

Mara
Orchideenfreund

weeand schrieb:
Mara schrieb:
NorbertK schrieb:@TA20

ほとんどそう思っていた。

肥料を使った培地のレシピはたくさんあります。 しかし、これだけでは十分ではない。例えば、特定の微量元素が存在しないと、停滞につながる。特に着生ランの場合は、培養液を調製するための既製の粉末混合液がある 。
あなたは私を誤解している。新鮮な培地に苗を置くことは私の提案だった。
小さな子供たちのために幸運を祈る。 ja1

Was heißt das denn?
Obenstehendes bedeutet:
@TA20

Das dachte ich mir fast.

Es gibt viele Rezepte für Medien auf Düngerbasis. Das allein reicht aber nicht aus. Das Fehlen bestimmter Spurenelemente führt zum Beispiel zu Stagnation. Vor allem für epiphytische Orchideen gibt es fertige Pulvermischungen zur Herstellung des Nährbodens.
Sie missverstehen mich. Die Setzlinge in frisches Medium zu setzen, war mein Vorschlag.
Viel Glück mit Ihren Kleinen.

Laughing Laughing Laughing Cool

Danke

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@Mara

Mein japanisch ist nicht so gut. lol!

Befi und TA20 Gefällt dieser Beitrag

790Asymbiotische  Vermehrung von Phalaenopsis und anderen epiphytischen Orchideen. Erfahrungen und Erfolge. - Seite 32 Empty Vielen Dank an alle. 23.02.24 4:27

TA20

TA20
Orchideenfreund

s ist okay, ich denke, ich habe die Botschaft verstanden.

Hätte ich auf neuen Agar umsteigen sollen?

Überwinden Sie Ihre Angst vor Schimmel!

Angst vor Schimmel...

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

TA20 schrieb:Hätte ich auf neuen Agar umsteigen sollen?
そう、そういう意味だったんだ。
Ja, genau das habe ich gemeint.

また、グローブボックスを作ることもできる。それなら、カビの恐れもそれほど大きくはない。
Alternativ können Sie sich auch eine Glove-Box bauen. Dann ist die Angst vor Schimmel nicht ganz so groß. Wink

TA20

TA20
Orchideenfreund

Ich habe mein Haus bei dem Erdbeben verloren und wohne jetzt in einer kleinen Wohnung.

Ich wollte die Schachtel meiden, weil sie riesig aussah.

Ich mag keine Pilze, also werde ich nächstes Mal welche machen.

Befi Gefällt dieser Beitrag

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

TA20 schrieb:Ich habe mein Haus bei dem Erdbeben verloren und wohne jetzt in einer kleinen Wohnung.


私もそう感じた。何歳ですか?
Geht mir genauso. Wie alt bist Du?

TA20 schrieb:
Ich wollte die Schachtel meiden, weil sie riesig aussah.

Ich mag keine 型 (Schimmel), also werde ich nächstes Mal welche machen.

上は私の最初のボックスです。Oben meine erste Box.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

TA20 Gefällt dieser Beitrag

TA20

TA20
Orchideenfreund

Vielen Dank für das Referenzbild.



Ich bin 41 Jahre alt.



Ist der Gummihandschuhanschluss mit einem Schlauchband befestigt?

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

TA20 schrieb:
Ist der Gummihandschuhanschluss mit einem Schlauchband befestigt?

そう、外からだ。Ja, von außen.
手袋の長さが足りない場合は、内側から。 ホースバンドが錆びていないこと。
Wenn die Handschuhe nicht lang genug sind, von innen. Schlauchband muss rostfrei sein.

詳細については、私の [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] プロフィールをご覧ください。
Für weitere Informationen siehe mein Facebook-Profil.

TA20

TA20
Orchideenfreund

Sehr hilfreich.



Ich werde versuchen, sie so bald wie möglich zusammenzustellen!



TA20

TA20
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich habe sie über die Feiertage gemacht.

Jetzt muss ich nur noch darauf warten, dass sie Früchte tragen...

NorbertK, Befi und sphingidae Gefällt dieser Beitrag

NorbertK

NorbertK
Orchideenfreund

@TA20

Das hast Du gut hinbekommen. Für kleine Mengen reicht das. Du solltest die Kapsel bevor sie aufreißt ernten. So brauchst Du nur die Kapsel von außen zu desinfizieren.

いい仕事をしたね。 少量ならこれで十分だ。 カプセルが破裂する前に収穫すべきです。 そうすればカプセルの外側だけを消毒すればいい。

Befi und TA20 Gefällt dieser Beitrag

TA20

TA20
Orchideenfreund

NorbertK schrieb:@TA20

Das hast Du gut hinbekommen. Für kleine Mengen reicht das. Du solltest die Kapsel bevor sie aufreißt ernten. So brauchst Du nur die Kapsel von außen zu desinfizieren.

いい仕事をしたね。 少量ならこれで十分だ。 カプセルが破裂する前に収穫すべきです。 そうすればカプセルの外側だけを消毒すればいい。
Eine Ernte vor dem Aufbrechen ist schwer zu erkennen.

Außerdem lassen sie sich aufgrund.ihrer geringen Größe nur schwer ausharken.

Bisher wurde das Pulver verarbeitet, indem man wartete, bis es auf natürliche Weise zerbrach.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Er ist weniger als einen Zentimeter groß.
1cm!

Befi Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 32 von 32]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 17 ... 30, 31, 32

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten