Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 22]

1 Laelia und Cattleya Hybriden am Fr 17 Aug - 17:16

werner b

avatar
Orchideenfreund
hier eine Cattleya luteole x Laelia purpurata (oder umgekhrt, weiß es nicht mehr)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Eine Erstblüte am Mo 10 Sep - 19:33

Daz

avatar
Orchideenfreund
Als ich das erste Bild dieser Hybride im alten Forum sah, war ich sofort verliebt und habe mir eine bestellt! Leider waren später auftauchende Bilder davon so ganz und gar nicht mehr mein Fall. Shocked Die Haltung war viel zu geschlossen, die Petalen mal so, dann wieder anders gefärbt, geformt, gehalten, insgesamt war die Haltung meist grauenhaft bis inakzeptabel. Manche kamen pseudo-dreilippig daher, die besseren Exemplare waren gesplasht.

Umso angenehmer überrascht war ich als meine Pflanze sich zu einem der wenigen Exemplare entwickelte, deren Petalen nicht bzw. nur angehaucht rosa sind. Die Haltung ist zudem für eine Erstblüte recht gut. Außerdem duftet sie angenehm nach Nelken und Fresien. I love you

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo 10 Sep - 19:47

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Na, die hat doch was!!

http://www.bordercollie.ranch.de

4 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo 10 Sep - 21:16

werner b

avatar
Orchideenfreund
Daz schrieb:Als ich das erste Bild dieser Hybride im alten Forum sah, war ich sofort verliebt und habe mir eine bestellt! ..........

kann das sein, dass das von mir war ?
meine steht gerade mit Knospen da, da können wir bald vergleichen

5 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Di 11 Sep - 0:30

Daz

avatar
Orchideenfreund
werner b schrieb:kann das sein, dass das von mir war ?
meine steht gerade mit Knospen da, da können wir bald vergleichen

Hallo Werner,

ja das ist gut möglich. Cool

6 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo 1 Okt - 20:58

werner b

avatar
Orchideenfreund
Cattleya aurantiaca x intermedia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo 1 Okt - 21:08

*Daniela*

avatar
Orchideenfreund
Oh mein Gott ist die schööööööööööööööööööööööön !!!

booooaaaaaa test die könnt ich dir so klauen Laughing

wunderschön Smile


wenn ich so viel Platz hätte wie ich bräuchte......

8 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 4 Okt - 12:00

werner b

avatar
Orchideenfreund
nun blüht auch meine C. Penny Kuroda x Corcovado:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 4 Okt - 12:02

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Eine sehr feine Blüte Werner, gratuliere!!! test

Gruß Franz

http://www.bordercollie.ranch.de

10 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 4 Okt - 12:48

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hi Werner
Aber Hallo, richtig toll die Blüte test test
Und sauber foto , da bounce sich doch der afro

LG

Leni

11 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Do 4 Okt - 14:00

Daz

avatar
Orchideenfreund
Hey Werner,

na da hast Du ja auch eine gute Form erwischt. test Und das Bild war dann doch nicht von Dir. Mein "Muster" hatte die Petalen in Magenta und von der Blütenform wirkte sie leicht dreieckig. Ich weiß ja sowieso nicht, was mich damals geritten hatte, denn eigentlich mag ich so kitschig-buntes Kraut nicht besonders.

Sandra hat auf ihren Tüten übrigens diese bunte Form abgedruckt. Sie hatte welche in Berkheim dabei.

12 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa 20 Okt - 11:01

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Erstblüte an meiner C. maxima, sie machte dieses Jahr 2 Triebe und beide blühen.

http://www.bordercollie.ranch.de

13 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa 20 Okt - 15:48

Eli1

avatar
Admin
Wunderbare Pflanzen,Blüten und Bilder habt ihr da!!! test


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

14 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So 25 Nov - 15:06

werner b

avatar
Orchideenfreund
ich find Laelia anceps Hybriden immer sehr interessant, hier:

Laelia anceps x Cattleya bowringeana = LC Wrigley

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

15 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So 25 Nov - 15:11

Leni

avatar
Orchideenfreund
Hallo Werner
Schön ist sie, aber spontan gesagt ist von der bowringiana in der Blüte nicht viel hängen geblieben. Hat sich die stolze Mexikanerin mehr verewigt Wink

LG

Leni

16 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So 25 Nov - 15:59

werner b

avatar
Orchideenfreund
der Blütentrieb ist deutlich kürzer als bei anceps und die Einzelblüten stehen dichter beinander.
vom Habitus kann sie sich nicht entscheiden ob 1 oder 2 blättrig

17 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa 8 Jun - 8:35

werner b

avatar
Orchideenfreund
die Augenkrebsiella blüht wieder: L. tenebrosa x L. milleri

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

18 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa 8 Jun - 9:04

Gitti

avatar
Orchideenfreund
Werner, die ist ja echt voll abgefahren. Ich vermute, dass sie den Habitus der Laelia tenebrosa hat, oder?

Die Kreuzung mit purpurata hatte ich hier irgendwo gezeigt, allerdings war die anders herum und somit sehr klein, was ich aber bei Deiner eher nicht vermute, dafür sind die Blüten von Deiner Pflanze der Hammer.

viele Grüße
Gitti

19 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa 8 Jun - 11:27

Linde

avatar
Orchideenfreund
Die Blüte finde ich auch total klasse. Cool

20 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa 8 Jun - 12:18

werner b

avatar
Orchideenfreund
Gitti der Habitus ist auch zwischen Steinlaelia und tenebrosa

21 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Sa 8 Jun - 15:22

Gast


Gast
Die Shocked "Augenkrebsiella" Laughing ist absolut schick, Werner!!

22 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So 9 Jun - 11:28

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Werner,

die ist voll krass aber auch Klasse.

Bei mir blüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Laelia purpurata tipo "Gitti"


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

23 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo 10 Jun - 7:15

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
cheers Servus werner
Deine -Augenkrebsiella- ist in den Farben genial [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und den Namen , noch nie gehört.
Top !
lg
lilli sunny

24 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am Mo 10 Jun - 7:21

lillihihn

avatar
Orchideenfreund
Servus Franz Very Happy
Welche Komposition an Farbe, ganz wunderschöne Blüten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ganz liebe Grüße aus Kärnten, geh jetzt in den Garten "Steineklopfen".
lilli sunny

25 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am So 14 Jul - 11:29

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

 Die Sommerblüher Blc. Yen Corona "Green Genius"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Lc. Maree´s Song


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 22]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten