Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aerangis cryptodon...

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Aerangis cryptodon... Empty Aerangis cryptodon... 18.06.15 16:00

Gast

avatar
Gast

wächst im GWH super, sehr hell, legt an Wurzelmasse zu,bekommt auch gut Blätter, regelmäßig wird gedüngt, aber was benötigt sie zur Blüte?
Bei Jay eher als "klein" beschrieben, also klein ist meine nicht, eventuell stimmt auch der Name nicht wirklich.

2Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 02.08.15 12:29

Gast

avatar
Gast

nachdenken nachdenken

Im Netz habe ich sie zu 90% getopft! gesehen,mit tollen Blüten.
Für eine Umstellung in einen Korb ist es wohl zu spät?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 02.08.15 12:56

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eli
In dem Link hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wird angegeben Full sunlight.
Bei dem Bild hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bei Jay kann man gut die sehr feste Textur der Blätter erkennen mit leicht braunen Blatträndern, was auch auf hohe Lichtintensität schließen lässt.


LG

Leni

4Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 02.08.15 13:09

Gast

avatar
Gast

Leni schrieb:Hallo Eli
In dem Link hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] wird angegeben Full sunlight.
Bei dem Bild hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] bei Jay kann man gut die sehr feste Textur der Blätter erkennen mit leicht braunen Blatträndern, was auch auf hohe Lichtintensität schließen lässt.


LG

Leni

Danke,dann muss ich sie umhängen.

5Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 02.08.15 13:32

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Hallo Eli,

wie man an den Fotos im Internet sehen kann, stimmt der Name wahrscheinlich schon. Die sind auch nicht grade klein. Was Jay schreibt ist zwar im Großen und Ganzen schon eine Richtlinie, aber manchmal liegt er etwas daneben. Z.B. läuft bei ihm im Pleurothalliden Bereich einiges unter Miniatur, was für mich vielleicht grade noch als klein durchgeht und das auch nur als JP. Laughing

Also lass dich da nicht täuschen.

6Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 02.08.15 18:13

Leni

Leni
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Hallo Eli,

wie man an den Fotos im Internet sehen kann, stimmt der Name wahrscheinlich schon. Die sind auch nicht grade klein. Was Jay schreibt ist zwar im Großen und Ganzen schon eine Richtlinie, aber manchmal liegt er etwas daneben. Z.B. läuft bei ihm im Pleurothalliden Bereich einiges unter Miniatur, was für mich vielleicht grade noch als klein durchgeht und das auch nur als JP.  Laughing

Also lass dich da nicht täuschen.
Hi Pooferatze
Das beginnt schon damit, das bei ihm steht fully sun aber beim Sonnensymbol Vollschatten lachen lachen lachen

LG

Leni

7Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 02.08.15 18:52

Gast

avatar
Gast

Leni schrieb:
Pooferatze schrieb:Hallo Eli,

wie man an den Fotos im Internet sehen kann, stimmt der Name wahrscheinlich schon. Die sind auch nicht grade klein. Was Jay schreibt ist zwar im Großen und Ganzen schon eine Richtlinie, aber manchmal liegt er etwas daneben. Z.B. läuft bei ihm im Pleurothalliden Bereich einiges unter Miniatur, was für mich vielleicht grade noch als klein durchgeht und das auch nur als JP.  Laughing

Also lass dich da nicht täuschen.
Hi Pooferatze
Das beginnt schon damit, das bei ihm steht fully sun aber beim Sonnensymbol Vollschatten lachen lachen lachen

LG

Leni

Hilfe, na wie jetzt???? augenrollen

8Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 02.08.15 18:53

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:
Leni schrieb:
Pooferatze schrieb:Hallo Eli,

wie man an den Fotos im Internet sehen kann, stimmt der Name wahrscheinlich schon. Die sind auch nicht grade klein. Was Jay schreibt ist zwar im Großen und Ganzen schon eine Richtlinie, aber manchmal liegt er etwas daneben. Z.B. läuft bei ihm im Pleurothalliden Bereich einiges unter Miniatur, was für mich vielleicht grade noch als klein durchgeht und das auch nur als JP.  Laughing

Also lass dich da nicht täuschen.
Hi Pooferatze
Das beginnt schon damit, das bei ihm steht fully sun aber beim Sonnensymbol Vollschatten lachen lachen lachen

LG

Leni

Hilfe, na wie jetzt???? augenrollen

Wie geschrieben,viele sehe ich im Korb oder Topf aufrecht mit Blüten!!!. augenrollen nachdenken

9Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 02.08.15 21:20

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Eli
Das mit dem Sonnig, also sehr hell, das würde ich umsetzen. Vollsonnig geht bei uns ja eh kaum eine Orchidee Wink

LG


Leni

10Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 03.08.15 9:56

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Laughing Lass dich nicht verwirren, Eli. Jay bearbeitet so viele Orchideen Spezies, da unterlaufen ihm schon mal Fehler im Text und/ oder der Symbolleiste.

Leni hat recht, wenn Unsicherheit herrscht, dann sollte man sich lieber auf die eigenen Augen verlassen. Wenn ich auf Google keine vernünftigen Bilder finde, dann schaue ich auch gerne mal auf flickr. Meistens sagen die Bilder dann mehr aus, als die Infos auf IOSPE.

11Aerangis cryptodon... Empty Re: Aerangis cryptodon... 08.08.15 12:19

Gast

avatar
Gast

Jetzt hängt sie vorne im Kakteenteil, knapp an der Scheibe.Nachmittags gibts dann Sonne und Temp. bis 34 dzt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wär schon geil, wenn sie so werden würde. Laughing

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten