Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 21 von 22]

501 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 29.04.15 12:35

eleinen

avatar
Orchideenfreund
BLC Golden Mul macht mir, nach einigen Anfangsschwierigkeiten, Freude:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]SAM_7507 by gertrudchen2002, on Flickr

502 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 29.04.15 13:12

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Hallo Ellen,

die ist aber eigentlich unkompliziert. Nur überrascht mich immer mit keiner festen Blütezeit.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

503 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 29.04.15 14:56

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Hallo Franz, anfangs wurden die Knospen immer matschig/schwarz. Ich hatte davon berichtet. Möglicherweise hatte mein Mann doch mal die Terrassentür auf gelassen und sie hat Zug bekommen. Jetzt steht sie geschützter.

504 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 29.04.15 15:50

Eli1

avatar
Admin
Hallo Ellen
Ein toller Farbklecks ! Very Happy ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

505 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 29.04.15 17:10

KarMa

avatar
Orchideenfreund
Schöne Blüten und ein ganz tolles Bild davon!

506 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 04.05.15 18:41

Friedl

avatar
Orchideenfreund
Hallo,
Auch heuer blüht die Ctt. (Slc) Jewel Box Scheherazade AM/AOS wieder, diesmal mit 4 Blüten und einer Knospe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße
Friedl

507 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 04.05.15 18:55

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Klasse Friedl!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

508 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 05.05.15 11:34

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

C. Bee Beament = C. Louise Georgianna x C. intermedia alba

Hoch unter dem Dach, daher so fotogr. ehe Blütentrieb geschädigt wird.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

509 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 05.05.15 12:00

zwockel

avatar
Orchideenfreund
Klasse,
sehr schöne Blüten. ja1 ja1
Und foto

Liebe Grüße

Will

510 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 05.05.15 12:06

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Schöne Blüten, Franz und Friedl ja1

Ed

avatar
Orchideenfreund
Hallo Friedl und Franz,
sehr schöne Blüten zeigt ihr,rot finde ich sowieso gut, doch auch weiße Blüten strahlen schon was Erhabenes aus. Sehr schön.


...viele Grüsse
Ed

512 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 05.05.15 13:54

Eli1

avatar
Admin
Schließe mich meinen Vorschreibern an. ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

513 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 21.07.15 16:34

Gast


Gast
Die angenommene Nachfärbung war wohl nicht so ausgeprägt, als ich sie in Erinnerung hatte. Dafür duftet sie aber !



514 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 21.07.15 16:36

eleinen

avatar
Orchideenfreund
Hach, ist die schön gezeichnet ja1

515 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 21.07.15 17:19

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Ich finde sie KLASSE!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

516 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 21.07.15 21:10

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
mal was ganz anderes, sehr schön besonders die Lippe. ja1 ja1 ja1
Würde auch in meinen Hybridengarten passen. winken

Gast


Gast
Dankeschön @ all!

Sabinchen: Die hätte wohl überall noch Platz. Die ist so kompakt und klein. Die würde überall noch ne Lücke finden :-).

Eli1

avatar
Admin
Super !!!!! ja1 ja1
Dafür wäre hier noch Platz. Very Happy

Cattleya,Laelien -> klein, duftende Blüten-> sabber 2


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

519 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 22.07.15 11:30

emmily

avatar
Orchideenfreund
Hallo Michaela!!

Ein ganz reizende Blüte mit einer fantastischen Lippenzeichnung! ja1

520 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 22.07.15 19:50

Gast


Gast
Dankeschön Emmily, du hast aber auch wieder eine traumhafte "Prinzessin" !

Eli - Dankeschön:
Die ziehe ich jetzt einfach so groß, dass die nur noch bei mir einen Platz findet ;-).

521 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 22.07.15 21:41

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Unterbringen tät ichse auch. Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

522 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 23.07.15 12:30

Gast


Gast
Peregrinus schrieb:Unterbringen tät ichse auch. Wink

Waaaas, du auch ? Ach was... lol!

523 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 23.07.15 18:50

Betina

avatar
Orchideenfreund
Milla ja1 ja1 ja1 foto

https://www.flickr.com/photos/93769480@N05/sets

524 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 30.07.15 11:54

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Epic. El Hatillo


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

525 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 30.07.15 11:57

Eli1

avatar
Admin
Super Franz ! Gefällt mir sehr !
Scheinbar ist dzt. einiges bei dir in Blüte! ja1


_________________
Liebe Grüße Eli
Admin
http://www.orchideen-wien.at

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 21 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten