Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

+21
NorbertK
Robert
Klaus1
Machu Picchu
Rolf
KarMa
konrad
maxima
Rudi
Peregrinus
zwockel
sabinchen
emmily
Jutta
max4orchids
Angi
lillihihn
Linde
Leni
Franz
Daz
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 9 von 22]

Gast

avatar
Gast

Dankeschön ihr beiden,

@emmi: Bin schon gespannt, wie sie mal mit Punkte aussieht !
          Da scheint bei solchen Pflanzen wohl noch alles drin zu sein.

@peregrinus: Das finde ich auch - freue mich schon, wenn da mal
                 mehr als eine Blüte kommt.

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Bei mir blüht gerade Blc. Haw Yuan Beauty ´Hong´
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und Pot. Love Love ´Yellow Bird´
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich habe sie diesen Winter zum ersten Mal mit weniger Sonne (Ostseite statt Südseite) und weniger Wärme kultiviert. Sie hat zwar eine Blüte mehr, aber das Rot des Lippenrandes ist zu einem Punkt geschrumpft. Hier ein Vergleichsfoto von 2013.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ja Friedl,

das Licht spielt bei der Färbung eine nicht zu unterschätzende Rolle. Dennoch, Deine 2 bringen strahlende Farbe zum Frühjahr.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Bei mir blüht gerade Lc. Love Knot x C. Why not

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

und meine LC. Gold Digger [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" /> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" /> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

Gast

avatar
Gast

Hallo Biggie,
Die beiden sind sehr hübsch und haben schöne Farben!  ja1 
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Danke Friedl.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Sehr,sehr schöne Blüten,,,,richtig herzerfrischend!!   sunny 

Habe die Erfahrung gemacht 'Love Knot' ist nicht einfach im Handling zumindest bei mir!
Aber am meisten amüsiert mich der Name: " Lc. Love Knot x C. Why not "!!!
Find ich klasse!!

Gast

avatar
Gast

weil sie so schön ist hat sie gleich ein Selfie gemacht:

BLC Liu'S Joyance

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Cattleya Hybride 'Keine Ahnung' duftet intensiv nach Nelken  Laughing 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Slc. Jewel Box 'Scheherazade'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] bounce

Gast

avatar
Gast

Herrliche Blüten und Farben  ja1 cheers ja1 

Leider habe ich bei Laelia und Cattleya nicht das richtige Händchen  Crying or Very sad Embarassed scratch

211Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 9 Empty Cattleya-Hybriden 09.03.14 12:51

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
bei mir ist auch eine Hybride zur Blüte gekommen. Tiam Mu Sesame.

Lg
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

ooooh schöööön,
schon an den lila Blattflecken sieht man, dass viel aclandiae drinnen ist

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Dieter,  ja1 


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Dieter!
Solche punktierten Hybriden finde ich ganz besonders schön.  ja1 
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Hallo Dieter, super schöne Blüte  cheers 
Gratuliere!

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Dieter,
das ist aber ein Sahnetörtchen !!!    [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hybriden die in diese Richtung fallen, gefallen mir besonders gut.

Liebe Grüße aus Tirol

Edith  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Tolle Farbe, Dieter. Da hast du was ganz hübsches. Gratuliere!

Gast

avatar
Gast

Hallo!
Bei mir blüht gerade Lc. Whitespark `Little Panda´, eine sehr großblumige, duftende und kontrastreiche Cattleyahybride.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

eine sehr schöne Hybride.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

emmily

emmily
Orchideenfreund

Glückwunsch Fridel!!
Die ist echt Klasse!!  ja1 

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

C. (intermedia x maxima) coerulea


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz!
 ja1 ja1 Danke!

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Etwas früher als sonst blüht bei mir mit zwei Trieben Cattlianthe `El Cerrito´, eine Kreuzung aus Guarianthe aurantiaca x Cattleya crispata (syn. Laelia flava)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Hallo Friedl!
Sehr schön !  ja1 foto 
Die Farbe ist erfrischend !

225Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 9 Empty Iwanagara Apple Blossom 05.04.14 13:35

Gast

avatar
Gast

Hier ein paar Eindrücke von meiner Iwanagara Apple Blossom, die nach 35 Monaten das erste Mal bei mir blüht.
Vier weitere Knospen + zweiter BT verspechen eine lange Blütezeit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Von hinten besonders gut zu erkennen: Der leichte Rosastich auf den Sepalen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Franz, die Aderung deiner coerulea Hybride finde ich sehr apart!  ja1 

Friedl, deine Cattlianthe hat eine richtig aufmunternde Farbe!

Nach oben  Nachricht [Seite 9 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten