Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Miltoniopsis phalaenopsis (syn. Miltonia phalaenopsis, Odontoglossum phalaenopsis)

+9
walter b.
emmily
Christian N
Schlawenski
Daz
Ed
Peregrinus
Biene
Rolf
13 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

Usitana

Usitana
Orchideenfreund

Hallo Jürgen!
ich möchte mich ganz herzlich für deinen sehr hilfreichen Beitrag vom 7. Februar bedanken moegen
Ich hoffe, dass das meine Miltonia kayasimae rettet!
ich hab sie seit März in Rinde getopft und sie ist bis jetzt gut gewachsen. Im Oktober hat sie zu meiner Überraschung 2 Knospen angesetzt (noch kleine Pflanze).aber bald haben die Blätter zu vergilben angefangen staun verlegen aber dass ich sie umsetzen muss hätte ich nicht gedacht! Also raus aus dem Topf, Rinde entfernt, gründlich ausgewaschen ...
jetzt setz ich sie in grobes Styropor und nehm salzfreie Düngerlösung.
Oder hast du einen besseren Vorschlag?

27Miltoniopsis phalaenopsis (syn. Miltonia phalaenopsis, Odontoglossum phalaenopsis) - Seite 2 Empty Miltonia kayasimae 09.12.23 14:18

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Nun ist ein gutes Monat vergangen
Seit damals hab ich sie wieder in SGK.
ABER in grobem Styropor gemischt mit Aquarienkies. Es geht ihr wieder gut, und die 1.Knospe geht langsam auf
cheers bounce bounce bounce

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten