Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia und Cattleya Hybriden

+21
NorbertK
Robert
Klaus1
Machu Picchu
Rolf
KarMa
konrad
maxima
Rudi
Peregrinus
zwockel
sabinchen
emmily
Jutta
max4orchids
Angi
lillihihn
Linde
Leni
Franz
Daz
25 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 22]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

sabinchen schrieb:So schön wie Emmis und Michaelas Hybride ist meine nicht. Dafür hat sie an einem Trieb 5 Blüten, und ein zweiter mit drei Knospen. Bei mir macht's eben die Masse.verlegen 
Sehr schön ist sie. Ist sie eher weiß/blau oder weiß/rot? Wie sieht sie bei Sonne aus? Dass einige Farben nicht gut abgebildet werden, weiß ich.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hi Matthias,
das ist ein ganz dunkles Magenta. Im oberen Bild sieht man die Mittelachse der Lippe. So in etwas ist die komplette Farbe.

Gast

avatar
Gast

@Sabine:
Mach dir nix draus, daß die Farbwiedergabe nicht funktioniert. Mit gutem Vorstellungsvermögen sieht sie für mich ohnehin super aus ja1 ! Du überrascht mich immer wieder mit aussergewöhnlich genialen Pflanzen Shocked .
Danke fürs zeigen !

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Danke Michaela,
aber deine sind ja schließlich auch nicht von schlechten Eltern.Smile 

130Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 6 Empty Laelia und Cattleya Hybriden 21.10.13 17:03

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
bei mir ist Cattleya Elisabeth Langgäser zur Blüte gekommen es ist eine Kreuzung Catt. intermedia v.alba x Catt. Polarstern hab sie mal bei Lucke erworben.
Im letztem Jahr geteilt von daher nur 2 Blüten das andere Teilstück hat 3 NT gemacht aber leider nur 1 Blüte je Trieb.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön Dieter, die hätte ich auch mitgenommen. Sieht wie Porzellan aus.

Bei mir blüht auch gerade eine Hybride. Leider ist das Schildchen nicht mehr aufzufinden. Die Blüte ist 13,5cm breit und 17cm hoch. Die Pflanze an sich ist auch relativ groß.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Lippe kommt hier rot rüber, in Wirklichkeit ist sie aber dunkelviolett.

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

Hallo sabinchen,

könnte das nicht eine Cattleya Dahlenburg sein? Ich komme drauf, weil bei mir gerade eine blüht, die eine ganz ähnliche Größe, Färbung und Lippenzeichnung aufweist. Die gelben Linien sind bei meiner Pflanze allerdings etwas ausgeprägter, aber soweit ich mich erinnere, gab es bei der Orchideengärtnerei eine recht große Variabilität, was diese Hybride anbetrifft, größere und kleinere, und auch unterschiedlich gefärbte, was wohl bei der Aussaht in hohen Stückzahlen ganz normal sein dürfte.

Meine beiden Blüten werde ich morgen mal fotografieren und hier einstellen, solange hier ein Foto von letztem Jahr (damals nur mit einer Blüte):

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da es aber jede Menge Hybride in diese Richtung gibt, bin ich etwas zurückhaltend mit meinem Urteil.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hi Markus,
ich bin mir da auch nicht sicher. Deine sieht sehr hell aus. Mag am Tageslicht liegen. Mein Bild ist geblitzt.

max4orchids

max4orchids
Orchideenfreund

sabinchen schrieb:Mag am Tageslicht liegen. Mein Bild ist geblitzt.
So dunkel wie Deine ist sie sicher nicht, aber auch nicht so hell wie meine. Ähm... ich meine jetzt natürlich die Fotografie!

Irgendwas dazwischen. Habe gerade auch mal gegen die Blüten geblitzt, aber das Ergebnis war so bescheiden, dass ich lieber bis morgen warte.

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,
ich bin es noch einmal war wohl Gestern zu Früh für Bilder von meiner Cattleya Elisabeth Langgässer, Heute steht sie wirklich schön.
Viele Grüße
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schöne Blüte Dieter und beste Haltung!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

137Laelia und Cattleya Hybriden - Seite 6 Empty Laelia und Cattleya Hybriden 22.10.13 11:08

Gast

avatar
Gast

Danke Franz mir gefällt sie auch sehr Gut, es gibt auch schöne Hybriden

LG
Dieter

Gast

avatar
Gast

diehey schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

WOW ja1 !!!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Laeliocattleya Canhamiana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es ist die Erstblüte dieser Pflanze. Vielleicht wird die nächste Blüte symmetrischer. Cool


_________________
herzliche Grüße
Matthias

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Matthias,

deine Laeliocattleya Canhamiana gefällt mir sehr gut. Für mich ist sie perfekt. ja1 
Ich bin natürlich kein Cattleyen-Experte. Ich komme bei ihnen auch nie vorbei, aber mit den Blüherfolgen sieht´s bei mir leider nicht so gut aus.verlegen  Bin schon froh, wenn ich ihnen ein, zwei, wenn´s gut geht, drei Blüten entlocken kann. Aber ich arbeite dran. nachdenken 

@Dieter, deine Cattleya Elisabeth Langgässer sieht sehr edel aus, gefällt mir sehr gut foto 
Mir persönlich gefallen Hybriden besser, weil sie für mich viel farbenprächtiger sind und meistens extrem gut duften. Aber ich bin kein Maßstab.



Liebe Grüße
Edith

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Sabine,

deine BLC.Mem.Anna.Belmores 'Convex  war aber fleißig! Gefällt mir sehr gut! Glückwunsch!! blume 
sorry, bin mit meinen Kommentar sehr im Rückstand, da ich im Garten immer noch nicht ganz fertig bin und den Wintermantel für mein Gewächshäuschen noch nachbessern musste.

Liebe Grüße aus Tirol lol! 
Edith

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hi Edith,
keine Sorge, geht mir auch oft so.


Die LC Canhamiana gefällt mir auch sehr gut.ja1  So sieht man sie seltener. Die würde ich auch noch nehmen.Very Happy 

maxima

maxima
Orchideenfreund

Guten Morgen Franz,

super, davon kann ich nur träumen. foto 
Cattleya maxima ist schon immer mein spezieller Liebling gewesen. Kann davon gar nicht genug bekommen

Liebe Grüße aus Tirol
Edith

emmily

emmily
Orchideenfreund

Franz nur für dich!!!!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


Franz vielen Dank für diese wunderschöne Pflanze!
Dir zu Ehren trägt sie diesen Namen, es hat mir sehr viel Spass gemacht diese
Pflanze auf deinen Namen anzumelden!!!


Ganz liebe Grüße
Emmi

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Das hat sie auch verdient.ja1 

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ein weiteres Highlight für mich von der Bewertung!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Es gibt zwei Registrierungen von Cattleya Olympia,,,welche es genau ist wird noch geprüft.
Denke es geht in Richtung Olympia II!!!
Auf jeden Fall 4 sehr große Blüten und 2 Knospen die einen sehr betörenden Duft ausströmen!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Emmily,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Medallien. ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

emmily schrieb:Franz nur für dich!!!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


Franz vielen Dank für diese wunderschöne Pflanze!
Dir zu Ehren trägt sie diesen Namen, es hat mir sehr viel Spass gemacht diese
Pflanze auf deinen Namen anzumelden!!!


Ganz liebe Grüße
Emmi
Hallo Emmily,

danke für die Benennung, dann haben wir (Werner b., Du und ich) jetzt was ganz Besonderes in unseren Kulturen stehen. Es ist mir eine Ehre!!!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Emmi, was eine schöne Blüte der Walkerinter und [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]!!!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Eine uralte Hybride aus dem Hause Kenntner!
Leider fehlen etliche Blüten,,,,eine Schnecke hat sich diese Blüten als
" Festtag Schmaus " ausgesucht!!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 22]

Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 14 ... 22  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten