Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aerangis Sammelthread

+14
zwockel
Wurzel
Peregrinus
Fabi
KarMa
sabinchen
maxima
Maria
Biene
Angi
konrad
Rolf
Pooferatze
Leni
18 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 5]

51Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 24.10.16 19:07

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Leni ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

52Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 24.10.16 19:48

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Wunderschön, Leni!! ja1

Freundliche Grüße
Rolf

53Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 25.10.16 16:49

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Leni, die ist ja mal geil! ja1

54Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 14.01.17 12:31

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Freunde dieses Threades
Bei mir blüht gerade an 2 Blütentrieben Aerangis hyaloides. Abgesehen vom extrem langsamen Blütentriebwachstum finde ich diese Aerangis klasse. Klein, braucht nicht viel Licht und hat ganz viele Blüten je Rispe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

55Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 14.01.17 14:09

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

putzige Blüten! ja1 ja1 ja1

56Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 14.01.17 16:41

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

schnucklig! ja1

Ich mag sie auch gerne und finde sie auch extrem unkompliziert und dankbar in der Kultur. Meine hat erst jetzt angefangen die untersten Blüten zu öffnen.

57Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 14.01.17 18:00

konrad

konrad
Orchideenfreund

Sehr schön,würde gut in meine Sammlung passen sabber 2

58Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 14.01.17 18:19

Maria

Maria
Orchideenfreund

Richtig süß! ja1
Meine öffnet auch gerade ihre Blüten. Es ist lustig, weil sie sicher alle etwas andere Bedingungen haben und es trotzdem schaffen fast gleichzeitig zu blühen.

59Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 15.03.17 19:34

Gast

avatar
Gast

Aerangis citrata x fastuosa hat heute die erste Blüte geöffnet
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

60Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 15.03.17 19:37

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Die sieht niedlich aus. Ich bin mal gespannt, wenn sie alle Blüten offen hat. Macht sie so lange Rispen wie die citrata oder irgendwas zwischen den beiden?

61Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 15.03.17 19:42

Gast

avatar
Gast

Die Rispe ist deutlich kürzer als citrata, sie hat 5 Knospen. Aber da ich sie erst letztes Jahr als frisch importierte JP in Hirschstetten gekauft habe, entwickelt sie sich vielleicht noch.

62Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 16.08.17 15:51

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Es blüht wieder Aerangis kirkii
Dieses Jahr hat sie doppelt so viele Blüten wie letztes Jahr, es sind 4.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LG


Leni

63Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 16.08.17 21:15

Wurzel

Wurzel
Orchideenfreund

Gefällt mir gut Leni ja1 ! Wenn sie so weitermacht, dann kannst du uns im nächsten Jahr schon 8 Blüten präsentieren Wink

64Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.09.17 21:20

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Aerangis Freunde
Hier eine Erstblüherin
Aerangis punctata
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


LG


Leni

65Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.09.17 22:13

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Immer wieder schön ja1

Leider blüht mein Pflänzchen, was ich dezeit habe immer nur 1-2 Tage. Ich hatte schon eines, das hat ein bisschen länger durchgehalten. Aber leider mit der Betonung auf "hatte" ....R.I.P. Sad

66Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.09.17 22:17

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eva
Sie hat mich auch mit ihrer kurzen Blühdauer überrascht. Es war aufgeblüht und 3 Tage später hatte ich Zeit zum fotofieren, da war schon Blüte eins verwelkt. Sie ist echt cute I love you I love you I love you


LG


Leni

67Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.09.17 22:18

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die ist aber niedlich.

Liebe Grüße

Will

68Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Aerangis Sammelthread 22.09.17 22:54

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Leni,

Ja so eine kurze Blühdauer ist nicht so toll.
Aber die Blüte ä auch die Pflanze  ja1

69Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.09.17 23:28

Gast

avatar
Gast

Hallo, das sind echt geniale Pflänzchen!
Eva, Leni mich stört eine kurze Blühdauer gar nicht; gerade die macht die Blüte doch zu einem Highlight, wie ein Feuerwerk - da und schon wieder weg! Ich muß nur aufpassen, dass ich die Blüten nicht übersehe, da hab ich mich schon manchmal ganz schön geärgert, wenn ich wieder mal ein vertrocknetes Blütengerippe gefunden hab.

Liebe Grüße
Michael

70Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.10.17 10:08

Maria

Maria
Orchideenfreund

Meine Aerangis biloba ist seit 2013 bei mir. Bis jetzt stand sie immer am Fensterbrett und hat ab und zu ein neues Blatt gemacht. Heuer habe ich sie dann geschützt in den Garten gestellt. Dort hat sie sich ihren ersten Sonnenbrand eingefangen. Auf das hinauf ist sie doch wieder ins Haus zwischen meine Nopsen gewandert. Es hat aber anscheinend doch gereicht um ihr die Erstblüte heraus zu kitzeln. Sie hat leicht rosa angehauchte Blüten und stinkt mir jeden Abend das Wohnzimmer voll, aber das macht gar nichts. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aerangis biloba

71Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.10.17 10:33

emmily

emmily
Orchideenfreund

Gratuliere Maria, die ist wunderschön geworden! ja1 ja1 ja1

72Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.10.17 10:49

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hakllo Maria
Toll ist sie geworden ja1 ja1 ja1
Okay, das werde ich meiner auch antun, damit sie zu ihrer Erstblüte kommt Smile


LG



Leni

73Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.10.17 12:56

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Maria und Leni,
super Blüten, ich bin begeistert. ja1 ja1 ja1

74Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 22.10.17 14:45

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Gut gemacht, Maria. ja1
Der Freilandaufenthalt tut den Pflanzen halt gut. Schön, wenn man einen geeigneten Garten hat.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

75Aerangis Sammelthread - Seite 3 Empty Re: Aerangis Sammelthread 06.01.18 23:12

Gast

avatar
Gast

Hängt hier sehr unkompliziert herum und überrascht mit sehr niedlichen Blüten:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aerangis biloba


Viele Grüße,

Julia

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten