Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.
Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen!Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis nach der Blüte

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Phalaenopsis nach der Blüte am 12.08.14 13:21

Phalaenopsis

avatar
Orchideenfreund
Hallo,

ich habe die suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.
Ich habe ein neue Orchidee bekommen. Ich stell mir doch nun die Frage, daher das Thema sehr unterschiedlich behandelt wird im www, was soll ich mit meiner Baumarkt Phalaenopsis, weiß-rosa blühend, machen, wenn sie verblüht ist.
Möglichkeiten meiner Seite:
1. Möglichkeit: 1-2 cm  über einem Auge zurückschneiden (Könnten Kindel kommen, falls Blüten, nicht so schön und nicht so lange)

2. Möglichkeit: Warten bis der blütenstiel gelb wird und dann abschneiden, anschließend für ein paar Wochen kühler stellen.

3. Möglichkeit: Warten bis der Blütensteil gelb wird und dann abschneiden, anschließend warten auf eine neue Rispe.

Was macht ihr mit euren verblühten Phalaenopsisen? Und wie sind eure Erfahrungen



Zuletzt von Phalaenopsis am 12.08.14 16:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Eli1

avatar
Admin
Phalaenopsis schrieb:Hallo,

ich habe die suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden.
Ich habe ein neue Orchidee bekommen. Ich stell mir doch nun die Frage, daher das Thema sehr unterschiedlich behandelt wird im www, was soll ich mit meiner Baumarkt Phalaenopsis, weiß-rosa blühend, machen, wenn sie verblüht ist.
Möglichkeiten meiner Seite:
1. Möglichkeit: 1-2 c  über einem Auge zurückschneiden (Könnten Kindel kommen, falls Blüten, nicht so schön und nicht so lange)

2. Möglichkeit: Warten bis der blütenstiel gelb wird und dann abschneiden, anschließend für ein paar Wochen kühler stellen.

3. Möglichkeit: Warten bis der Blütensteil gelb wird und dann abschneiden, anschließend warten auf eine neue Rispe.

Was macht ihr mit euren verblühten Phalaenopsisen? Und wie sind eure Erfahrungen


Zu 1: probiere es aus (geht nur,wenn Blütenstiel noch grün)
Zu 2: ja,aber muss nicht kühler sein.
Zu 3: ja

Zu meinen Phalaenopsen kann ich dir nichts schreiben, die sind im GWH und im Winter immer kühl (16 Grad).
Ist eine andere Kultur als im Zimmer.

Überlege dir doch bitte was du noch alles zur Baumarktnopse wissen möchtest und fasse es in einem Beitrag bitte zusammen. Danke

http://www.orchideen-wien.at

Phalaenopsis

avatar
Orchideenfreund
Danke für deine Antwort.
Damit sind eigentlich alle meine Fragen beantwortet. Dank diesem tollen Forum  ja1 
Baumarktknospen, nennt ihr so eure Orchideen aus dem Baumarkt, ist ja ein toller Name  llaachen 

Jour

avatar
Orchideenfreund
Nochmal lesen.  Wink

'Nopsen', von 'Phalaenopsis' ...


Jochen

Phalaenopsis

avatar
Orchideenfreund
staun 
na dann entschuldigung. Aber trotzdem finde ich den Namen lustig. Ich liebe dieses Forum.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten