Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 18 von 22]

426 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr Dez 05 2014, 10:07

werner b

avatar
Moderator
Franz schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Überlassenschaft von Eli aus den Rothschild. Gärten Wien. Leider etwas verknautscht da sie von den Doppelstegplatten gestaucht wurde. Fürs Foto etwas gedreht. Hat sehr viel von C. trianae, könnte sogar eine reine sein.

vom österreichischen Zweig der Rothschilds ist bekannt, dass sie viele Sammelfahrten nach Kolumbien machten,
es wäre also nicht verwunderlich, wenn es trianae oder eine andere Kolumbianerin oder eine Naturhybride von dort ist.

eine schöne Farbe !!!!


_________________
beste Grüße, Werner

427 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 14:39

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Bei mir blüht gerade Slc Roblar `Orange Charm´, eine Kreuzung aus Slc. Tangerine Jewel X C aurantiaca. Die Pflanze hat eine recht lange Blütezeit, weil sie nacheinander immer wieder neue Bulben und Blüten treibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

428 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 15:20

emmily

avatar
Orchideenfreund
werner b schrieb:
Franz schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Überlassenschaft von Eli aus den Rothschild. Gärten Wien. Leider etwas verknautscht da sie von den Doppelstegplatten gestaucht wurde. Fürs Foto etwas gedreht. Hat sehr viel von C. trianae, könnte sogar eine reine sein.

vom österreichischen Zweig der Rothschilds ist bekannt, dass sie viele Sammelfahrten nach Kolumbien machten,
es wäre also nicht verwunderlich, wenn es trianae oder eine andere Kolumbianerin oder eine Naturhybride von dort ist.

eine schöne Farbe !!!!


Klasse Franz!!!!

Das wäre auch etwas für mich!

Da steckt mit Sicherheit eine reine trianae dahinter!!!
Die ist traumhaft schön.
Diese Transparenz der Blüten ist ganz typisch für Cattleya trianae.

429 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 15:21

emmily

avatar
Orchideenfreund
Friedl schrieb:Hallo,
Bei mir blüht gerade Slc Roblar `Orange Charm´, eine Kreuzung aus Slc. Tangerine Jewel X C aurantiaca. Die Pflanze hat eine recht lange Blütezeit, weil sie nacheinander immer wieder neue Bulben und Blüten treibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl


Toll Friedl!

Bei diesem tristen Wetter die richtige Farbe für das angekratzte Nebel Gemüt etwas
auf zu heitern!!!

430 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 16:15

Jill

avatar
Orchideenfreund
Oh ja, die rote find ich auch toll! Farbe und Blütenform gefallen mir sehr gut. Danke fürs Zeigen, Friedl Smile

431 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 16:59

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Friedl,

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

432 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 18:13

Klaus1

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl,

wunderschönes kräftiges rot, ganz toll ja1 ja1










Gruß Klaus

433 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 18:16

Betina

avatar
Orchideenfreund
Friedl schrieb:Hallo,
Bei mir blüht gerade Slc Roblar `Orange Charm´, eine Kreuzung aus Slc. Tangerine Jewel X C aurantiaca. Die Pflanze hat eine recht lange Blütezeit, weil sie nacheinander immer wieder neue Bulben und Blüten treibt.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

Vie feuer ! Unglaublich. Sehr schon Smile

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

434 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 19:18

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
das ist ein wunderschönes knalliges Rot. Super! ja1 ja1

435 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So Dez 07 2014, 21:23

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl!
Eine tolle Farbe! ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

436 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 08 2014, 07:29

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl,
ein toller Farbklecks in dem grauen Dezember ja1

437 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 08 2014, 10:34

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Geiler Farbknaller ja1 ja1 ja1

LG

Leni

438 Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 08 2014, 13:41

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedel,
Tolle Farbe ja1 ja1 ja1

LG
Dieter

439 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr Dez 12 2014, 11:28

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo und vielen Dank an Euch alle.

Eine weitere Cattleyahybride, die gerade blüht, ist Epicattleya Plicabo "Dancing Queen", eine Primärhybride zwischen Guarianthe (syn. Cattleya) bowringiana und Epidendrum plicatum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ebenfalls eine Primärhybride, die mich mit ihrer langen Blütezeit erfreut, ist Cattlianthe Chocolate Drop, eine Primärhybride aus Cattleya guttata und Guarianthe (syn. Cattleya) aurantica. Diese Cattleyahybride ist leider relativ selten. Ich habe sie bereits gezeigt, bin aber so begeistert von dieser dunkelrote Blütenfarbe und der Blütenfülle, dass ich sie hier noch mal vorstellen will. - Ich vermute, nicht jeder verbindet mit Cattlianthe Chocolate Drop eine so hübsche Cattleyahybride.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

440 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr Dez 12 2014, 11:46

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

441 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Fr Dez 12 2014, 12:25

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Das sind ja Knallerfarben Friedl moegen
Die gefallen mir sehr.

Liebe Grüße

Will

442 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa Dez 13 2014, 11:22

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Friedl, die Farben sind wirklich klasse! ja1 ja1 ja1

443 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 29 2014, 16:39

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Seit knapp zwei Wochen blüht Eplc.Volcano Trick (Lc. Trick or Treat x Epi. stamfordianum).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich weiß nicht, ob mir diese Blüte wirklich gefallen soll. Ich hatte die Pflanze schon mal verschenkt, aber fast ganz vertrocknet zurück bekommen. Nach zwei Jahren Pflege blüht sie jetzt wieder.
Liebe Grüße
Friedl

444 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 29 2014, 16:47

Eli1

avatar
Admin
Sie ist doch ein schöner Farbtupfer ! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

445 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 29 2014, 17:26

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Friedl,

die habe ich blühend beim letzten Besuch in Schwerte gesehen. Der Blütenstand trug min. 10 solcher Blüten. Ich fand sie richtig Klasse, nur der Platz ist bei mir beschränkt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

446 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 29 2014, 17:29

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Sehr schönes Gelb! ja1 ja1 ja1
Das erwärmt das Herz bei dieser Kälte.

447 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 29 2014, 19:13

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl,

ich finde sie auch schön leuchtend, Smile

448 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo Dez 29 2014, 19:38

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Die Farbtupfer sind doch Klasse.
Ich würd sie nehmen. Smile


Liebe Grüße

Will

449 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di Dez 30 2014, 16:03

maxima

avatar
Orchideenfreund
Servus Friedl,

die Cattlianthe Chocolate Drop finde ich besonders schön! foto

450 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di Dez 30 2014, 16:06

Rudi

avatar
Orchideenfreund
Sehr hübsch! ja1  ja1  ja1  ja1
Bis bald, Rudi!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 18 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten