Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 22]

126 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 17.10.13 21:08

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
sabinchen schrieb:So schön wie Emmis und Michaelas Hybride ist meine nicht. Dafür hat sie an einem Trieb 5 Blüten, und ein zweiter mit drei Knospen. Bei mir macht's eben die Masse.verlegen 
Sehr schön ist sie. Ist sie eher weiß/blau oder weiß/rot? Wie sieht sie bei Sonne aus? Dass einige Farben nicht gut abgebildet werden, weiß ich.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

127 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 18.10.13 10:30

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hi Matthias,
das ist ein ganz dunkles Magenta. Im oberen Bild sieht man die Mittelachse der Lippe. So in etwas ist die komplette Farbe.

128 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 20.10.13 15:28

Gast


Gast
@Sabine:
Mach dir nix draus, daß die Farbwiedergabe nicht funktioniert. Mit gutem Vorstellungsvermögen sieht sie für mich ohnehin super aus ja1 ! Du überrascht mich immer wieder mit aussergewöhnlich genialen Pflanzen Shocked .
Danke fürs zeigen !

129 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 20.10.13 15:49

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Danke Michaela,
aber deine sind ja schließlich auch nicht von schlechten Eltern.Smile 

130 Laelia und Cattleya Hybriden am 21.10.13 17:03

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo zusammen,
bei mir ist Cattleya Elisabeth Langgäser zur Blüte gekommen es ist eine Kreuzung Catt. intermedia v.alba x Catt. Polarstern hab sie mal bei Lucke erworben.
Im letztem Jahr geteilt von daher nur 2 Blüten das andere Teilstück hat 3 NT gemacht aber leider nur 1 Blüte je Trieb.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

131 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 21.10.13 17:39

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Sehr schön Dieter, die hätte ich auch mitgenommen. Sieht wie Porzellan aus.

Bei mir blüht auch gerade eine Hybride. Leider ist das Schildchen nicht mehr aufzufinden. Die Blüte ist 13,5cm breit und 17cm hoch. Die Pflanze an sich ist auch relativ groß.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Lippe kommt hier rot rüber, in Wirklichkeit ist sie aber dunkelviolett.

132 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 21.10.13 17:54

max4orchids

avatar
Orchideenfreund
Hallo sabinchen,

könnte das nicht eine Cattleya Dahlenburg sein? Ich komme drauf, weil bei mir gerade eine blüht, die eine ganz ähnliche Größe, Färbung und Lippenzeichnung aufweist. Die gelben Linien sind bei meiner Pflanze allerdings etwas ausgeprägter, aber soweit ich mich erinnere, gab es bei der Orchideengärtnerei eine recht große Variabilität, was diese Hybride anbetrifft, größere und kleinere, und auch unterschiedlich gefärbte, was wohl bei der Aussaht in hohen Stückzahlen ganz normal sein dürfte.

Meine beiden Blüten werde ich morgen mal fotografieren und hier einstellen, solange hier ein Foto von letztem Jahr (damals nur mit einer Blüte):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da es aber jede Menge Hybride in diese Richtung gibt, bin ich etwas zurückhaltend mit meinem Urteil.

133 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 21.10.13 18:03

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hi Markus,
ich bin mir da auch nicht sicher. Deine sieht sehr hell aus. Mag am Tageslicht liegen. Mein Bild ist geblitzt.

134 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 21.10.13 19:14

max4orchids

avatar
Orchideenfreund
sabinchen schrieb:Mag am Tageslicht liegen. Mein Bild ist geblitzt.
So dunkel wie Deine ist sie sicher nicht, aber auch nicht so hell wie meine. Ähm... ich meine jetzt natürlich die Fotografie!

Irgendwas dazwischen. Habe gerade auch mal gegen die Blüten geblitzt, aber das Ergebnis war so bescheiden, dass ich lieber bis morgen warte.

135 Laelia und Cattleya Hybriden am 22.10.13 9:47

diehey

avatar
Orchideenfreund
Hallo zusammen,
ich bin es noch einmal war wohl Gestern zu Früh für Bilder von meiner Cattleya Elisabeth Langgässer, Heute steht sie wirklich schön.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

136 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 22.10.13 10:25

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
Sehr schöne Blüte Dieter und beste Haltung!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

137 Laelia und Cattleya Hybriden am 22.10.13 11:08

diehey

avatar
Orchideenfreund
Danke Franz mir gefällt sie auch sehr Gut, es gibt auch schöne Hybriden

LG
Dieter

138 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 24.10.13 12:41

Gast


Gast
diehey schrieb:

WOW ja1 !!!

139 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 24.10.13 18:52

Peregrinus

avatar
Globalmoderator
Laeliocattleya Canhamiana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es ist die Erstblüte dieser Pflanze. Vielleicht wird die nächste Blüte symmetrischer. Cool


_________________
herzliche Grüße
Matthias

maxima

avatar
Orchideenfreund
Hallo Matthias,

deine Laeliocattleya Canhamiana gefällt mir sehr gut. Für mich ist sie perfekt. ja1 
Ich bin natürlich kein Cattleyen-Experte. Ich komme bei ihnen auch nie vorbei, aber mit den Blüherfolgen sieht´s bei mir leider nicht so gut aus.verlegen  Bin schon froh, wenn ich ihnen ein, zwei, wenn´s gut geht, drei Blüten entlocken kann. Aber ich arbeite dran. nachdenken 

@Dieter, deine Cattleya Elisabeth Langgässer sieht sehr edel aus, gefällt mir sehr gut foto 
Mir persönlich gefallen Hybriden besser, weil sie für mich viel farbenprächtiger sind und meistens extrem gut duften. Aber ich bin kein Maßstab.



Liebe Grüße
Edith

maxima

avatar
Orchideenfreund
Servus Sabine,

deine BLC.Mem.Anna.Belmores 'Convex  war aber fleißig! Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch!! blume 
sorry, bin mit meinen Kommentar sehr im Rückstand, da ich im Garten immer noch nicht ganz fertig bin und den Wintermantel für mein Gewächshäuschen noch nachbessern musste.

Liebe Grüße aus Tirol lol! 
Edith

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Hi Edith,
keine Sorge, geht mir auch oft so.


Die LC Canhamiana gefällt mir auch sehr gut.ja1  So sieht man sie seltener. Die würde ich auch noch nehmen.Very Happy 

maxima

avatar
Orchideenfreund
Guten Morgen Franz,

super, davon kann ich nur träumen. foto 
Cattleya maxima ist schon immer mein spezieller Liebling gewesen. Kann davon gar nicht genug bekommen

Liebe Grüße aus Tirol
Edith

144 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 03.11.13 20:18

emmily

avatar
Orchideenfreund
Franz nur für dich!!!!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya Walkerinter 'Franzl' von emmily1955 auf Flickr


Franz vielen Dank für diese wunderschöne Pflanze!
Dir zu Ehren trägt sie diesen Namen, es hat mir sehr viel Spass gemacht diese
Pflanze auf deinen Namen anzumelden!!!


Ganz liebe Grüße
Emmi

145 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 03.11.13 20:29

sabinchen

avatar
Orchideenfreund
Das hat sie auch verdient.ja1 

146 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 03.11.13 21:14

emmily

avatar
Orchideenfreund
Ein weiteres Highlight für mich von der Bewertung!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya Olympia von emmily1955 auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya Olympia von emmily1955 auf Flickr

Es gibt zwei Registrierungen von Cattleya Olympia,,,welche es genau ist wird noch geprüft.
Denke es geht in Richtung Olympia II!!!
Auf jeden Fall 4 sehr große Blüten und 2 Knospen die einen sehr betörenden Duft ausströmen!

147 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 03.11.13 21:39

Jutta

avatar
Orchideenfreund
Hallo Emmily,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Medallien. ja1

Franz

avatar
Fachmoderator Cattleya & Laelia
emmily schrieb:Franz nur für dich!!!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cattleya Walkerinter 'Franzl' von emmily1955 auf Flickr


Franz vielen Dank für diese wunderschöne Pflanze!
Dir zu Ehren trägt sie diesen Namen, es hat mir sehr viel Spass gemacht diese
Pflanze auf deinen Namen anzumelden!!!


Ganz liebe Grüße
Emmi
Hallo Emmily,

danke für die Benennung, dann haben wir (Werner b., Du und ich) jetzt was ganz Besonderes in unseren Kulturen stehen. Es ist mir eine Ehre!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Stil ist nicht das Ende des Besens!
http://www.bordercollie.ranch.de

149 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 05.11.13 16:41

Gast


Gast
Emmi, was eine schöne Blüte der Walkerinter und !!!

150 Re: Laelia und Cattleya Hybriden am 17.11.13 11:12

emmily

avatar
Orchideenfreund
Eine uralte Hybride aus dem Hause Kenntner!
Leider fehlen etliche Blüten,,,,eine Schnecke hat sich diese Blüten als
" Festtag Schmaus " ausgesucht!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
( Laelia cinnabarina x flava ) x Brassavola glauca von emmily1955 auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
( Laelia cinnabarina x flava ) x Brassavola glauca von emmily1955 auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
( Laelia cinnabarina x flava ) x Brassavola glauca von emmily1955 auf Flickr

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten