Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Derzeit blüht bei Eike

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 5]

26 Re: Derzeit blüht bei Eike am 17.07.16 12:27

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Danke, da braucht meine noch einige Zeit. Habe sie letztes Jahr in eine großzügige flache Schale gepflanzt, damit es einige Zeit nicht umgetopft werden muss.
Hab sie jetzt im Garten und in der Wintersaison am Westfenster.

27 Re: Derzeit blüht bei Eike am 17.07.16 12:51

Eike

avatar
Orchideenfreund
eleinen schrieb:Danke, da braucht meine noch einige Zeit. Habe sie letztes Jahr in eine großzügige flache Schale gepflanzt, damit es einige Zeit nicht umgetopft werden muss.
Hab sie jetzt im Garten und in der Wintersaison am Westfenster.

Habe meine 2012 erworben, da war sie auch noch recht klein und mickrig. Und dennoch hat sie jedes Jahr geblüht. Daher habe ich sie nie (wie meine anderen Coelogyne) kühl, das heisst raus gestellt.

28 Re: Derzeit blüht bei Eike am 18.07.16 11:49

Eli1

avatar
Admin
Alle Einzelthemen sind beisammen.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

29 Laelia tenebrosa am 25.07.16 18:12

Eike

avatar
Orchideenfreund
Meine Laelia tenebrosa ist gerade am Verblühen. Hier noch ein letzes Abschieds-Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bye-bye bis zum nächsten Jahr!

30 Re: Derzeit blüht bei Eike am 25.07.16 19:43

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hoi Eike!
Ist deine L. tenebrosa wirklich so blau-violett, oder täuscht das Licht?

Intessante Pflanzen mit schönen Blüten hast du!

ja1 ja1 ja1

31 Re: Derzeit blüht bei Eike am 25.07.16 20:24

Eike

avatar
Orchideenfreund
Usitana schrieb:
Hoi Eike!
Ist deine L. tenebrosa wirklich so blau-violett, oder täuscht das Licht?

Intessante Pflanzen mit schönen Blüten hast du!

ja1 ja1 ja1



Grüß Dich Maria,
das Photo gibt die tatsächliche Blütenfarbe ziemlich gut wider. Zu intensiv für eine tenebrosa?


_______________________
Grüße nach Tirol

32 Re: Derzeit blüht bei Eike am 25.07.16 20:49

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Hallo Eike, so ein Abschiedsfoto mache ich immer für mich zur Erinnerung. Es ist schon ein wenig traurig. Doch die Laelia tenebrosa blüht auch bei mir gewissenhaft jedes Jahr um die gleiche Zeit. Die neuen Triebe sind schon da. Very Happy cheers

33 Re: Derzeit blüht bei Eike am 25.07.16 21:22

Usitana

avatar
Orchideenfreund

nö, so blauviolett kenn ich sie nicht. Ist aber toll! ja1 ja1 ja1

34 Re: Derzeit blüht bei Eike am 26.07.16 6:43

Eike

avatar
Orchideenfreund
KarMa schrieb:Hallo Eike, so ein Abschiedsfoto mache ich immer für mich zur Erinnerung. Es ist schon ein wenig traurig. Doch die Laelia tenebrosa blüht auch bei mir gewissenhaft jedes Jahr um die gleiche Zeit. Die neuen Triebe sind schon da. Very Happy cheers

Hi Karin,
das war erst die zweite Blüte meiner tenebros. Aber ich hoffe natürlich auf nächstes Jahr Smile

Eike

avatar
Orchideenfreund
Namenlos habe ich diese Schönheit vor Jahren gekauft, und sie betört mich jedes Jahr aufs neue mit ihren großen, duftenden Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kennt jemand ihren Namen?


_______________________________________________
Grüße vom Rand des größten intakten Hochmoors Mitteleuropas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

36 Phalaenopsis equestris am 06.08.16 11:53

Eike

avatar
Orchideenfreund
Mein Dauerblüher, der mir zudem regelmäßig einen Kindel schenkt: Phalaenopsis equestris.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

___________________________________________
Grüße vom Rand des größten intakten Hochmoors Mitteleuropas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eike

avatar
Orchideenfreund
Phantastisch: Zwei Blütenstände an der Mutterpflanze und einer an einem der drei Kindel!
Ich bin begeistert!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

38 Re: Derzeit blüht bei Eike am 04.09.16 19:14

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
sehr schön Eike, gratuliere zu diesem Erfolg ja1 ja1 ja1

Eike

avatar
Orchideenfreund
Meine Angraecum Crestwood blüht: 2 Blütentriebe, insgesamt 5 Blüten. Ein Grund zu großer Freude. Jedoch frage ich mich: Sollte sie nicht erst im Winter zur Blüte kommen?
Darüber hinaus erfreut sie mich mit 3 Kindeln, mit denen ich nicht imTraum gerechnet hätte. Bin gespannt, wann diese die ersten Wurzeln zeigen!

Mit sichtbarem zweiten Blütentrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Schöööön ... und nachts verströmen die Blüten einen intensiven Duft!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und hier die Kindel:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

40 Brassada Mivada ist beleidigt am 12.09.16 18:42

Eike

avatar
Orchideenfreund
Meine Mivada blüht, aber kein Vergleich zu letzem Mal. Habe die Pflanze geteilt, und nun prompt die Quittung bekommen! Trotzdem schön!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eike

avatar
Orchideenfreund
Nötig hätte sie es ja aufgrund ihrer Schönheit nicht: Phalaenopsis Liodoro braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Wenn eine solche Schönheit aber dann auch noch duftet wie das Paradies, dann kann sich der Besitzer nur glücklich schätzen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eike

avatar
Orchideenfreund
Endlich blüht sie, meine italienische Import-Hybride! Sehr hübsch, wie sich der gelbe Fleck auf der Lippe auf dem schneeweissen Hintergrund zeigt. Das Calanthe triplicata-Erbe ist dieser Hybride deutlich anzusehen. Sie läßt sich unproblematisch auf der Fensterbank ziehen und ist auch insgesamt keine riesige Pflanze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße aus Oberschwaben

43 Re: Derzeit blüht bei Eike am 08.10.16 16:35

Eli1

avatar
Admin
Sehr hübsch !, mit einem dunklerer Hintergrund würde die Blüte besser zur Ansicht kommen.


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

44 Re: Derzeit blüht bei Eike am 08.10.16 18:20

Usitana

avatar
Orchideenfreund

Hallo Eike

Sehr schöne Blüten zeigst du uns! ja1 ja1 ja1

45 Re: Derzeit blüht bei Eike am 08.10.16 18:39

Eike

avatar
Orchideenfreund
Usitana schrieb:
Hallo Eike

Sehr schöne Blüten zeigst du uns! ja1 ja1 ja1

Grüß Dich Maria,
ich finde die Blüten wunderschön ... ist das erste Mal, dass sie bei mir zum blühen kommt!

46 Re: Derzeit blüht bei Eike am 09.10.16 8:11

Phips

avatar
Orchideenfreund
Wunderschön ja1

Eike

avatar
Orchideenfreund
Die lila Farbe von 'Bei-Jian' ist schon fast unwirklich, und ihr Duft ist sehr verführerisch Smile Endlich blüht sie, nachdem sie sich im letzten Jahr verweigert hat!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

48 Re: Derzeit blüht bei Eike am 27.11.16 18:44

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Eine sehr schöne, farbenprächtige Blüte, Eike! ja1 ja1
Liebe Grüße
Friedl

49 Re: Derzeit blüht bei Eike am 27.11.16 19:54

Befi

avatar
Orchideenfreund
Hej Eike.
Deine 'Bei-Jian' sieht wirklich sehr exotisch aus.
Einfach wunderschön. ja1

50 Re: Derzeit blüht bei Eike am 27.11.16 20:14

Karin1981

avatar
Orchideenfreund
Eine wahre Farbexplosion, Eike, find ich toll!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten